Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klengelhh

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:58

RE: Medikus + Pest (oder vica versa)

Da ich neu hier bin wollte ich kurz mal alle "alten Hasen" grüßen.

Mir ist aufgefallen, dass die Pest meist dann kommt, wenn Nahrungsmittel knapp sind und/oder die Stadt sehr "eng" bebaut ist, also viele Menschen auf wenig Platz leben. Seit dem baue ich meine Stadt statt in 4er oder 6er in 8er-Blöcken, also 3x3 Häuser aber die Mitte bleibt immer frei und bekommt vielleicht ein Denkmal und etwas Grün.

Ganz nebenbei - was bedeutet CBS?

Ich hoffe, ich konnte zur Frage der Pest noch etwas beitragen... :D

LG Kerstin

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:17

Hallo klengelhh,

erstmal willkommen hier on Bo(a)rd!

Du hast richtig beobachtet. Je besser du die Einwohner versorgst, desto weniger werden sie krank oder zünden aus Unzufriedenheit ihre Häuser an.

Je kleinere Blöcke Du baust, desto leichter finden sie ihren Weg und desto schneller können sie ihre Bedürfnisse befriedigen.

CBS --> Computer Bild Spiele (Zeitschrift)


Noch viel Spaß hier wünscht

Hans der Drahtwurm

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:57

Halli Hallo
bin nach zwei tagen pause wieder da!

Jetzt weiß ich wieso die pest dann ganz plötzlich kommt:
Stadt mt ~1500 Bürgern, vollauf zu frieden nur grad nicht genug um auf Kaufleute umzusteigen.
Erlaube es ihnen und kaum sind die ersten Kaufleute da - pest und kein Medikus -
Wieso?
Nun jetz weis ich gott sei dank die antwort: die kaufleute wollten schon wieder mehr und waren daher etwas unglücklicher.

Danke, besten Dank
Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)