Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Oktober 2006, 14:02

Jawoll leute,

Zitat

na das schumi "nur" gefahren ist kann man wohl nicht so sagen ... oder wie ist es zu erklären dass ferrari mit schumis zuzug plötzlich so erfolgreich wurde??

genau das meine ich!
Und mir passt es schon, wenn andere eine andere Meinung haben, aber nicht das sie den Sport und die Fahrer als schwachsinn/schwachsinnig halten!
Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Oktober 2006, 15:28

Zitat

Original von Basti
Und mir passt es schon, wenn andere eine andere Meinung haben, aber nicht das sie den Sport und die Fahrer als schwachsinn/schwachsinnig halten!
Basti


Du widersprichst Dir selbst, schon gemerkt ?
:rofl:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Oktober 2006, 15:41

@Basti Das Problem ist, dass die Formel 1 zur One-man-show verkommen ist. Das ist ähnlich langweilig wie die letzten 7 Jahre Tour de France wo ein mit Hodensalbe gedopter dem Rennen jeglichen Reiz genommen hat. Der Unterschied ist, dass dort ab und an wenigstens nochmal etwas Spannung aufkam. Außerdem geht's da nicht immer nur "höööön hööön" im Kreis und die verpulvern auch nicht mal eben ein paar Milliönchen für Autos und Benzin die sie dann mit vergnügen Schrotten! :rolleyes: Entschuldige bitte, aber ich kann dem Sport rein gar nichts abgewinnen. Für mich zählt es nicht mal als solcher!
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Oktober 2006, 16:46

Kann Tom in allen Punkten zustimmen. Die Tour hat noch den Reiz, dass es nicht immer dieses Kreisfahren ist, und dass eben - wie Tom gesagt hat - hier keine Millionen oder gar Milliarden in irgendwelche Autos fließen. Auch ich kann dem 0,nix abgewinnen.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Oktober 2006, 16:52

Ok, andere Meinung! :rolleyes:
Aber versucht doch mal diesen Sport(nicht nur ist das Rennfahren anstrengend, wenn da durchschnittlich 2G an deinen Nippeln ziehen ;), es wird ja auch Motorsport genannt) in einer anderen Ansicht zu sehen:
Die entwicklung fliest auch in unsere Autos ein,
neubau von strecken schafft arbeitsplätze,
die Rennställe haben teils 1500 Mitarbeiter, die gut bezahlt werden,
die Rennen sind auch werbeveranstaltungen für die Hersteller...

und wenn man sich mit der F1 beschäftigt, dann ist die richtig spannend!
@guinness: Ich halte diesen Satz einfach nicht für eine Aussage! Sie ist oberflächlich!
Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (9. Oktober 2006, 16:55)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Oktober 2006, 16:56

das interessantests an der F1 finde ich eigentlich die technik ... wie es jahr für jahr gelingt die autos trotz gleichbleibender regeln immer schneller zu machen

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Oktober 2006, 17:01

Genau Claudio, =)
es ist doch faszinierend, fast schon eine Art Überlegenheit vom Mensch der Physik gegenüber. Wo soll das enden...

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (9. Oktober 2006, 17:02)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Oktober 2006, 17:04

Das endet wenns keinen Sprit mehr gibt :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Oktober 2006, 17:08

Für mich bleibt es stupides im-Kreis-herumfahren und wenn ich mir an der Tankstelle die Preistafeln anschaue und das Otto-Normalverbraucher mit Rücksicht auf die Umwelt mit Kat fahren muss, habe ich für Veranstaltungen solcher Art absolut Null Verständnis geschweige denn Begeisterung übrig.

Genauso bekloppt find ich Boxen (zwei Typen hauen sich die Birne blutig, primäre Motivation: Ruhm & Geld).

@Basti: auf mir brauchst Du nicht herumhacken, ich bin nicht der Einzige hier, der F1 doof findet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (9. Oktober 2006, 17:09)


Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. Oktober 2006, 17:09

Eine Möglichkeit, W-O-D.
Oder die Formel 1 hat ein paar millionen Liter Benzin gebunkert :D
Aber mal ehrlich, benzinmangel könnte ein wirkliches Problem werden.
@guinness: Will ich ja gar nicht, nur meine Meinung ;)...
Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (9. Oktober 2006, 17:11)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 9. Oktober 2006, 17:21

Zitat

Original von Basti
Eine Möglichkeit, W-O-D.
Oder die Formel 1 hat ein paar millionen Liter Benzin gebunkert :D
Aber mal ehrlich, benzinmangel könnte ein wirkliches Problem werden.
@guinness: Will ich ja gar nicht, nur meine Meinung ;)...
Basti


dann sind die menschen gefragt, die ja angeblich "der physik überlegen" sind, dann schaffen sie ja sicher einen antrieb, der - man glaub es kaum - keine energie mehr braucht!
Das wiederspricht zwar den gesetzen der physik, dass man keine "neue energie erschaffen" kann, aber die menschen sind ja überlegen.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 9. Oktober 2006, 17:44

Santa, ich sagte "fast" :hey:
Übrigens, die f1 wird sich auch in diese richtung ändern:
geplant ist, keine Hubraumbegrenzung mehr, oder anderes, stattdessen eine Spritverbrauchbegrenzung!

