Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:31

Begrenzungen in der Demo

Zum Thema Zeitbegrenzung(90min): :maeh:
Gibt es hier im Forum ein paar "programmierer", die sich denken können, wie RD die Zeitbegrenzung eingebaut hat? :scratch: *unbegrenzt ANNO zocken,g*

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Ranger Walker

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:35

RE: Begrenzungen in der Demo

Zitat

Original von Basti
Zum Thema Zeitbegrenzung(90min): :maeh:
Gibt es hier im Forum ein paar "programmierer", die sich denken können, wie RD die Zeitbegrenzung eingebaut hat? :scratch: *unbegrenzt ANNO zocken,g*

Basti


Ich finde die zeitbegrenzung blöd. Jedes mal wenn ich etwas gebaut habe wird es nach 90 minuten zerstört. :traurig:
  Sorry for typing This in English. I'm a Dutch guy and my German is not good enough not to make you laugh. :hey:

Highway61

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:43

Wäre schön, könnte man da was ändern. Genauso schön würde ich es finden, wenn man die Begrenzung auf 500 Bürger aufheben könnte. :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:47

die demo ist so begrenzt, dass wichtige teile praktisch nicht getestet werden können. dazu zählt insbesondere der militärische teil.
die demo ist deshalb nur bedingt brauchbar. die siedler2-demo wurde ihrem namen auch erst gerecht nach beseitigung der 90 min grenze.

90min sind schon entsetzlich kurz, das doppelte wäre vielleicht akzeptabel gewesen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. Oktober 2006, 19:48)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:02

RE: Begrenzungen in der Demo

Zitat

Original von Basti
Zum Thema Zeitbegrenzung(90min): :maeh:
Gibt es hier im Forum ein paar "programmierer", die sich denken können, wie RD die Zeitbegrenzung eingebaut hat? :scratch: *unbegrenzt ANNO zocken,g*

Basti
In der exe drin vergraben.. wahrscheinlich keine Chance, daran was zu drehen.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:13

Meinst du,
naja, wenn irgendwer etwas darüber rausfindet, kanns ja rein posten...
Das wär schon geil! :rofl:

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

sascha.b

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:42

Das ist ziemlich gut im Programm vergraben. Suche schon zwei Tage den Speicher hoch un runter aber leider nichts gefunden. Mir war es bisher nicht mal möglich die Adresse für das Gold zu finden.

Bin der Meinung das alle wichtigen Werte immer wieder neue Speicheradressen bekommen, bzw. beim Switchen des Programmes wechseln.

Hat jemand ne Idee.

Gruss
Sascha

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Oktober 2006, 04:07

Zitat

Original von annokrat
90min sind schon entsetzlich kurz, das doppelte wäre vielleicht akzeptabel gewesen.

Oder halt ala "Prunkbaumeister" - ordentlich Kohle und alles freigeschaltet, dafür meinetwegen auf 60 Minuten begrenzt - dann hätte man alles mal stückweise ausprobieren können. So wird es ab 26.10. sicherlich noch einige Überraschungen geben ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Oktober 2006, 09:46

...dann gibt es eben am 26.10. wieder neue Entdeckungen; ich denke mal, dass der(die)jenige, welche(r) sich Anno 1701 kaufen möchte, sich mit der Demo schon wird überzeugen lassen können. Versuche, die Demo länger lauffähig zu machen gehen in den illegalen Hacker/Cracker Bereich, was auf dieser unserer honorigen Website hier wohl niemand wirklich möchte. ;)

C.

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:06

Zitat

Original von sascha.b
Bin der Meinung das alle wichtigen Werte immer wieder neue Speicheradressen bekommen, bzw. beim Switchen des Programmes wechseln.


Jap so ist das! Ich hatte in der Beta mal versucht mein Gold ein bißchen zu vergrößern, aber die Adresse hat sich ständig geändert! :hey:
  MfG
tHeCuTtEr

ringie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. September 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:48

Hallo,

Ich habe bei mir bereits die Speicheradressen für die Bürger gefunden und habe so meine Bürgeranzahl auf 499 gefroren, damit es nicht endet. Aber das bringt nicht viel, weil man durch das nicht-ausbauen von siedlern auch dazu kommen kann, unter 500 zu bleiben. Das Problem ist die 90min-grenze. Die könnte man eventuell ausschalten, wenn ein betatester in den Demo ordner die .dll Dateien überschreibt, vielleicht granny.dll, die klingt so auffällig. habe aber sonst keine ahnung was die 90min angeht.

sascha.b

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:10

Die Granny DLL ist, wie auch die beiden anderen DLLs, aus dem RAD Game-Paket, genauso wie Miles Sound System, dh. für Audio, Video etc zuständig.

Ich hab gestern ein bischen mit der Engine.ini rumgespielt und kann irgendwie nur noch 60min im Singleplayer spielen.

Mit welchem Proggie und wie hast du die Bürger gefunden? Kannst du mir mal die Speicher-Adresse sagen.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:46

Zitat

Original von ringie
Hallo,

Ich habe bei mir bereits die Speicheradressen für die Bürger gefunden und habe so meine Bürgeranzahl auf 499 gefroren, damit es nicht endet. Aber das bringt nicht viel, weil man durch das nicht-ausbauen von siedlern auch dazu kommen kann, unter 500 zu bleiben. Das Problem ist die 90min-grenze. Die könnte man eventuell ausschalten, wenn ein betatester in den Demo ordner die .dll Dateien überschreibt, vielleicht granny.dll, die klingt so auffällig. habe aber sonst keine ahnung was die 90min angeht.


mich würde das auch interessieren .... wie das genau geht.

obwohl ... dadurch, dass du dich auf 499 bürger festsetzt, hast du ja wahrscheinlich dann auch nicht die gebäude freigeschaltet, oder?
sonst wäre es schon was nettes, ein bisschen weiter bauen zu können...

