Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. September 2006, 13:41

Neugeräte bei ebay kaufen?

Ich habe da mal eine generelle Frage. Ich habe gesehen, dass es bei Ebay neuwertige Elektrogeräte oftmals viel billiger gibt als im Laden (Kameras die oftmals 200-300 Ücken weniger kosten/Verkäufer sind Elektroläden). Kann man sowas trauen? Ich habe noch nie bei Ebay gekauft aber solche Angebote sind schon sehr verlockend, zumal oft noch sinnvolles Zubehör gleich mit im Paket ist...
  Tom :)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 14:11

Ich habe bisher zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich sollte man sich durch den Preis nicht blenden lassen, auch wenn es manchmal schwerfällt. Immer die Bewertungen lesen, und auf Auffälligkeiten achten (nur kurze Mitgliedschaft des Verkäufers, Kleingedrucktes usw.). Dann ist e-Bay schon ziemlich sicher.
Dass insbesondere alles was mit Elektronik zu tun hat, bei e-Bay i.d.R. günstiger als im Laden zu kriegen ist, liegt einfach daran, dass die Kosten bei dieser Form weitaus günstiger ausfallen (weniger und ggf. geringer qualifizierte Angestellte usw.).

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2006, 10:34

Also wen du dir was von einem Dachbodenflomarktverkäufer kaufst,

dan solltest du wie schon gesagt anschauen ob dieser Händler zuferlässig ist

Wenn dieser Privat Händler schon 59.874 Artikel verkauft hat und die bewertun irgentwo zwischen 95% und 99 % positiv sind ,dan sind sie in der regel schon zuferlässig.

Bei Elektrogeräten ist das so ne Sache ICH würde mir keine Gebrauchten Geräte kaufen auser es ist wirklich ein schnäpchen das man sagt wen nix ist ist auch egal (1€ Deal )
ich hab mir mal 10 resiver für 15 € gekauft das ist ein jahr her inzwischen hab ich noch drei funktionierende aber das wars halt wert und ich hab mit schwund gerechnet

Bedenkenlos kaufen kannst du von E-bay Händlern da diese wie bei einer Katalogbestellung 14 Rückgaberecht gewärleisten müssen
dazu aber noch einen Tipp:

Ich habe spezielle Kochschuhe für einen Kollegen in E-Bay gesucht weil sie sonst nirgenz herzukriegen waren
hab auch promt das optimale Paar gefunden
dan hab ich die nicht in e-bay gekauft sondern über seine HP und da waren die nochmal 5 Öken billiger

allerdings ist die Schnäpchenspanne bei Händlern oft geringer

Viel Glück mfg Cook
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (25. September 2006, 10:34)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 10:44

Ich habe schon mehrfach Schnäppchen im Internet gemacht, aber Ebay gehörte bei meinen Vergleichen immer zu den teureren Anbietern .... daher wundert mich Deine Aussage schon, es sei dort billiger ....
Bei uns im Ruhrgebiet tobt ja laufend der Preiskampf, daher gehe ich immer erst vor Ort gucken, was ein Teil kostet. Ich schreibe mir das dann auf (incl. Sonderleistungen wie Zubehör, usw.), dann suche ich im Internet. Zu 95 % ist es dann im Netz billiger, aber bislang niemals bei Ebay.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 12:48

Ja, das stimmt! Hatte etwas bei Ebay zu einem guten Preis geshen. Die Auktion sollte noch einen Tag laufen. Ich hätte nicht erwartet, dass sich der Preis in der Zeit noch verdoppelt! Zuvor war er an 6 Tagen jeweils nur leicht gestiegen...

Bei geizkragen.de, billiger.de etc. findet man die echten Schnäppchen!
  Tom :)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. September 2006, 14:01

oder einfach mal via froogle suchen
bringt offtmals gute resultate

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. September 2006, 15:02

:rolleyes: Froogle wirft mir nur US-Seiten mit $-Preisen aus. Damit kann ich nix anfangen! :aua:
  Tom :)

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 15:09

Wie schon der kämpfende Koch beschrieben hat, sollte man immer auf das Bewertungsprofil des Verkäufers schauen. :up:

Mit Neugeräten, die von "richtigen" Händlern bei egay angeboten werden, habe ich persönlich noch nie Probleme gehabt. Aber wie hier schon mehrfach beschrieben: immer Preisvergleich machen. Dabei auch die Versandkosten im Auge behalten. ;)

Bei den Händlern, die man über geizkragen.de und andere findet, ruhig mal schauen, ob die ein Forum und/oder Gästebuch haben und dort mal stöbern, ob sich Kunden übermäßig viel beschweren (lange Versandzeiten, hohe Versandkosten etc.)
Diese Prozedur wird einem bei egay (schon wieder verschrieben, ts ts ts) über das Bewertungsprofil weitestgehend abgenommen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (25. September 2006, 15:11)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2006, 15:39

Zitat

Originally posted by Tom Sailor
:rolleyes: Froogle wirft mir nur US-Seiten mit $-Preisen aus. Damit kann ich nix anfangen! :aua:


ups habs damals in den USA oft benutzt und ist mir daher nicht aufgefallen... habs seit damals nicht mehr wirklich gebraucht

Tomatenschlacht

Spamkönig des alten Öffis

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:55

RE: Neugeräte bei ebay kaufen?

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich habe da mal eine generelle Frage. Ich habe gesehen, dass es bei Ebay neuwertige Elektrogeräte oftmals viel billiger gibt als im Laden (Kameras die oftmals 200-300 Ücken weniger kosten/Verkäufer sind Elektroläden). Kann man sowas trauen? Ich habe noch nie bei Ebay gekauft aber solche Angebote sind schon sehr verlockend, zumal oft noch sinnvolles Zubehör gleich mit im Paket ist...


also ich hab meine digicamera bei ebay gekauft. die hatte der verkäufer bei ebay im preisausschreiben gewonnen und war dann letztendlich 100 euro günstiger als im laden und noch mit voller garantie. das war vor 2 jahren - sie ist immer noch perfekt!

man muss sich halt das angebot genau anschauen... wie überall 8)
  wo ist eigentlich kai bennemann und nadine knobloch? :-)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:08

:rolleyes: Müssen so alte Threads herhalten nur um posten zu können?

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:18

Einfach so ein Schloß davor! :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:41

Tomatenschlacht,

und man muss vor allem das hirn einschalten:
wie kommst du auf das schmale brett nadine und kai in einem zug zu nennen?

bist wohl auch so einer aus dem alten 1503-öffi, der nie blickte was lief?

kay ist auf alle fälle damit gescheitert die annozone zu vernichten. jetzt ist er wieder bei adi und werkelt am murks-anno mit. wir sind ihn, zur zeit zumindest, los.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

14

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:48

Tomatenschlacht war auch durch seinen biestigen Humor bekannt!

Ich schliesse hier jetzt aber ab, bevor noch die Maden aus diesem uralten Thread entschwinden!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!