Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:37

bla jetzt sülz mich net mit so nem geschichtskram zu :) glaub ich dir ja gerne..
aber ich kann mich auf diverse wörterbücher stützen, du nur auf deine latein kenntnisse :P

ich kenn mich mit latein net aus (hab französisch in der lieben schule), aber dennoch ist mir auch bewusst, dass "homo" "mensch" heißt :P aber da steht ja homI
und deine umbring-geschichten (suizid, fungizid etc.) enden alle mit ZID und net mit 'cide'

>> gut, das is meine analyse *g* dar das ein englisches wort ist kann das natürlich eine ableitung sein.. aber wieso sollten meine wörterbücher lügen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »destiny« (21. Januar 2003, 23:37)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:52

sagen wir mal so: alle haben recht. du, deine wörterbücher und ich auch.
das liegt daran, daß sprache im grunde nichts ist als eine mehr oder weniger genaue generelle übereinkunft, was eine reihe von lauten bedeuten soll. die gültigkeit dieser übereinkunft ist stets zeitlich begrenzt, da sprache dynamisch, dehnbar und einen ständigem wandel unterworfen ist: z. b. bedeutete das wort 'blöd' oder 'blöde' im mittelalter nichts anderes als 'schüchtern' und hatte mit seinem heutigen wortsinn somit sogut wie nichts gemein.

das "i" in homicide hat nichts mit homo zu tun, es handelt sich um einen 'bildevokal,' wenn ich nicht irre...

französisch ist natürlich eine romanische sprache, denn auch die waren lange, lange zeit römische provinz, das prägt natürlich das gesabbel der eingeborenen. lol.
andererseits würde ich persönlich französisch niemals als sprache bezeichnen, eher als geisteszustand; denn wer's nicht mal fertig bringt in 2000 jahren eine offizielle grammatik zusammenzustoppeln, der kann wohl kaum behaupten, er würde sprechen, da es ja eigentlich keine sprachregelung gibt. LOL. zella wie...Tel Aviv...c'est la vie...oder so ähnlich... :D

___ ___ ___
was mir da noch einfällt, wo du geschichtskram sagst: ein mensch ohne geschichte ist wie ein baum ohne wurzeln. — tot, würde ich mal sagen.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (22. Januar 2003, 00:02)


steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Januar 2003, 10:05

wow, bin schwer beeindruckt!
Wobei ich zu destiny halte, lt. meiner mittlerweile eingeschlafenen Englischkenntnisse, handelt es sich bei homicide um Totschlag :D

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:15

ich bin schon dauernd schwer beeindruckt von cerv und guapo.. - aber sie haben ja auch schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel.. ^^

mh, ich kann nur zustimmen, dass französisch eine nicht unbedingt so "wundervolle", "romantische" sprache ist, wie es immer heißt ^^
am schrecklichsten ist einfach dieser 'wir schreiben ein extrem langes wort, sprechen aber nur ein viertel davon aus'-Kram.. is wirklich so :) in der 3. person plural z.B. wird grundsätzlich das 'ent', das am ende steht (regelmäßige verben), einfach nicht ausgesprochen.. schwachsinn *G*

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Januar 2003, 16:05

mein sterbeprotokoll :D

November 11, 2070
at the age of 82 years old
Cancer (35%)
Alcoholism (14%) :rolleyes:
Heart Attack (7%)
Auto-Erotic Asphyxiation (7%)
Third Degree Burns (5%) (nur weil ich gesagt hab ich spiel gern mit feuer :D )
Homicide (5%)
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:31

Zitat

Original von destiny
ich bin schon dauernd schwer beeindruckt von cerv und guapo.. - aber sie haben ja auch schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel.. ^^

mh, ich kann nur zustimmen, dass französisch eine nicht unbedingt so "wundervolle", "romantische" sprache ist, wie es immer heißt ^^
am schrecklichsten ist einfach dieser 'wir schreiben ein extrem langes wort, sprechen aber nur ein viertel davon aus'-Kram.. is wirklich so :) in der 3. person plural z.B. wird grundsätzlich das 'ent', das am ende steht (regelmäßige verben), einfach nicht ausgesprochen.. schwachsinn *G*


höhö, wennste so alt bist wie Cervantes oder ich, laberst du auch so nen dünnsinn. LOL!

@französisch
joa, schrift und gesprochene sprache driften sehr stark auseinander. mit englisch ist's ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so ausgeprägt. im englischsprachigen Amerika gibt es allerdings durchaus tendenzen, die diese divergenz versuchen umzukehren oder wenigstens abzuschwächen. gerade unter jugendlichen; dies vermutlich auch, da es sich schneller schreibt... ;) :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

.totd.|yeti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:13

Also ich habe jetzt seit 5 Jahren Französisch und irgendwie habe ich jeden Tag das gefühl das ich neue Wörter lerne aber wenn meine Lehrerin sie dann anschreibt fällt mir echt oft auf "ey das kenn ich" . Ausserdem halte ich es fuer unnütz das jedes Land seine eigene Sprache hat. Meiner Meinung nach sollte in jedem Land Englisch gesürochen werden!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:47

test hin,test her

glaubt ihr an geister??

ich nich mehr

warum nich?

Seit 400 jahren is mir keiner mehr übern weg gelaufen :D
  Ich will meinen Scout zurück :keule: