Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. August 2006, 20:43

Klar, RD hat erstmal das Game als Priorität, also gemach, wir rennen schon nich wech. :hey:
Was die Tools dann taugen wird man sehn, wenn ich an den WoW Ed denke..der is auch nich grade für "jedermann" *gg*
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. August 2006, 02:33

Zitat

Original von nowrap
devtools sind fürs team und hier intern für SF, z.b. website screenshots voll ok, aber nicht unbedingt für den endkunden nutzbar.

Ihr solltet euch mal von dem Gedanken verabschieden, dass ein Editor auch von DAUs/Teletubies genutzt werden können muss - die Materie ist einfach zu komplex, als dass man da eine Point & Click-Lösung hinbekommen könnte. Das wird höchstens dazu führen, dass immer mehr und mehr vermeintlch zu komplizierte Features aus dem Editor verschwinden und letztlich etwas übrigbleibt, mit dem die Profis nix vernünftiges mehr basteln können. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, das auch bei 1701 nur ein paar Leute neue, wirklich brauchbare Missionen oder Kampagnen basteln werden - auf die sollte Rücksicht genommen werden, nicht auf die breite Masse an "Pseudobastlern", die nur ein paar Inseln austauschen und die 1278. Version eines ausgeleierten Endlosspiels produzieren. Wenn die Werkzeuge so aussehen, wie der im Entwicklertagebuch zu sehende Insel-Editor, ist das völlig Ok...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. August 2006, 10:08

Zitat

Original von Bomi
Ihr solltet euch mal von dem Gedanken verabschieden, dass ein Editor auch von DAUs/Teletubies genutzt werden können muss - die Materie ist einfach zu komplex, als dass man da eine Point & Click-Lösung hinbekommen könnte. Das wird höchstens dazu führen, dass immer mehr und mehr vermeintlch zu komplizierte Features aus dem Editor verschwinden und letztlich etwas übrigbleibt, mit dem die Profis nix vernünftiges mehr basteln können. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, das auch bei 1701 nur ein paar Leute neue, wirklich brauchbare Missionen oder Kampagnen basteln werden - auf die sollte Rücksicht genommen werden, nicht auf die breite Masse an "Pseudobastlern", die nur ein paar Inseln austauschen und die 1278. Version eines ausgeleierten Endlosspiels produzieren. Wenn die Werkzeuge so aussehen, wie der im Entwicklertagebuch zu sehende Insel-Editor, ist das völlig Ok...


seh ich genauso ;)
nicht, dass ich mich bei anno durch große Aktivität im Editor-Bereich bekannt gemacht hätte ... :konfus: ... aber das kann sich ja noch ändern.

Der Warcraft 3 Editor sieht auch nicht sehr viel besser aus als die Screenshots von eurem Inseleditor:
http://warcraft.cdprojekt.com/galeria/rozne/editor03.jpg
Der ist auch nicht benutzerfreundlich. Und mit dem wurden schon tausende geniale Maps gemacht :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (31. August 2006, 10:09)


nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. August 2006, 10:25

genau dafür soll dieses treffen ja u.a. sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
ein "büroklammer"-modus ist eher unrealistisch, denke ich.
es gibt sicher ein paar dinge, die man manchen kann. z.b. predefined settings, slider anstatt zahleneingaben, oder so.
habe den editor noch nicht in der hand gehabt, um wirklich etwas qualifiziertes dazu sagen zu können ;)
evt. wären halt ein paar bebilderte tutorials eine überlegung wert. photoshop z.b. ist auch an vielen stellen nicht gerade sehr intuitiv. trotzdem schaffen viele leute damit wunderbare ergebnisse, oder?
 

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. August 2006, 11:14

Zitat

Original von nowrap
genau dafür soll dieses treffen ja u.a. sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
ein "büroklammer"-modus ist eher unrealistisch, denke ich.
es gibt sicher ein paar dinge, die man manchen kann. z.b. predefined settings, slider anstatt zahleneingaben, oder so.

zahleneingaben stören nicht ...

Zitat

habe den editor noch nicht in der hand gehabt, um wirklich etwas qualifiziertes dazu sagen zu können ;)
evt. wären halt ein paar bebilderte tutorials eine überlegung wert.

die kommen schon, wenn nicht von euch dann von der community, da bin ich mir sicher, solange der editor funktioniert :hey:

Zitat

photoshop z.b. ist auch an vielen stellen nicht gerade sehr intuitiv. trotzdem schaffen viele leute damit wunderbare ergebnisse, oder?


meine meinung :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. August 2006, 12:46

Zitat

Original von nowrap
slider anstatt zahleneingaben

Lieber nicht - das endet nachher so wie in 1503, wo man (zuminest ich) keine 8 Tonnen einstellen kann, weil der Regler immer von 7 auf 9 springt ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. August 2006, 14:25

waren ja auch nur beispiele ...
 

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. August 2006, 14:36

Zitat

Original von nowrap
waren ja auch nur beispiele ...

Logo - aber wenn man nicht frühzeitig anfängt, Erbsen zu zählen, wird die Suppe zu dünn ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. August 2006, 23:39

Zitat

Original von annokrat
im sinne von "hätte bereits stattfinden müssen".

ich weiss nicht wer sich beworben hat. vielleicht dieter?

annokrat

Hi,
... will mich doch mal melden, nachdem ich mich ziemlich rar gemacht habe.
(habe mich bisher komplett aus den Diskussionen zum 1701 rausgehalten ... hat div. Gründe .. will aber jetzt nicht näher darauf eingehen)
Nur soviel zum Editorgespräch ... es hat noch n i c h t stattgefunden ! :g:
- ich hatte mich bereits am 24.7. beworben und in meiner Email sogar div. Leute (hauptsächlich hier aus der Annozone) empfohlen !!
(Dieter, Bomi, annokrat, Sir Henry, annophil) :hey:
- nachdem ich bis letzte Woche noch nicht mal ein Feedback hatte X( , habe ich letzte Woche nochmals eine Erinnerungsmail geschrieben (mit der Bitte wenigstens mal ein kurzes Feedback zu bekommen).

Heute bekam ich Antwort .. :]
.. nur soviel: es hat sich eine "überschaubare" Zahl (was und wieviel das wohl sind ?( ) beworben.
Die bei RD sind ziemlich busy und haben sich für die späte Antwort entschuldigt :rolleyes:

Habe zwar keine feste Zusage für diese Runde, aber es sieht gut aus ..
und als Gespächsrunde wird 2. oder 3. Septemberwoche anvisiert.
( :ohoh: ... hoffentlich nicht, wenn ich im Urlaub bin)
Sodele ... ich hoffe es beruhigt Dich annokrat ..
(hast Du Dich eigentlich auch beworben? )
... wer hat denn noch RD diesbezüglich angeschrieben ? (outet Euch mal)
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. September 2006, 00:09

nein, ich habe mich nicht beworben.
verarschen kann ich mich, sofern ich will, selber, dazu benötige ich nicht kay und dessen lotteriespiel.
ausserdem macht es für mich keinen sinn über den editor zu reden wenn ich das spiel nicht kenne.

nowrap hatte schon vermeldet, dass das treffen noch nicht stattgefunden hat.

finde es trotzdem komisch, dass ihr noch keinen bescheid bekommen habt.

was ich gut finde ist, dass das treffen wohl bei rd stattfinden soll. da macht es sinn, weil man da wenigstens sehen kann was als tools existiert.
bei sf bin ich mir aber immer noch nicht sicher ob das ganze nicht doch reine hinhaltetaktik ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. September 2006, 00:10)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 1. September 2006, 01:39

Zitat

Original von Jogibär
... wer hat denn noch RD diesbezüglich angeschrieben ? (outet Euch mal)

Me...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. September 2006, 01:48

Zitat

Original von annokrat
1. ausserdem macht es für mich keinen sinn über den editor zu reden wenn ich das spiel nicht kenne.
2. finde es trotzdem komisch, dass ihr noch keinen bescheid bekommen habt.
3. was ich gut finde ist, dass das treffen wohl bei rd stattfinden soll. da macht es sinn, weil man da wenigstens sehen kann was als tools existiert.

1. Ich nehme auch nicht am Betatest teil, gehe aber mal davon aus, dass vor einem Editorgespräch eine Freischaltung erfolgt - und wenn nicht, isses auch nicht soooo dramatisch, ich weiß auch so, was ich will...

2. Add me...

3. Jo - und ich denke mal, dass man mit den vorhandenen Tools schon ganz gut hinkommt. Schaun wer mal...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor