Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. September 2006, 07:44

Playstation 3

hi leute,
mich würde mal ganz brennend interressieren, was ihr von der ps3 haltet...
was sagt ihr dazu, das sony den start 2 mal verschoben hat. und sind die gründe nur ausreden um ein großes problem zu verdecken???
hat sony überhaupt ne chance die ps3 zu nem großen marktknaller zu machen?
ich meine microsoft hat ja die Xbox 360 für den weihnachtsmarkt... aber sony hat diesmal keine playstation... (das gab es noch nie) ok außer die ps2 aber die werden ja nun nicht 2 mio. menschen sich jetzt noch zulegen :nono:
was haltet ihr von den festplatten die da eingebaut sind. einmal mit 20GB und einmal mit 60GB (gleich nen preisunterschied von 100 €)
was denkt ihr darüber, im bezug auf die festplatten, das man einige spiele nur aus dem netz ziehen kann...?


also wenn einer lust hat, kann er ja mal schreiben, was er denkt... :)

euer King of Kings
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. September 2006, 10:20

da ich fast nur strategiespiele spiele, lohnt sich kein kauf einer konsole. ich habe nie eine besessen, die ps3 wäre mir viiiel zu teuer.

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. September 2006, 10:57

ja ok, bei strategiespielen lohnt es sich wirklich nicht.
aber damals auf ps1 c&c zocken hat spaß gemacht... also fand ich =)
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2006, 18:10

sony hatte höchstwahrscheinlich vorgehabt mit der ps3 ihr blueray-format grossflächig durchzusetzen.
dummerweise gibt es da probleme. sie pokern extrem hoch, dass sie um des formateswillen weiter den start der ps3 verzögern.
ein weiteres problem dürfte die versprochene kompatibilität zu den alten ps2-spielen sein. das klappt nicht, deshalb bauen sie jetzt praktisch noch eine ps2 mit rein.
insgesamt ist das alles der volle wahnsinn erst 1,5 jahre nach der xbox auf den markt zu kommen und ein unsinnig teueres gerät zu bauen. die wii-konsole wird auch noch vor ps3 kommen.
es könnte dem geldschei_sser von sony echt an den kragen gehen, ich wünsche es ihnen von ganzem herzen :P

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 19:04

Zitat

Original von annokrat
sony hatte höchstwahrscheinlich vorgehabt mit der ps3 ihr blueray-format grossflächig durchzusetzen.
dummerweise gibt es da probleme. sie pokern extrem hoch, dass sie um des formateswillen weiter den start der ps3 verzögern.
ein weiteres problem dürfte die versprochene kompatibilität zu den alten ps2-spielen sein. das klappt nicht, deshalb bauen sie jetzt praktisch noch eine ps2 mit rein.
insgesamt ist das alles der volle wahnsinn erst 1,5 jahre nach der xbox auf den markt zu kommen und ein unsinnig teueres gerät zu bauen.


annokrat
Also:
1. Blaue Laserdioden wachsen wirklich nicht auf Bäumen
2. Das DRM und Kompressionsverfahren für BlueRay ist immer noch nicht gelöst
3. Die XBox360 mit HD-DVD kostet gleich viel wie eine P3
4. Der Kernmarkt für Sony ist nun halt mal Japan, und dort dümpelt die XBox360 vor sich hin..

zusammengefasst macht es schon Sinn, wenn sich Sony erst mal auf Japan konzentiert mit den (auch nicht mehr unendlich) vorhandenen Resourcen, gefolgt vom USMarkt..Pech für den Rest der Welt.

Nachtrag zu 2. vom 23.9.: Alle PS3 werden mit HDMI 1.3 ausgeliefert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (24. September 2006, 00:58)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. September 2006, 23:07

ist ja alles korrekt, aber sony langt der japanische markt ganz sicher nicht. und ob sie die anderen wichtigen märkte usa und eu einfach ohne harte wirtschaftliche folgen warten lassen können, ist nicht sicher.
... und das alles um eine technik zu promoten, die im prinzip nur sony wirklich braucht.

bei den neuen dvd-formaten sehe ich eine ähnliche situation wie bei betamax, video2000 und vhs. sony hat aus der damaligen niederlage gelernt und versucht nun über ihre renommierte und etablierte ps ihr system durchzusetzen.
ich denke, dass sie dafür im moment extrem hoch pokern. da ich ein absoluter sony-verweigerer bin seit sie im nov./dez. 1999 napster verklagt haben, wünsche ich ihnen den wirtschaftlichen tod. sie schwimmen schon ernsthaft, ein fehlstart der ps3 könnte ganz herbe folgen für das sonyimperium haben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. September 2006, 08:32

also ich hoffe das sony probs in den griff bekommt. ich hab nämlich noch nie ne andere konsole gehabt als eine ps von sony. ich werde sie mir auf jeden falls kaufen. egal wann sie raus kommt. das einzige was ich doof finde ist die festplatte... voll von microsoft abgeguckt... und das mit dem spiele aus dem netz ziehen ist auch voll assi!!! :aua:
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. September 2006, 09:54

Zitat

Originally posted by King of Kings
also ich hoffe das sony probs in den griff bekommt. ich hab nämlich noch nie ne andere konsole gehabt als eine ps von sony. ich werde sie mir auf jeden falls kaufen. egal wann sie raus kommt. das einzige was ich doof finde ist die festplatte... voll von microsoft abgeguckt... und das mit dem spiele aus dem netz ziehen ist auch voll assi!!! :aua:


Genau das ist leider der grund warum sich Firmen wie Sony immer halten werden.

ich teiele da eher die meinung von annokrat, obwohl ich eine Xbox besitze, die ich aber nur für Fußball und Beat'n'up spiele nutze.

