Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:40

Welcher Kopierschutz?

Um zu wissen, ob ich Anno 1701 als Kauf in Erwägung ziehen kann muss ich wissen mit welchem Kopierschutz der ehliche Käufer gequält werden soll. Wer weis bescheid?

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:50

Es wird definitiv kein StarForce zum Schutz von ANNO1701 eingesetzt.
Der Kopierschutz "gräbt" sich nicht in das System ein, die benötigten Komponenten sind nur aktiv wenn das Spiel selbst läuft und sie lassen sich auf Wunsch restlos deinstallieren.

Quelle: anno1701.de
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:27

Zitat

Original von XtC... die benötigten Komponenten sind nur aktiv wenn das Spiel selbst läuft [...]
Danke, damit sind sie aber aktiv und es wird Datenmüll auf den Rechner geladen. Ob Starforce, Tages oder SecuRom. Alles der gleiche Abschaum. Das Spiel wird in den Tauschbörsen zu finden sein. Soweit besteht wohl kein Discussionsbedarf. Ein NoCD Crack wird auch erscheinen. Der Dumme ist der Kunde. Auf Anno 1701 werde ich verzichten - in jeglicher Form. Ich habe das ganze Jahr über kein Spiel gekauft oder anderweitig bezogen (außer Guild Wars Factions CE) und das werde ich beibehalten, bis die Industrie lernt den Kunden zu respektieren. (Areanet tut dies, weshalb ich besser in Guild Wars Nightfall CE investiere)

Zitat

Original von XtC
[...]und sie lassen sich auf Wunsch restlos deinstallieren.
Das muss erstmal bewießen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (8. Oktober 2006, 22:32)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2006, 00:01

jo, vor starforce haben jetzt wohl alle publisher angst.

paraworld hat tages, da liegt es nahe, dass 1701 diese kopiersperre auch haben wird. so weit es darüber informationen gibt, betreibt diese sperre keine computersabotage.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 00:42

Nö, überhaupt nicht. Arbeitet nur auf Kernelebene. Stand zumindest mal in einer Gamestarausgabe, als sich in ein Redakteur in einer ihrer Kolumenen wunderte, warum die Spieler alle Tages bejubeln, wo er doch praktisch fast gleich wie Starforce ist. Ich such das morgen mal raus. Bin gespannt wie lange es dauert bis Anno 1701 in den Tauschbörsen landet und dann heißt es einmal mehr. Außer Spesen noch den Käufer verarscht und gegängelt und der gut acht auf seine CD geben muss, weil Backup ist nicht und ob das Spiel auf dem Vista-Nachfolgesystem noch funktioniert ist fraglich. (Für Vista wird der Schutz wohl vorbereitet sein, wenn man Glück hat)

Edit: Danke für den Hinweis mit Paraworld. Hab mir überlegt das zu kaufen, weil es Spellforce 2 ziemlich ähnlich sein soll (was ja Starforce hat, weshalb ich es wiederum nicht kaufte) Die Überlegung ist somit zuende überlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (9. Oktober 2006, 00:48)


tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 14:34

Zitat

Original von annokrat
so weit es darüber informationen gibt, betreibt diese sperre keine computersabotage.

Link zur Homepage von Tages:
http://www.tagesprotection.com/
  MfG
tHeCuTtEr

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:39

Das man auf der eigenen Homepage nichts negatives über sein Produkt schreibt ist doch logisch, daher kann die Seite auch nicht als neutrale Informationsquelle gewertet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (10. Oktober 2006, 19:40)


dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:08

anno wird wie jedes andere spiel auch (sofern sich ein cracker dafür begeistert) am releasetag oder sogar ein paar tage früher in diversen tauschbörsen zu finden sein, völlig egal welcher kopierschutz da nun genutzt wird. :nono:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:10

Zitat

Original von dbraaker
anno wird wie jedes andere spiel auch (sofern sich ein cracker dafür begeistert) am releasetag oder sogar ein paar tage früher in diversen tauschbörsen zu finden sein, völlig egal welcher kopierschutz da nun genutzt wird. :nono:


und genau das ist der grund, warum ich kopierschutz hasse. er stört nicht die hacker, denn die kriegen den schutz sowieso raus, sondern die, die es kaufen. :rolleyes:

dbraaker

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:13

jup. bestes beispiel für mich waren radsportmanager pro (jaa scheissspiel bin aber fan :D ) mit starforce (hat das original nach dem ersten patch nicht mehr erkannt und hat mitlerweile keinen kopierschutz mehr) und port royale 2 (ka welcher schutz), das ich heute noch mit crack spielen muss weil die cd nicht erkannt wird. fans kaufen sich spiele wie anno so oder so.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:44