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:46

Zitat

Original von ringie
Hallo,

Ich habe bei mir bereits die Speicheradressen für die Bürger gefunden und habe so meine Bürgeranzahl auf 499 gefroren, damit es nicht endet. Aber das bringt nicht viel, weil man durch das nicht-ausbauen von siedlern auch dazu kommen kann, unter 500 zu bleiben. Das Problem ist die 90min-grenze. Die könnte man eventuell ausschalten, wenn ein betatester in den Demo ordner die .dll Dateien überschreibt, vielleicht granny.dll, die klingt so auffällig. habe aber sonst keine ahnung was die 90min angeht.
granny würde ich nicht überschreiben..ist das Grafikysystem

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:53

Hallo, kann das eigentlich sein, dass die sehr nahe Kamera begrenzt ist? Denn ich kann komischerweise nicht so nah dranzoomen wie auf den Screenshots. Ist egal ob ich die sehr nahe Kamera aktiviert habe oder nicht es ist überhaupt kein Unterschied.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:01

sascha.b

"Ich hab gestern ein bischen mit der Engine.ini rumgespielt und kann irgendwie nur noch 60min im Singleplayer spielen."

das ist ein interessanter effekt. hätte ich nicht erwartet, dass du sowas mit dieser datei erreichst. kannst du das rekonstruieren? wenn du die zeit runtersetzen kannst, dann könnte doch auch ein hochsetzen möglich sein.

den einzigen effekt, den ich durch engine.ini erreichen konnte, war das freischalten der autosave-option im menü optionen > interface. allerdings ergab das offensichtlich keine speicherungen, weder auf 30min, noch auf 60 min.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (15. Oktober 2006, 18:01)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:21

Zitat

Original von HariboGold
Hallo, kann das eigentlich sein, dass die sehr nahe Kamera begrenzt ist? Denn ich kann komischerweise nicht so nah dranzoomen wie auf den Screenshots. Ist egal ob ich die sehr nahe Kamera aktiviert habe oder nicht es ist überhaupt kein Unterschied.


Es ist so. :aua:
Wer sich die Videos von der E3 und der GC heruntergeladen hat, wird es sofort sehen können.

Zudem ist ein fetter Bug in dieser Routine. W-O-D hat ihn als erster entdeckt.Wenn man in den Optionen Wetwinkel und nahe Kamera abwählt und imSpiel auf Kamera freistellen drückt, erlebt man sein blaues Wunder. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:28

Zitat

Hallo, kann das eigentlich sein, dass die sehr nahe Kamera begrenzt ist?


. . . nachdem @Karrenschieber geschrieben hat, das die demo natürlich zurechtgeschnitten ist (leicht/mittel usw.) denke ich mir, das diese funktion auch beschnitten wurde und in der Vollversion funktioniert - hoffe ich zumindest, da ja diese Nahaufnahmen schon viel gezeigt wurden, bevor das Spiel endgültig fertig war - also muß es ja irgendwie funktionieren . . .

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:32

Habe grade noch was rausgefunden. Wenn ich den Weitwinkel aktiviert habe, dann nah dran zoome, dann direkt in den Einstellungen Weitwinkel deaktiviere, dass er dann die ganz nahe Ansicht hat. Ist schon irgendwie eigenartig.

sascha.b

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:10

@annokrat

ja wenn ich das wüsste...wollte ebend nochmal ne schnelle Runde Anno spielen und musste feststellen das diese sehr schnell war. Nach 60 min war wieder alles vorbei.

Vielleicht ist es ja nur ein Bug.

Habe zuvor im Speicher von Anno nach den Befehlen aus der engine.ini gesucht. Im gleichen Speicherbereich ist eine Liste mit allen Befehlen abgelegt. Diese hab ich mal alle in die engine.ini geschrieben. Darunter auch so Dinger wie:

<TimeLimit>
<DisableHPTimer>
<EnableTimeDisplay>
<EnableWatchThreads>
<ShowInfos> (zeigt übrigens Speicherinfos an)
und so weiter

Irgendwann ruckelte das Spiel extrem sodas ich die Datei gelöscht habe. Nach einem Neustart wurde diese neu erzeugt. Spiel lief wunderbar, allerdings nur noch 60min.

Woran es genau lag kann ich nicht sagen, ob es ein Befehlt ist, das löschen der Datei oder einfach ein Bug....

Die Autosavefunktion ist bei mir auch sichtbar, dachte eigentlich die wäre immer drin.

Allerdings bin ich der Meinung das die lieben Annocoder wohl kaum grundlegende Befehle in der Engine.ini ablegen, wenn es komprimierte und geschutze RDA Dateien gibt und eine 6MB große .exe.

Ich werde wohl mal neu installieren. Würde genre mal 90min spielen, auch wenn das echt wenig ist. :-D

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sascha.b« (15. Oktober 2006, 23:12)