Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Osborne

Deckschrubber

  • »Osborne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. August 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2006, 14:55

Hilfe! Anno 1503 ComputerBild Spiele

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Spiel Anno 1503 mit der ComputerBild Spiele gekauft. Es funktioniert. Doch als ich das Add On installieren wollte, kam die Meldung das ich CD2 einlegen sollte. Also hab ich die DVD von ComputerBild Spiele eingelegt, jedoch hat er mich immernoch aufgefordert CD2 einzulegen. Somit konnte ich das Add On nicht installieren. :heul: :heul: :heul:
Ich vermute, dass auf der CD2 ein anderer Pfad angegeben wurde als auf der DVD.

Was kann ich da jetz machen?
Danke schonmal im voraus

MFG Sophie

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2006, 15:24

Uhhh? Soweit man hier und in anderen Internetforen lesen konnte ist die CBS Annoversion eine Zwischenversion aus Basis und Add-On. Man hat die Extrafeatures des Add-Ons weggelassen. Die Bugs der Grundversion wurden aber gefixt. Inwieweit diese Spezialversion mit dem Add-On kompatibel ist weiß ich nicht. Ich würde behaupten gar nicht...:rolleyes: Weiß es aber nicht genau.
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2006, 15:44

hmmm, jetzt bin ich auch überrascht, denn ich hatte, nach meiner erinnerung, das addon auf die cbs-version installiert. allerdings hatte ich nicht darauf geachtet ob die cd2 der alten classic-version noch in einem lw war.

ich werde das nachher mal testen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2006, 17:04

ok, getestet. ist ganz einfach:
beende die cd2-abfrage mit abbrechen. das war es dann schon. das addon ist installiert und startet korrekt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Osborne

Deckschrubber

  • »Osborne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. August 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2006, 17:39

Danke Schön.

Ich hab dann auch festgestellt, dass ich das SPiel mit dem Add On öffnen kann u somit ja auch das Add On zwangsläufig funktionieren müsste.

Trotzdem nochmal vielen Dank

MFG Sophie

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2006, 18:25

Zitat

Original von annokrat
ok, getestet. ist ganz einfach:
beende die cd2-abfrage mit abbrechen. das war es dann schon. das addon ist installiert und startet korrekt.

Das heißt, man kann über die CBS-Version das AddOn drüberinstallieren und danach spielen, ohne eine CD einlegen zu müssen?

Dann dürfte eine CBS-Installation+Addon das Beste sein, was man von ANNO 1503 kriegen kann, oder irre ich da? Naja kommt wahrscheinlich drauf an, wie man den Statistikscreen sieht...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. September 2006, 18:31

Die beste Grundversion sicher, und gleichzeitig auch die billigste. :hey:

Nach Addon ist die CD Abfrage aber wieder da, da mit deren Installation auch ne andere exe vorhanden ist.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. September 2006, 18:39

ist eigentlich logisch. wenn du das addon installierst, benötigst du zum spielen die addon-cd(ist ja nicht wie bei 1602).
am ende der addon-installation wird noch einmal die classic-cd2 abgefragt. dies soll wohl sicherstellen, dass man kein addon auf eine raubmörderkopiererversion installieren kann. diese abfrage ist jedoch, zumindest bei der cbs-version, funktionslos.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Osborne

Deckschrubber

  • »Osborne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. August 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. September 2006, 20:27

deswegen hab ich ja auch plötzlich so einen Schock bekommen, als der mich nach dieser CD2 gefragt hat.. Find ich irgendwie blöd, dass die einem Standardwindowsbenutzer sowas zumuten