Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:48

Wie erlangt ihr bei Anno 1503 eure Macht?

11%

Kriegerisch.Angriff ist die beste Verteidigung! (7)

38%

Per Handel.Nur so kann man wirklich mächtig werden! (24)

38%

Ich halte das Gleichgewicht zwischen Krieg und Frieden. (24)

13%

Macht?So Etwas besitze ich garnicht! (8)

Hallo,

Da es ja bei Anno verschiedene Möglichkeiten gibt virtuelle "Macht" zu erlange, wollte ich einfach mal rumfragen wie ihr das macht.

Niko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko2193« (22. Oktober 2006, 09:50)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:54

die wahrheit ist, dass der mensch immer die macht hat. dies ist ja ganz klar ein schwachpunkt von 1602 und 1503.
die cgs entwickeln zu langsam und lassen dem menschen immer genügend platz. ausserdem sind ihre kriegerischen mittel extrem beschränkt, so dass sie nie eine chance haben oder zu einer ernsthaften bedrohung werden.

bei allen versuchen da dran was zu ändern, bin ich letztlich gescheitert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:02

Wohl wahr,wohl wahr....

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:15

Zitat

Original von annokrat
die cgs entwickeln zu langsam und lassen dem menschen immer genügend platz. ausserdem sind ihre kriegerischen mittel extrem beschränkt, so dass sie nie eine chance haben oder zu einer ernsthaften bedrohung werden...


Yep, sehe ich genau so! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2006, 11:24

...

Ich finde,jeder,der eine stimme abgibt, sollte auch hier reinschreiben!

Niko :D

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 11:33

Ich glaube,es geht eigentlich nur durch das Handeln! :rolleyes:

So kann mann über die Cp´s erlangen! :scratch:

die anderen wege kann ich mir nicht vorstellen! :]

wenn nur mit dem frieden aber -->"KRIEG"<--

Höhre ich recht?? :ohoh:

Ich halte mich immer an eins bei Anno!

"Gewals ist ->KEINE<- Lösung!!:dudu: "
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 13:02

Hi @ All,

also ich finde oder sagen wir sehe auch nicht wirklich andere möglichkeiten auser Handeln zur Macht zu gelagen!Weil wie soll ich den Macht bekommen wenn ich einen Gegner besige.Das einzige was ich bekomme ist ein Triumpfbogen, aber damit ist ja deine Macht nicht gleich größer oder?

Naja ich bekomme jedenfalls meine Macht durch Handeln und nehme das Krieg führen nur als Funfaktor.
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 16:23

Zitat

Original von Mr Good Luck
Weil wie soll ich den Macht bekommen wenn ich einen Gegner besige.Das einzige was ich bekomme ist ein Triumpfbogen, aber damit ist ja deine Macht nicht gleich größer oder?

Naja ich bekomme jedenfalls meine Macht durch Handeln und nehme das Krieg führen nur als Funfaktor.


Genauso sehe ich das auch! Außerdem - was versteht man unter "Macht" auf einer Anno-Insel? Viel Geld? Wenig Gegner? Gegner, die schwächer oder weniger entwickelt sind als ich selbst? Militärische Stärke? Wirtschaftliche Stärke? Oder alles zusammen?

Fakt ist: Das meiste davon erreicht man nur durch ordentlichen Handel und ohne die Gefahr, dass ein ange"feindeter" Gegner mir auch nur ein einziges Haus zerstört.

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 21:20

Ich definiere Macht als "Totale Kontrolle" über die Inseln und die Gegner.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 21:24

Aber wenn man die Gegner dirket besiegt, dann sind sie ja nicht mehr da und man hat sozusagen auch nicht mehr die Kontrolle über die, weil sie ja weg sind. Alleine spielen ist ja nun auch langweilig... Ist zumindest meine Meinung.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 21:47

Krieg kann man das ja wohl nicht nen, einmaschieren und pläten würd ich das nennen :rofl:

aber ich mach es immer mit handeln! und wenn einer nicht dass macht wass ich will *knips* :rofl:

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt
  • »Niko2193« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 23:24

Schön Formuliert :hey: :hey:

Sony

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Oktober 2006, 21:05

Einfach alle plat machen und wen mann aleine ist kann doch nur einer die größte macht haben :P

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Oktober 2006, 21:59

Dann macht's aber doch keinen Spaß - allein...

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. November 2006, 12:33

Alleine spielen ist ja wirklich langweilig, außerdem bringt handeln sowieso mehr... find ich.
Meine soldaten benutze ich fast nur für aufstände. Die "macht" hat man als mensch ja eigentlich immer.
 

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. November 2006, 15:55

alleine spielen find ich auch langweillig.....mache es in endlosszenarien eigentlich immer so, dass ich die CGs wirtschaftlich durch handel unterstütze solange sie nicht mit ihren städten platz belegen den ich brauche / gerne hätte....wenn das der fall ist wird die stadt eben platt gemacht....wenn dadruch n warenmonopol für mich entsteht...umso besser :g:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:13

Gleichgewicht halten

Ich suche mir 1 oder 2 Cgs aus, mit denen Ich mich ab und zu mal rumschlage
bzw als Verbündete suche.

