Sie sind nicht angemeldet.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. Januar 2003, 23:19

sehe gerade, daß mein gyrosdreher "Roller Ball" heißt. ist das jetzt die billigversion oder heißt der so, weil er so alt ist? (ca. 3 jahre...)

übrigens: kennt jemand den film "Roller Ball?"
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:44

rollerball ?! naja die gyrostwister sind noch keine 3 jahre alt...
müsste also eine art vorgängert sein :D

hmm um was gehts denn im den film ?
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:48

also das ding sieht so aus...




in Roller Ball geht es um das spiel Roller Ball.
man stelle sich eine hallenradrennbahn vor. an den kleinen radien der ellipse befindet sich jeweils ein tor – ähnlich wie bei Bombing Run in UT2k3. es spielen zwei mannschaften auf rollschuhen gegeneinander. die spieler können sich von motorrädern auf tempo ziehen lassen oder einfach nur so laufen, wobei das ziel ist, eine etwa apfelsinengroße stahlkugel möglichst oft in das gegenerische tor zu semmeln. es darf darüber hinaus gerempelt und geprügelt werden. im verlauf des films werden die prügel- und rempelregeln sogar noch gelockert bis hin zum tödlichen ausgang für den einen oder anderen spieler...ziemlich brutal das ganze.
die ganze klamotte spielt in einem totalitären staat, in dem die massen mittels brot und spiele — also Roller Ball — ruhiggestellt werden. helden des volkes sind die Roller Ball-Spieler, was Big Brother natürlich nicht gefällt, weswegen besagte prügelregeln im spiel gelockert werden, um so bestimmte spieler, die langsam aber sicher zu idolen aufgestiegen sind, elegant um die ecke bringen zu können, was letztlich den spielern nicht so gefällt...
...so oder so ähnlich. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:38

das ist doch genau das gleiche, bloß der name ist anders. :)
  Gruß Daniel :)

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:55

den film kenn ich nicht :O

allerdings hast du anscheinen eine hmm ja wie sag ich das "billigversion" des gyrostwister, die jedoch den gleichen zweck erfüllt jedoch nicht diesen many stylishn namen hat :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Januar 2003, 18:06

mmh, wie billig oder teuer das teil war, weiß ich net, war nen geschenk.
was kostet denn so ein gyrosdreher heutzutags...?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:41

...sieht auch irgendwie wie ne chinesische Liebeskugel aus...

*duckundrennwech*

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Januar 2003, 18:38

pingelt man da nicht immer mit zweien gleichzeitig herum?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 10:48

Zitat

Original von El Guapo
sehe gerade, daß mein gyrosdreher "Roller Ball" heißt. ist das jetzt die billigversion oder heißt der so, weil er so alt ist? (ca. 3 jahre...)

übrigens: kennt jemand den film "Roller Ball?"


na klar der ist doch mit jackie chan,gelle :))
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Dezember 2003, 19:31

Also ich hatte die Twister-Software mal ein, zwei Tage genutzt - irgendwann zeigte dir mir auch mal so an die 12000 upm an... Wobei ich festgestellt hab, dass es z.T. bei der Messung ganz heftig Sprünge gibt - da kann man z.B. konstant kreiseln und trotzdem springt die Anzeige zwischen 2000 und 5000 upm (als Bsp.) hin und her.

Ich vermute mal, dass die Messung über die Frequenz des Kreiselgeräuschs erfolgt - und wenn der Twister minimal unrund läuft, wie's meiner irgendwie zu tun scheint, kann man wohl auf die Messungen nicht so ganz viel geben. Und die Art und Qualität des Mikros und der Soundkarte könnten durchaus auch 'nen Einfluß haben. Für mich ist die Hauptsache, dass der Twister ordentlichen Trainingseffekt mit sich bringt. 8)
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 29. Dezember 2003, 02:03

Zitat

Original von El Guapo.... es darf darüber hinaus gerempelt und geprügelt werden. im verlauf des films werden die prügel- und rempelregeln sogar noch gelockert bis hin zum tödlichen ausgang für den einen oder anderen spieler......
die ganze klamotte spielt in einem totalitären staat, in dem die massen mittels brot und spiele ruhiggestellt werden.


Da guck ich doch lieber Derrick!! :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________