Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:12

Website bewerten

Hallo ihrs,

ich habe mal wieder eine Website gebastelt, wenn auch diesmal für einen weniger schönen Anlass. Nun möchte ich von euch wissen wie sie auf euch wirkt und was ihr für eine Bildschirmauflösung benutzt. Natürlich bin ich immer offen für Kritik :]
Vielen Dank schonmal.

Edit: Kann eigentlich ins Off-Topic verschoben werden.
Edit2: Url währe ja auch nicht schlecht :D http://www.hotel-berlinchen.net/
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XtC« (18. Juli 2006, 21:13)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:30

Hoi

Die Links der Navigation sind relativ klein oder zu unscharf.
Die eingebundenen Scripte passen nicht zum Stil der Seite, zudem fehlt dort der BG und der Link zur Startseite.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:35

An den eingebundenen Sachen bin ich schon dran. Die Buttons der Navi werden auch noch größer und die Navi wird auf den Unterseiten einen anderen Platz finden.
Leider schaut die Seite bei einer Auflösung unter 1024x768 ziemlich blöde aus. Aber ich bin diese Größe eben so gewöhnt ;)
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:44

wirf sie auf den müll, hat ja activx.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:05

immer diese grantigen leute ;-)
es gibt eben auch welche die gerne damit arbeiten
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:15

jo, mach dir mal gedanken über die leute, die die site besuchen sollen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:23

mach ich mir ja, aber wie soll ich denn die ganzen effekte ohne flash erzeugen?
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:38

kann dem nur zustimmen. Lass das mit Flash weg, und bau eine einfache gute seite.
Das layout ist gut, nur die umsetzung gefällt mir nicht.

versuch dich doch eher mit CSS :g:
dazu hier mal einen schönen link.. projekt Webstandard

Gruß
Jan

€: es fehlt vom Gästebuch eine back funktion das man einfach wieder zurückfindet
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DevilGT« (18. Juli 2006, 22:39)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:03

flash ist eine zumutung für jeden surfer und wird erst richtig übel wenn der surfer ein kunde werden soll.
flash ist eine plage und man wird damit zugespamt. mir macht es nichts aus wenn irgendeine bedeutungslose grafik ohne flash nicht angezeigt wird, aber wenn die navigation verloren geht, dann hat der webdesigner etwas falsch gemacht.
ich habe inzwischen auf allen rechnern mit denen ich regelmässig im internet verkehre flash deinstalliert... ein wahrer segen. ich werde es so lassen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:04

Zitat

Original von DevilGT
versuch dich doch eher mit CSS :g:
dazu hier mal einen schönen link.. projekt Webstandard


jo, css kann ich nur empfehlen .... meine Bastelei damit ist ganz gut geworden :].

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 06:05

ich werde einfach noch einen "NoFlash" Version der Seite paralel laufen lassen. 8)
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:45

. . . ich,

schaue mit 1024x768er Auflösung.

Mittelframes zu scrollen finde ich nicht so vorteilhaft, wegen des Scrollbalkens - vorallem, wenn man dann noch quer scrollen muß (ist bei meiner Auflösung der Fall).

Wenn du wert darauf legst, das der Inhalt in der Mitte ist und dann noch mit gemustertem HG - würde ich die Frames weglassen und den Mittelteil in eine Tabelle packen. Den HG festtackern ( bgproperties="fixed" background="images/dein HG.jpg/gif" ) z.B. - dann scrollt dein Inhalt vom Scrollbalken rechts, der ja sowieso immer da ist. Den eventuell farblich anpassen - ich find's immer nicht schön, bei farblichen HG's den häßlichen grauen Balken. (Hier in der annozone ist er auf der Startseite auch schön in dem Braun/hier im Forum aber nicht :scratch:

Vom Inhalt Gestaltung finde ich es ansonsten gut. Leider bin ich auch dabei die .swf-Buttons meiner Seiten zu beseitigen, da ich selbst bei meinem lauen Browsereinstellungen auf swf's 2x klicken muß - das nerft natürlich.
Übrigens, wer singt denn da den schönen Titel von Bob Dylan - klingt gut . . .

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:59

Zitat

Originally posted by Excalibur3
. . . (Hier in der annozone ist er auf der Startseite auch schön in dem Braun/hier im Forum aber nicht :scratch:

. . .


Das dürfte mit CSS gemacht worden sein, Das Forum ist aber ein frei verwendbares was nur auf die Farben angepasst wurde (nehm ich zumindest mal an). Ob sich da dann in den Source Code eingehacked werden kann um die Scrollbar zu editieren ist nicht SO einfach, aber bestimmt machbar :g:

Ich perösnlich bin auch kein Fan von Tabellen für das Layout von Seiten, Tabellen sollten in meinen Augen zur gestalltung Tabelarischer Daten Verwendet werden.

Eine Ausrichtung eines Content geht auch mit CSS sehr gut, ich weiß ich wiederhole mich :) aber mit zB. #hauptcontainer{position: 0px 0px 0px 0px;} und der nutzung von <div id="hauptcontainer">inhalt</div> bin ich persönlich mehr überzeugt. (Für Fehler in dieser schnell ausführung übernehme ich keine Haftung :hey: )

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:27

. . . da magst du Recht haben,

habe gerade deinen Link verfolgt und mal kurz reingelesen. Für und wieder von Tabellen/CSS.

Aber auf jeden Fall erst mal schneller realisierbar, die Frames wegzulassen als sich CSS anzueignen. Vor allem, wenn man mit "WYSIWYG Editoren" arbeitet wie ich und null Ahnung von Html.

Auch der Zweck der Dinge sollte beachtet werden. Ich sehe diese Seite eher für ne Fanseite, für das eine spezielle Thema - Reiterhof. Da soll nix verkauft werden und einer "so" super großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden . . .

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:59

das mag ruhig so sein wie du sagst, aber usebility sollte man dennoch nicht ausser acht lassen. Darum finde ich es gut das du noch eine nicht Flash seite danebenstellen willst.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:34

Zitat

Original von DevilGT

Zitat

Originally posted by Excalibur3
(Hier in der annozone ist er auf der Startseite auch schön in dem Braun/hier im Forum aber nicht

Das dürfte mit CSS gemacht worden sein, Das Forum ist aber ein frei verwendbares was nur auf die Farben angepasst wurde (nehm ich zumindest mal an). Ob sich da dann in den Source Code eingehacked werden kann um die Scrollbar zu editieren ist nicht SO einfach, aber bestimmt machbar :g:

Die Farbgestaltung für den Scrollbalken funktioniert nur im IE, daher habe ich es hier im Forum entfernt beim vorletzen Update und wird wohl auch bald aus der Zone verschwinden... :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:57

Zitat

Original von Andi
Die Farbgestaltung für den Scrollbalken funktioniert nur im IE......


. . . hmm,

was ist denn nun aktuell??? DIESES (erster Satz) - oder JENES zweiter Satz. :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:00

Jenes :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:06

. . . ha,

da hab ich ja Glück, das ich den IE habe (häßlich diese grauen Balken) und obendrein müßte ich ja dann DIESES verklagen, weils nicht stimmt ;) . . .