Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 19:01

Die Siedler 6, eine Annokonkurrenz ?

Da staunt man nicht schlecht wenn man liest das es ein Siedler 6 geben wird,
nochmehr wenn Bilder wie das hier zu sehn sind :ohoh:

druffgliggen erlaubt :hey:

ich finds schnuckelig =)

Edit: in etwas vergrößertem Zustand hier reuppt
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2006, 19:14

Wenns nicht so langweilig wird wie der Vorgänger, welcher ja schon eine tolle Grafik hatte... 8)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 19:27

Zitat

Im Mittelpunkt des sechsten Teils der Serie steht der Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Dabei rücken die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens: Prächtige Städte werden von Hunderten Siedlern bewohnt, die ihrem täglichen Geschäft nachgehen und dabei für angenehmes Wuseln sorgen. Straßen können errichtet werden und sind ein wichtiger Optimierungsparameter in der Städteplanung, denn auf ihnen müssen Waren und Güter schnellstmöglich transportiert werden, um an ihren Bestimmungsort zu gelangen. Quelle: Die Siedler.de

Wenn die das hinkriegen, haben sie einen Wuselfan wiedergewonnen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2006, 19:29

Immerhin, das Größenverhältnis der Einwohner zu ihren Häusern scheint zu stimmen. ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 20:07

Ja, aber irgendwie hat die Grafik nicht diesen "boah"-Effekt wie bei 1701. Aber darauf kommt es ja nicht so unbedingt an. Das Gameplay muss stimmen.
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 20:12

Diese Grafik trifft eher meinen Geschmack, ganz ehrlich, das sieht wenigstens bissel nach Mittelalter aus, ohne grelle unwirkliche Bonbonfarben gehts auch.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2006, 20:15

Ich meinte nicht die Farbgebung. Die ist etwas besser als in 1701. Es wirkt generell etwas altbacken. Erinnert sehr stark an die alten ISO-Grafiken. :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Oktober 2006, 20:18

Grade diese Isoperspektive haben in allen diesen Games den Charme ausgemacht,
nicht umsonst werden sie heut noch gerne gezoggt. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Oktober 2006, 20:54

Hey das sieht und hört sich gut an ich hab selber auf meinen Pc noch kein
Siedler gezockt aber schonmal bei wenn anders gesehn :-)

Muss ich mal vergfolgen die Folge 6 oder ne alte Version mir hollen .
Mag ja so wussel Spiele :-)

by Manuel
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Oktober 2006, 21:20

Hey Leute,
mal ne dumme Frage: :traurig:
Es handelt sich schon um die gleiche Reihe, wie die, des neu erschienenen "2 - Die nächste Generation"? Denn bei den "Siedlern" wird doch nicht ganz auf Realität gesetzt (ich meine die Leute) und dies gilt schließlich als eine Art "Markenzeichen".
:scratch:
Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Oktober 2006, 21:26

Das wird sich auch kaum ändern, der Knuffeleffekt will ja erhalten bleiben. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Oktober 2006, 21:36

Das gefällt mir:Siedler habe ich noch nie gespielt,aber die Bilder da oben sehen toll aus.Vielleicht hole ich es mir auch noch zu Anno 1701 und Anno 1701 L.E.
Wäre toll.

Gibt es zu dem Spiel auch eine Homepage?




Gruß vom neugierigen Anno Friend.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2006, 21:40

Jo, guggst du da mal rein http://www.siedler.de/home.php
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Oktober 2006, 21:46

Zitat

Das wird sich auch kaum ändern, der Knuffeleffekt will ja erhalten bleiben.

Ok, danke. Ich dachte nur, weil auf den beiden Screens das Stadtbild sehr realistisch aussieht, *geil* :)

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Oktober 2006, 22:14

Ich habe nur "Die Siedler III", und das fand ich ziemlich öde, im Vergleich zu Anno. Auf XP läuft das auch gar nicht mehr.

Aber "Die Siedler 6" sieht schon ziemlich verlockend aus, muss ich sagen. Vielleicht tatsächlich eine Alternative zu Anno? Sollte man vielleicht mal probieren...

Gruß Aniza

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Oktober 2006, 22:19

Des 3er war erst mit den Erweiterungen wirklich intressant, laut Systemvoraussetzung soll es unter NT laufen :scratch:
muss mir die Goldedition wohl mal installiern.... :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lorienn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. August 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Oktober 2006, 23:05

Zitat

Original von Aniza
Ich habe nur "Die Siedler III", und das fand ich ziemlich öde, im Vergleich zu Anno. Auf XP läuft das auch gar nicht mehr.

Aber "Die Siedler 6" sieht schon ziemlich verlockend aus, muss ich sagen. Vielleicht tatsächlich eine Alternative zu Anno? Sollte man vielleicht mal probieren...

Gruß Aniza


Hi,

für XL gibt es ein sogn. Kompatibilitätsudate:
http://www.ubisoft.de/bv/bb/support/bb_support_downloads.php

Siedler 6 werde ich mir auf jeden Fall besorgen :)

BSY
Lorienn

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Oktober 2006, 23:23

Macht auf mich einen deutlich besseren optischen Eindruck als 1701, obwohl dort nur sehr wenig verschiedene Häuser stehen (für einen Eyecatcher sogar verdammt wenige). Auf jeden Fall ist das so ungefähr die grafische Qualität, ab der ich mir eine neue Grafikkarte zulegen würde. Und das mit dem stimmigen Größenverhältnis der Bewohner ist absolut top. Da sieht jetzt 1701 ziemlich knuffig gegen aus.
Hoffentlich wird das nicht so eine riesige Enttäuschung wie Siedler V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (9. Oktober 2006, 23:25)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:02

also mal vorneweg:
die bilder deuten ganz klar darauf hin, dass es KEINEN knuffeleffekt mehr geben wird in siedler 6.
ist auch vollkommen schnuppe, mich interessiert das gameplay und da würde es auch iso 2d locker tun, nur erklär das mal irgendeinem publisher, der nicht zwischen kunden differenzieren kann.
nach diesem text da oben soll siedler 6 abstand von rts nehmen und sich wieder der aufbaustrategie zuwenden, wird sich dadurch ganz erheblich von siedler 5 unterscheiden und höchstens optische elemente übernehmen. nach meiner meinung der richtige weg. und wenn blue byte begreifen sollte, dass anno-spieler vom anno-publisher nur noch bedingt als kunden gewünscht werden und man mit 40- bis 60-jährigen spielern geschäfte machen kann, dann ist das sicher ein guter ansatz.

aber warten wir ab, vielleicht meinen die auch, dass bombenleger, hekden, zauber und sonstiger mist in die aufbaustrategie gehören.
zumindest besteht bei ubisoft noch echtes know-how was aufbaustrategie betrifft, im gegensatz zu sf und rd.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:22

Also das ein oder andere Bild, das ich mir bisher von Anno 1701 angeguckt habe, enthält aber auch neuerdings einen gewissen "Knuffeleffekt" wenn ihr mich fragt... Gut, sicher nicht so sehr, wie bei den Siedlern. Aber wenn man mal die Büste der Kaufleute bei 1701 betrachtet, dann sieht das meiner Meinung nach für Anno ziemlich verkitscht aus... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (10. Oktober 2006, 00:23)