Das Problem ist, dass jeder aktuelle Kopierschutz Treiber ins System ballert (und / oder Dienste installiert), welche das System instabil machen können Es ist dabei ganz egal, ob das Spiel legal gekauft wurde oder illegal wo runtergeladen wurde. Der Treiber / Dienst hängt drin. Und genau deswegen werde ich mir Spiele mit Kopierschutz nicht kaufen. Hab mir die CE von Guild Wars Nightfall vorbestellt. Kein Kopierschutz, fast wöchentlich Updates, toller Support, super Community-Herstellerfirma-Verhältnis, kurz: Ein Spiel wie man es sich wünscht und man braucht nicht nur Stunden um es durchzuspielen, sondern Wochen, wenn nicht Monate.

Anno == Kopierschutz == kauf ich nicht. Sunflowers hätte das Geld lieber in tolle Guddys investieren sollen. Seekarte, schöne Pappschachtel oder so, weil sowas kann man nicht so einfach kopieren. Zumal die Sache mit 1503 und der Multiplayergeschichte nicht vergessen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (12. Oktober 2006, 19:48)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:57

Hätte könnte sollte, hätte der Hund nich gesch.. hättern Hasen gekriggt :tischb:

Für 1503 MP Probs gibts das 1503 MP Forum. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:03

Sorry W-O-D, aber so Themen sollten einfach mal angesprochen werden. sunflowers hat die Community bis heute nicht daüfr entschädigt, beispielsweise mit kostenlosem Add-On oder so. Das soll aber die Diskussion jetzt nicht umwerfen, weil das Thema insoweit wie W-O-D schon sagte durch ist.

Back to Tropic please^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Memfis« (12. Oktober 2006, 20:09)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:05

so themen zu 1503 wurden schon xmal angesprochen.

was den kopierschutz angeht, hast du natürlich recht, aber ich glaube nicht, dass W-O-D das meinte ;)
[size=1]oder? *kopfkratz*[/size]

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:23

Bisher haben die Hersteller bestenfalls auf andere Kopierschutzmaßnahmen zurückgegriffen, verschwinden werden diese "ehrliche Käufer Ärgernisse" jedenfalls nicht so schnell.
Wie auch, auf der "andern Seite" sitzen einfach mehr "Haie" die in alles sofort reinbeißen was ihnen vorgeworfen wird.
Was lernen wir daraus, es muss nur genügend neues Futter geben, damit deren Hunger gestillt werden kann.
Futter gibts genug, und Haie fressen bekanntlich manches was eigentlich ungesung ist,
macht aber nix solange es die "Art" nicht dezimiert.

Ich hab bewusst eine andere Namensgebung gewählt. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:36

Verschwinden werden die schneller als sie kamen, wenn die spieler konsequenter wären ... sind sie aber nicht, also werden diese Ärgernisse wirklich nicht verschwinden. Daran haben die Spieler dann aber selbst schuld und mit Vista wird die Sache nicht besser, im Gegenteil.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:34

Bei der Deinstallation der Demo, wurde ich vorhin gefragt, ob denn der Kopierschutztreiber auch deinstalliert werden soll? :ohoh:

Nett, demnach bleibt der Kopierschutztreiber permanent im System.
In Anno 1503 wurde der ja nur geladen und war spätestens nach dem Neustart weg.

Memfis

Ausguck

  • »Memfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:09

Konsequenz: Zukünftig spiele ich auch keine Demos mehr. Es reicht Wäre ich nur mal hart auf Linie gleiben Spielen mit Kopierschutz keine Chance zu geben. Das hab ich nun davon. System wird nachher direkt formatiert. Die Message habe ich eben auch bekommen.

ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:03

Kopierschutztreiber für die Demo. Wie blöd ist sunflowers eigentlich ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:08

Was hat das mit Blödheit zu tun ? Sunflowers ist nicht die einzige Firma die inner Demo nen Kopierschutz reingesetzt hat.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: