Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. August 2006, 03:49

Was brauchen 1040 Bürger?

. . . Hi,

weiß Jemand so aus dem FF, was 1040 Bürger/40 Häuser benötigen?, ohne jetzt groß die Suche zu beanspruchen? - nur mal so einen Anhaltspunkt, muß nicht auf die Tonne stimmen . . .

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. August 2006, 10:48

Hallo Excali,

hab mal einen Kalkulator rechnen lassen. Bin mir nicht sicher ob du damit was anfangen kannst, oder ob die Werte überhaupt so vertretbar sind. :scratch:
Weiß auch nicht ob das immer "oder-Werte" sind oder ob du alles so brauchst? Wohl kaum?


Schau dir das mal > hier < an.

Hab's auf die schnelle mit Word erstellt. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß, WalkerBoh


Edit:
Hab den Namen neu vergeben und neu verlinkt, hoffentlich klappt es jetzt.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (18. August 2006, 12:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. August 2006, 10:56

. . . hmm,

der Link geht nicht - zwischen "berechnung" und "Bürger" scheint ein Freizeichen zu sein und "Bürger" mit "ü" als Dateiname geht für das Web nicht - nimm mal dafür ein "ue . . .

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. August 2006, 12:51

Versuch es mal jetzt, hab den Namen geändert.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. August 2006, 14:38

. . . jo,

das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt - danke. Der Bedarfsrechner ging bei mir nicht, glaube, ich muß da erst die Makros aktivieren.

Habe mal ein Haus getestet - ich setze die auf meiner Gewürzinsel. Nahrung/Stoffe/Gewürze haben sie auf der Insel für sich selbst und bekommen eine kleine Salzinsel als alleiniger Verbraucher, sowie Alkohol von einer Zuckerrohrinsel als alleinige Verbraucher. Tabak bekommen sie manuell vom Überschuß der Hauptinsel - nur so zum Umsatz, brauchen tun sie ihn nicht.

Na, da werde ich mal ein paar huntert Tonnen Werzeuge/Steine/Holz laden und den Bürgern ein Städtchen bauen.

Habe mitbekommen (beim Test des einzelnen Bürgerhauses), das auf einmal die dämlichen, nichtsnutzigen Piraten wieder Schiffe losschicken. Hatte so schöne Ruhe vor Denen, obwohl ich ihnen zwei Inselchen überließ . . .

Edit: Ach so, ich hatte mich verrechnet - ich baue 36a28 Häuser=1008 Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (18. August 2006, 14:44)


WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. August 2006, 16:02

Zitat

Original von Excalibur3
[ ... ]
Edit: Ach so, ich hatte mich verrechnet - ich baue 36a28 Häuser=1008 Leute.


Hab mal die neue Zahl in den Kalkulator eingegeben, kommen genau die gleichen Werte raus ....,

... was spielst du für ein Szenario ?
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. August 2006, 16:25

1 Bäcker (4 Farmen + 2 Mühlen) ==> 667 EW......... 2
1 Weberei (3 Schaf/2 Baumwolle) ==> 600 Bürger..... 2
Schafe sind billiger als BW
1 Brauerei (2 Hopfen/2 Zuckerrohr) ==> 400 Bürger... 3
1 Tabak (2 Farmen) ==> 500 Bürger....................... 2
1 Gewürz ==> 350 EW......................................... 3
1 Saline ==> 2400 Bürger..................................... 1
1 Walfänger ==> 1500 Bürger................................ 1
1 Seide (2 Farmen + 1 Indigo) ==> 750 Bürger.......... 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (18. August 2006, 16:28)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. August 2006, 19:20

Zitat

... was spielst du für ein Szenario ?


. . . kein Szeario, wo das eigendlich verlangt wird. Möchte blos ein kleines Bürgerstädtchen am Ende meiner "Weinstraße" ;) setzen. Habe auf meiner Hauptinsel jetzt zusammen 8500 Aris/Kaufis und drei Große Inseln die noch zu leer aussehen. Auf Einer will ich dann noch 260er Siedlungen anlegen (auch so 1000Siedler).

- danke penepole, ist genau das von WalkerBoh. Wobei ich ja tabak/Lampenöl und Seide nicht brauche . . .

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. August 2006, 06:35

Zitat

Original von Excalibur3

Habe mitbekommen (beim Test des einzelnen Bürgerhauses), das auf einmal die dämlichen, nichtsnutzigen Piraten wieder Schiffe losschicken. Hatte so schöne Ruhe vor Denen, obwohl ich ihnen zwei Inselchen überließ . . .

Edit: Ach so, ich hatte mich verrechnet - ich baue 36a28 Häuser=1008 Leute.



Hiss die weiße Flagge und sie lassen dich in Ruhe. Ich schippere immer mit weißer Fahne, wenn ich nicht kämpfen will.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. August 2006, 13:45

. . . jo,

hatte ich ja vorher schon gemacht - nach ner ganzen Weile war dann Ruhe. Ich wunderte mich blos, das sie wieder aktiv werden. Wahrscheinlich wegen der neuen Stadt - die denken es gibt wieder was zu erbeuten :dudu: - aber nicht bei mir ;) . . .
So, das Städtchen steht in voller Pracht - und es läuft alles sehr gut . . .