Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:37

maus läuft über Bildschirmrand hinnaus

So, da mein Post im "normalen" Forum untergegangen ist frage ich jetzt hier nochmal nach.

Zuerst kurz zu meinem System,
- WinXP (noch :) )
- AMD64 3200+ 2Ghz
- 2Gig DDR Ram
- geforce 6600GT

Ich habe nun Folgendes Problem, an der GraKa sind zwei Monitore angeschloßen (Analog und DVI). Wenn ich jetzt zocke wir das Spiel (wie bei allen anderen auch) auf dem Primären Bildscirm angezeigt, und der zweite bleibt mit dem Dektop belegt.
Bewege ich jetzt die Maus zu der Programmierten Seite zum zweiten monitor hin, läuft die Maus auf den zweiten Desktop. Ich habe also kein Scrollen des Bildes an der Bildschirmseite.

liegt das nun am WinDoof, ich denke mal eher nicht, was kann ich also dagegen tun?

Danke und Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:49

Anno 1701 unterstützt scheinbar nur einen Monitor. Habe das gleiche Phänomen ebenfalls auf dem einen PC.
Entweder man nutzt die Pfeiltasten zum Scrollen oder schaltet auf einen Monitor um.

Wobei Anno 1701 nicht ein Einzelfall ist.

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:27

mh ok, war halt bei mir das erste spiel das dieses Problem zeigt, mag daran liegen das ich normal eher Ego-Shooter spiele.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:43

Zitat

Original von DevilGT
mh ok, war halt bei mir das erste spiel das dieses Problem zeigt, mag daran liegen das ich normal eher Ego-Shooter spiele.
Nur aus Interesse: Was paasiert, wenn du eine horizontale Bildschirmauflösung in Anno wählst, die der Breite beider Monitoren zusammen entspricht? Erscheint dann die Welt über beide Monitore hinweg?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (14. Oktober 2006, 17:44)


DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:52

nein....
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher