Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:22

Zitat


für XL gibt es ein sogn. Kompatibilitätsudate:...


Danke für den Tipp!

Ich fand "Die Siedler III" zwar nicht so prickelnd, aber mein kleiner Neffe steht total drauf und wird Dir für immer dankbar sein!
Und ich damit auch, weil es das "Babysitten" erleichtert...

Gruß Aniza

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:26

Zitat

Original von annokrat
also mal vorneweg:
die bilder deuten ganz klar darauf hin, dass es KEINEN knuffeleffekt mehr geben wird in siedler 6.
ist auch vollkommen schnuppe...


Mir nicht. Ich konnte dieses Geknuffel noch nie leiden. Ist doch ohnehin nur dadurch entstanden, dass am Anfang vielleicht 10x8 Pixel für die Darstellung der Figuren zur Verfügung stand. Den sich daraus ergebenden Stil haben die dann einfach wegen des Wiedererkennungswertes beibehalten und andere haben es versucht nachzuahmen (die Völker). Damit konnte man einem Anno nicht das Wasser reichen. Jetzt scheint sich aber das Blatt zu wenden. Anno 1701 geht jetzt mehr in Richtung farbenfrohes Entenhausen und Die Siedler machen einen auf echt. Hätt ich nie gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (10. Oktober 2006, 00:28)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:37

Zitat

Original von xonox
Anno 1701 geht jetzt mehr in Richtung farbenfrohes Entenhausen und Die Siedler machen einen auf echt.


Du sagst es!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:23

Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder. Die Konzeptzeichnungen sehen schon echt gut aus.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (10. Oktober 2006, 09:24)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:47

joa gefällt mir gut ... weiss man denn schon wann es erscheinen soll

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:51

Zitat

m Frühjahr 2005 begannen die Spieledesigner von Blue Byte mit ihrer Arbeit....

*spekulationsmode on* im nächtsten Frühjahr/Sommer/Herbst :scratch: *spekulationsmode off* :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:16

Zitat

Bestehenden und neuen Fans offenbart sich im Sommer 2007 das Ergebnis einer stark verbesserten und weiterentwickelten Siedler-Formel, deren Struktur sich aus den Eckpfeilern Aufbau, Strategie, Wirtschaft, wegweisende grafische Präsentation, Wuselfaktor und Aquariumseffekt zusammensetzt.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:48

habe seit siedler III nichts mehr gespielt, bin aber trotzdem gespannt auf siedler 6. wenn es vielversprechend wird, bin ich dabei.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:16

Hi,
wenn ich was sagen dürfte: =)
ich finde wenn im neuen ANNO ein teil des Mittelalterfeeling von den Screenhots aus Siedler 6 wäre, dann wär 1701 ein riesen Stück besser (von der Grafik her)!!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:18

Es gibt seit heute einen Trailer zu Siedler VI sowie weitere Screens im Internet. Bisher ist es genauso ein Grafikgeprotze wie es bei 1701 von Beginn an war. Dabei muss ich sagen, dass mir die Berge, bzw. die gefakte Tiefenunschärfe gar nicht gefällt. Sieht irgendwie aus wie eine Buntstiftzeichnung :rolleyes: Da ist 1701 überlegen. Ansonsten wirkt Siedler VI nicht so grellbunt wie 1701. Macht daher einen etwas besseren Eindruck auf mich.

Edit: Wenn man das wirklich alles so nah sehen können soll wie im Trailer möchte ich nicht wissen, was für einen Rechner das Spiel voraussetzt :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (18. Oktober 2006, 20:21)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:00

gefällt mir ganz gut muss ich sagen

allerdings teile ich auch die befürchtungen betreffend die rechner anforderungen

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:07

Um ehrlich zu sein, passt so viel Grafik zu Siedler gar nicht. Bin nach Siedler III weg, weil das Spielprinzip immer mehr vernachlässigt wurde.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:23

mit dem Teil Siedler II DnG sind sie wieder back to rout, und haben dort die 3D-Engine vorgefertigt, und das kam gut an. Ebenso Siederl das Erbe des Königs war mehr oder weniger ein Vortest. Daher rechne ich mit einem starken vormarsch von dem 6ten teil.

Und nachdem ich heute auch noch ein kleines Movie gesehen habe, bin ich mir sicher das die anforderungen an den PC sich an Anno 1701 orrientieren
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:57

Das Siedler 2 Remarke hat mir überhaupt nicht gefallen. Das erste Siedler 2 war aber eines meiner ersten PC-Spiele die ich durch Nächte gespielt habe.

Ranger Walker

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:31

Es gibt heute ein sehr schönes video von die Siedler 6.
[URL=http://winfuture.de/news,28050.html]http://winfuture.de/news,28050.html[/URL]
  Sorry for typing This in English. I'm a Dutch guy and my German is not good enough not to make you laugh. :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:34

Das Aussehen erinnert mich ziemlich an 1701, irgendwie ... nur, dass auf einmal laute Häuser da sind, irgendwie ganz anders als die Ursiedler Teile. Klingt doch ganz gut! :)

Bass

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. November 2006, 22:45

nach allem, was zu lesen ist, macht siedler6 genau da weiter, wo siedler5 das erbe der könige aufgehört hat. ich persönlich habe alle siedler-ausgaben hier stehen und bin eigentlich fan der serie. Nach siedler 1 & 2 als solospieler hab ich dann siedler 3 + 4 online intensivst und auch im clan gedaddelt und muss leider sagen, dass mit siedler 5 der niedergang einer guten idee begonnen hat.

weggestrichen nach teil 4 wurde doch alles, wofür siedler stand: die komplexen warenkreisläufe mit diversen ressourcen, die wuseligen träger und die klare ausrichtung "aufbauspiel" mit comicartigen und gutmütigen untertanen.

davon übrig ist heute nur ein austauschbares und mittelmäßiges echtzeitstrategiespiel, was den namen siedler eigentlich nicht verdient hat. bei siedler 6 wird sich das auch nicht ändern, da man weiterhin glaubt international so mehr verkaufen zu können.

die entwickler verweisen immer auf studien, wonach insb. spieler in den usa deutsche spiele als "zu kompliziert" oder "mit zu viel einarbeitungszeit verbunden" beschreiben. als konsequenz gab es dann dieses neue wort "aquariumeffekt". das bedeutet eigentlich nur, dass alle siedlerausgaben ab ausgabe 5 (siedler 2 3D jetzt mal ausgenommen als reine zweitvermarktung) von den anforderungen her sehr leicht sind. grafisch mag das was hermachen, aber anspruchsvolle aufbauspieler sollten von so einer trivialen kost die finger lassen bzw. lieber gleich das um längen bessere vorbild warcraft3 daddeln.

da finde ich das bei anno besser, da man konsequent das weiterführt, wofür man selber steht.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. November 2006, 09:38

Gut geschrieben Bass, ich kann dir echt nur in vielem zustimmen. Das der eigentliche 5. Teil ein flop ist brauchen wir uns denke ich auch nicht streiten. Es kommt ja auch keine nummerrierung in dem Tittel vor ?(

Ich hoffe schon das es in dem nun kommenden 6. teil einen Wuselfaktor geben wird, wenn er dann wieder mit einer Warenproduktion aller Siedler1;2;3;4 und den Häusern von Anno gepart wird, freu ich mich um so mehr. Bei Anno sieht man auch ansätze eines Wuselfaktors, bsp. die Eisenschmelze holt sich das Erz aus dem Stollen und der Schmied holt es sich bei der Schmelze. Läute rennen auf dem Markt rum, der Karrenschieber macht seine Arbeit. Daher denke ich das wir das bei Siedler VI auch so in der art - oder besser - sehen werden.

Gruß aus Bi

Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. November 2006, 11:57

Zitat

Original von Tom Sailor
Ja, aber irgendwie hat die Grafik nicht diesen "boah"-Effekt wie bei 1701. Aber darauf kommt es ja nicht so unbedingt an. Das Gameplay muss stimmen.


Jo, da muss ich dir zustimmen! Aber WOD auch! diese bonbon farben sind wirklich etwas über trieben :konfus:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. November 2006, 18:41

Bass.

"da finde ich das bei anno besser, da man konsequent das weiterführt, wofür man selber steht."

der aufbaupart wurde in 1701 verstümmelt, fast bis zur bedeutungslosigkeit. vergleiche die aufbauparts in 1503 und 1701.

auch 1701 hat sich elementar von der aufbaustratrgie entfernt, nur hat sf das nicht so plump wie blue byte mit siedler5 gemacht. dennoch verfolgen sie die gleiche idee: mit dem guten alten namen ein allerweltsspiel ohne besonderes profil im gameplay zu vermarkten, oberstes gebot es muss für ewige anfänger gemacht sein.

blue byte hatte mit siedler 5 keinen erfolg, jetzt müssen sie alles wieder etwas zurückdrehen. ich befürchte, dass wir in siedler 6 einen ähnlich schwachen aufbaupart wie in 1701 vorfinden werden, sozusagen als kleinsten gemeinsamen nenner.

aber ich gebe zu, dass siedler 6 im moment für aufbaustrategiespieler die einzige hoffnung ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.