Und man sollte mal beim Zivilverkehr anfangen, sprit zu sparen!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (9. Oktober 2006, 17:44)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 9. Oktober 2006, 17:59

Zitat

Original von Basti
Und man sollte mal beim Zivilverkehr anfangen, sprit zu sparen!
Basti


Damit dann genug Sprit für F1-3, Dragster, Traktorpulling, Stock-Car-Racing etc. übrigbleibt ?!?
:nono:

*Achtung Verwschörungstherorie*
Es gäbe wahrscheinlich schon längst Möglichkeiten, alternative Energiequellen z.B. für Privat- und Nutzfahrzeuge zu verwenden, allein die Ölkonzerne sperren sich, weil sie sonst kein bzw. deutlich weniger Geld verdienen würden.
*ende*

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 9. Oktober 2006, 18:04

Natürlich guinness, :]
genauso ist es auch bei den Automobielkonzernen. Die wollen auch nicht unbedingt ein naturschonendes Auto auf den Markt bringen, da die entwicklungskosten zu hoch und die Verkaufserlöse zu gering sind!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 9. Oktober 2006, 20:12

Physik hin, Physik her: Das ganze ist ein elender Wohlstandssport der hauptsächlich von der Tabakindustrie gefördert wurde. Zudem verbraucht er, wie schon gesagt, Tonnen an Benzin. Das widerum wird aus Rohöl gewonnen welches unter höchst problematischen Zuständen in der 3. Welt (z.B. Nigeria) gewonnen wird. Da setze ich auf Sport bei dem echte Manneskraft gefragt ist. Leider werden diese Sportarten von Doping unterminiert :rolleyes:
  Tom :)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 9. Oktober 2006, 20:34

Zitat

Original von Tom Sailor
Das Problem ist, dass die Formel 1 zur One-man-show verkommen ist. Das ist ähnlich langweilig wie die letzten 7 Jahre Tour de France wo ein mit Hodensalbe gedopter dem Rennen jeglichen Reiz genommen hat.


:up: Genau so isses!! Aber: Meiner Meinung nach hat die F1 mehr Reiz als das Radrennen - immerhin kann man Autos nicht dopen (zumindest noch nicht, wer weiß, was in Zukunft in der Technik alles möglich ist...). Und damit liegt der Sieg zumindest theoretisch nur am Fahrer (abgesehen von der technischen Leistung der Autos selbst) und nicht am besten Aufputschmittel. Das macht für mich die F1 zumindest interessanter als Radfahren...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 9. Oktober 2006, 20:38

Könnte man schon dopen, mit bissel Methül im Sprit gehn die auch besser :g: aber am Sprit dürfen sie ja nich rumpfuschen, man gut, es wäre so mancher Motor schon eher geplatzt. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

38

Montag, 9. Oktober 2006, 20:45

''

Achtung Verwschörungstherorie*
Es gäbe wahrscheinlich schon längst Möglichkeiten, alternative Energiequellen z.B. für Privat- und Nutzfahrzeuge zu verwenden, allein die Ölkonzerne sperren sich, weil sie sonst kein bzw. deutlich weniger Geld verdienen würden.
*ende*

**

Vielleicht ist ja was dran , erst hört man von Alternativen und dann ist wieder lange Zeit Ruhe,

Irgendwann muss auch die Formel eins mit Alternativen fahren oder sie fliegen irgendwann wazu man auch nen Antrieb braucht.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. Oktober 2006, 20:49

Unter das Thema "Verschwörungstheorie" fällt ja dann auch fast der Kommentar von W-O-D... Wer weiß, ob die Autos nicht schon längst mit "gedoptem" Sprit fahren... :rofl:

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Oktober 2006, 21:12

Ein gedopter sprit gibts zwar nicht, abervom sinn her schon: :P
Die Unternehmen Shell, mobil1... dürfen sich das zeugs selbst mischen -
hab ich so gedacht W-O-D, oder irr ich mich da?

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (9. Oktober 2006, 21:13)