Manche CG's stutze Ich so zurecht, das er meine Hilfe braucht seine Versorgung aufrecht zu erhalten. Manche lasse ich einfach freien lauf.

So probiere Ich es immer ausgewogen zu halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (11. Juli 2007, 15:14)


boWydigital

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:06

Zitat

original auf wikipedia
MACHT
Macht ist die Fähigkeit von Individuen und Gruppen, das Verhalten und Denken von anderen Individuen oder Gruppen in ihrem Sinne zu bestimmen. Es handelt sich um einen grundlegenden sozialen Aspekt, welcher in praktisch allen Formen des menschlichen Zusammenlebens eine Rolle spielt. So führt das Sozialverhalten von Individuen in Gruppen und von Gruppen untereinander zum Entstehen von Sozialstrukturen, deren Mitglieder über unterschiedliche Einflussmöglichkeiten verfügen. Die Machtausübung kann, muss aber nicht über Zwang erfolgen. Gewaltexzesse sind im modernen Rechtsstaat verboten. Der Begriff wird häufig in Verbindung mit Machtmissbrauch verwandt und erhält dadurch auch eine negative Konnotation. Die Anwendung physischer Gewalt ist in der demokratischen Gesellschaft im Rahmen des Gewaltmonopols an den Staat delegiert, welcher die gesellschaftlich notwendigen Polizeifunktionen ausübt. Anarchisten beispielsweise lehnen jede Art von Machtausübung ab, während Machtlosigkeit andererseits zur Handlungsunfähigkeit führen kann (siehe auch Ohnmacht). In demokratischen Systemen wird die Macht per Verfassung und Gesetz eingeschränkt.

Dass jemand Macht über sich selbst gewinnen kann, dokumentieren Wörter wie Selbstbeherrschung oder Körperbeherrschung. Eine besondere Qualität hat die Macht über den eigenen Körper in der Kunst der indischen Yogi.

das musste an dieser stelle einmal gesagt werden.

nur über eine eigene stabile wirtschaft kann man über die cgs oder auch mgs 'macht' ausüben. ich kann über den handel überproduktion (in gewissem maße) abstoßen, ohne produktionsketten stilllegen oder gleich abreißen zu müssen. gleichzeitig kann ich wichtige dinge kaufen, die ich nicht selbst produzieren kann (oder will). das verhilft mir zu einer starken wirtschaft, zu aufstieg, zu geld. warum sollte ich dann kämpfen (außer zur persönlichen belustigung)? und sollte ich zum krieg gezwungen werden, kann ich mir den NUR bei guter wirtschaftslage leisten.
fazit: handel siegt über krieg!!!

mir wird der handel generell zu sehr vernachlässigt! wären die ein- bzw. verkaufspreise drastisch höher und vorkommen und fruchtbarkeit strengeren limits unterzogen, wäre das spiel viel, viel komplexer. die spieler - egal ob cgs oder mgs - wären dazu GEZWUNGEN, im laufe des spiels jedes stück land zu besiedeln. sie wären GEZWUNGEN, nach dem prinzip 'quit pro quo' (ich hoff, ich habs richtig geschrieben ? :scratch: ) miteinender zu handeln, handeln und wieder zu handeln. man könnte eine monopolstellung dann einerseits effektiver ausspielen und andererseits würde das kriege, die (zumindest im spiel) wirklich sinn machten, und militärbündnisse nach sich ziehen, die - meiner meinung nach - dem spiel eine ungeahnte tiefe verleihen könnten.
man könnte auch mit einem speziellen feature für unterschiedliche spieler unterschiedliche preise festlegen, um indirekt einen direkten konkurenten zu schwächen, indem man einen schwachen spieler stärkt!!
puh!
was meint ihr dazu???
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boWydigital« (12. Juli 2007, 23:36)


Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:09

RE: Wie erlangt ihr bei Anno 1503 eure Macht?

Zitat

Original von Niko2193
Hallo,

Da es ja bei Anno verschiedene Möglichkeiten gibt virtuelle "Macht" zu erlange, wollte ich einfach mal rumfragen wie ihr das macht.

Niko



Ich erlange meine Macht so,indem ich meine CG vor Spiel Beginn ausschalte.



MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (12. Juli 2007, 23:10)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juli 2007, 10:18

RE: Wie erlangt ihr bei Anno 1503 eure Macht?

Zitat

Originally posted by Fendtionär 936

Zitat

Original von Niko2193
Hallo,

Da es ja bei Anno verschiedene Möglichkeiten gibt virtuelle "Macht" zu erlange, wollte ich einfach mal rumfragen wie ihr das macht.

Niko



Ich erlange meine Macht so,indem ich meine CG vor Spiel Beginn ausschalte.



MFG Fendtionär 936


Ist das nicht ein wenig langweilig?