Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. September 2006, 23:47

Hallo,

diese Anleitung ist so gut, das sich seit 14 Tagen ein großer Teil der Posts mit Problemen mit Nova Fora I aus der CBS beschäftigen.

Erfreue Dich an den Bildern und vergiß den Text!

Hans der Drahtwurm

Plüschpirat

Deckschrubber

  • »Plüschpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. September 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. September 2006, 16:26

Zunächst mal danke für die Hinweise.Allerdings habe ich immer noch die Frage offenstehen:

Wie halte ich die Siedlerquote konstant?
Es ist alles geregelt.Bedürfnisse gedeckt, Bilanz jetzt immer öfters im Plus,als im Minus und trotzdem entwickeln sich meine Siedler mal zurück zu Pionieren,dann wieder vor zu Siedlern.
Eine Schwankungskurve von 190 Siedlern ruter zu 30 Siedlern und wieder hoch auch 140 Siedlern ist durchaus normal....


:heul: :aua: :heul: :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plüschpirat« (24. September 2006, 16:34)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. September 2006, 16:31

Das liegt an der "noch" unkonstanten Versorgung mit Grundgütern,
sobald die alles wichtige haben, bleiben sie auf Siedlerstufe.
So wie dus beschreibst hast du immense Kosten, da jedesmal Baumaterial für den erneuten Aufstieg draufgeht.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. September 2006, 16:49

Zitat

Original von drahtwurm

diese Anleitung ist so gut, das sich seit 14 Tagen ein großer Teil der Posts mit Problemen mit Nova Fora I aus der CBS beschäftigen.

Erfreue Dich an den Bildern und vergiß den Text!



Bei mir jedenfalls hat's damit geklappt. Man muss eben einfach Geduld haben und das Spiel eben teilweise auch mal einfach ein Stück laufen lassen ohne was dran zu rütteln, wenn man eine halbwegs positive Bilanz hat und trotzdem manchmal niedrige Beträge hat. So war's zumindest bei mir. :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 24. September 2006, 17:15

aber da die leute bei den spielemagazinen maximal dienstlich anno spielen dürften, kannst du von denen kein vernünftiges tutorial erwarten. wäre gerade so wenn ich ein tutorial zu siedler5 machen sollte.
dazu gibt es auch noch ein video auf der dvd. da siehst man doch tatsächlich eine tabakplantage auf einer nördlichen insel. und wenn du zuschaust wie der spieler die gebäude und farmen hinklatscht ohne auf effektive ausbeute zu achten, dann liegt der verdacht nahe, dass es sich um einen rts-spieler handelt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. September 2006, 17:25

Hallo

Zitat

Original von Plüschpirat
Zunächst mal danke für die Hinweise.Allerdings habe ich immer noch die Frage offenstehen:

Wie halte ich die Siedlerquote konstant?
Es ist alles geregelt.Bedürfnisse gedeckt, Bilanz jetzt immer öfters im Plus,als im Minus und trotzdem entwickeln sich meine Siedler mal zurück zu Pionieren,dann wieder vor zu Siedlern.
Eine Schwankungskurve von 190 Siedlern ruter zu 30 Siedlern und wieder hoch auch 140 Siedlern ist durchaus normal....


:heul: :aua: :heul: :traurig:


Dann fehlt Deinen Siedlern irgendetwas.
Entweder ist von den Grundbedürfnissprodukten schon nicht genug davon vorhanden, sprich im Kontor, die Marktstände sind von den zurückentwickelnden Häusern zuweit entfernt, oder nicht in Ihrem Radius.

Klick einfach mal auf so ein Siedlerhaus und schau Dir die Balken zu den Grundbedürfnissen an.
Am Mundwinkel des Portrais siehst Du auch ob sie zufrieden sind oder ob sie langsam das Handtuch schmeißen werden.

Und ganz wichtig...langsam und behutsam mit der Bebauung fortfahren und nicht alles aufeinmal.
Nützlich auch die Tasten F5(Normale Spielgeschwindigkeit), F6(Doppelte), F7(Vierfache) und F8(Halbe) für die Zeitraffunktion.
Da kann man schnell erkennen ob was rapide abnimmt und wo man ggf. eingreifen bzw. dazubauen muß....natürlich vorher speichern damit man da wieder anfangen kann.

Gruß Rheingauner