Gruß
Devil
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. September 2006, 11:23

Wenn Sony weiterhin diesen Proprietarismus pflegt, werden sie bald untergehen. Die Kunden sind mittlerweile aufgeklärter und werden es irgendwann nicht mehr einsehen, das doppelte zu bezahlen, nur weil Sony draufsteht und übliche Standards absichtlich inkompatibel dazu sind. Früher konnte Sony dadurch punkten, dass ihre eigenen "Standards" mitunter technisch vorteilhafter waren. Aber je öfter sie beispielsweise üblichen Flash-Speicher in Memory-Stick-Form verpacken und dann das doppelte dafür verlangen, desto weniger wird der Kunde gewillt sein, auf einen solchen Gaul zu setzen. Der wird dann nämlich ganz schnell zum Inbegriff für Loser-Technologie. Ob Blue-Ray oder HD-DVD, der Kunde wird entscheiden. Und wenn Sony draufsteht, dann ist das schon ein gutes Zeichen dafür, dass die andere Technologie das Rennen machen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (22. September 2006, 11:23)


DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. September 2006, 11:34

mh jo das schon, nur ganz so sicher bin ich mir da auch wieder nicht. Weil der Kunde selbst meinst nicht weiß was er will. Oder hast du schon eine entscheidung bezüglich der + und - Median bei Rohlingen gesehen, das sollte ja auch der Käufermarkt entscheiden.
Aber selbst da ist kein trend zu sehen, und was HD-DVD (TV) angeht wird der druchbruch auch noch auf sich warten lassen, da das HD-Ready verarsche ist und ansich nur simuliert wird. Und das Full HD zu teuer ist....
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. September 2006, 11:41

ja ich geb euch recht.
wenn man mal die kosten von der ps3 zusammen rechnet... ein halbes vermögen :traurig:
man muss sich ja auch nen lcd-tv zulegen, damit die grafik von blu-ray überhaupt wirkt...
ich hol sie mir trotzdem... aber nur auf abzahlung ;)
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Kings« (22. September 2006, 11:42)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. September 2006, 11:49

Zitat

Original von King of Kings
ich hol sie mir trotzdem... aber nur auf abzahlung ;)

Teuerer gehts kaum noch :nono:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. September 2006, 11:49

abzahlung? Warum das denn, wegen einem Spielzeug schulden machen? Oder wie darf man das jetzt verstehen?

Ich mein ich würd nimmals wegen nem Auto Schulden machen....
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. September 2006, 11:50

wieso schulden??? hat doch damit nichts zu tun. nehme ja keinen kredit auf.
ich zahle sie nur monat für monat ab...
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. September 2006, 11:55

Zitat

Original von King of Kings
wieso schulden??? hat doch damit nichts zu tun. nehme ja keinen kredit auf.
ich zahle sie nur monat für monat ab...


Hey super Idee. Einfach noch einen Plasmafernseher, eine fette Surround-Anlage und ein Auto dazu nehmen und alles Monat für Monat abbezahlen. Komplett ohne Schulden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (22. September 2006, 11:59)


King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. September 2006, 12:12

so erstmal nen plasma-tv ist der letzte dreck.
und mit dem abzahlen hängt das ja auch immer mit deinen einkünften zusammen
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. September 2006, 12:28

@ xonox
wieso hackst du eigentlich so darauf rum??? hab nur geschrieben, das i mir die ps3 hole
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. September 2006, 12:37

die ps3 ist ohnehin schon überteuert, und wenn du dann nochnichtmal das geld hast sondern in raten zahlen musst, ist mir das genauso ein rätsel wie wahrscheinlich xonox. ;)

King of Kings

Is Seefest

  • »King of Kings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 31. August 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. September 2006, 12:42

irgendwie versteh ich euch nicht...
ist doch nun egal, ob ich sie aufeinmal bezahle und ich einen monat lang kein geld weiter hab oder ob nun monat für monat z.b. 50 € weg kommen??!! oder nicht???
außerdem bin ich auch noch in ner lehre... da ist man sowieso noch nicht millionär geworden.
  König im Stadtaufbau und König im zerschmettern meiner Gegner! :-)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. September 2006, 12:49

Klar ist das deine Entscheidung, nur sollte dir auch bewusst sein das es am Ende teurer wird,
bei größeren Beträgen kann einem da schon schwummerig werden.
Es ist wie im Game selbst, wenn man gut wirtschaften kann wirds mehr, sonst is man halt Pleite. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: