Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoTom

Deckschrubber

  • »AnnoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:01

Bauten der Venezianer

Ist es eigentlich irgendwie möglich, die Bauten der Venezianer auch selbst zu bauen (per Mod oder so) ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
  ... wohl an, meine Flaschen stehn schief 8) :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:07

. . . ich denke schon,

das das geht. Du müßtest dann aber auf einige eigene Bauten verzichten - zusätzlich geht das nicht.
Du müßtest erst mal die .dat, wo die Bauten drinn sind mit irgend so einem Exporter die Grafiken/Bitmaps raushohlen. Dann müßtest du die Bauten (z.B. der Kaufleute durch die der Venezianer) ersetzen/umbenennen.
Zum Beispiel :"VeWohnen02_01.tga_Large_000.bmp" mit "4erHaus01_01.tga_Large_000.bmp".

Aber in allen größen/Ansichten und defektstufen.

Fachmännisch können das hier andere erklären - ich weiß nur, das es geht, bin aber nicht so der Erklärer ;) . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:12

bis jetzt hat dies noch niemand versucht. das problem bei 1503 besteht darin, dass zwar grafiken ausgelesen werden können, jedoch nicht in irgendeiner weise zu ersetzen sind.
im moment sehe ich da schwarz.

ausserdem gibt es dabei ein anderes problem: die "sonstigen" mitspieler haben keine 5 bevölkerungsstufen. es gibt also nur gebäude für pionierstufe(oder siedlerstufe??). hinzu kommt, dass manche dieser gebäude, z.b. das wirtshaus der piraten, ohne funktion sind.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:46

. . . ah ja,

das war ja mit 1602 - in 1503 gehts also noch nicht zurück? Wenn, dann würde ich sowieso doch nur einzelne passende Häuser der Kaufis nehmen, da sie am Ende der Ausbaustufe stehen. dann wäre ab und zu eines der Kaufihäuser ein Venezianisches - würde doch ein wenig auflockern.

Aber ich denke mit 1503 wird sich wohl keiner mehr den Aufwand machen. Bei 1602 ist die Sache auch ins stocken geraten. Ich hatte das zwar mal vor - aber für alle Ansichten und Größen usw ist mir der Aufwand zu groß und das Interesse dazu zu klein. Auch wenn einige es noch zocken.

:scratch: hatte ich doch wieder was verwechselt ;) . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:50

dieses grafikgewurstelt bringt ja spieltechnisch überhaupt nichts. warum sollte sich dann jemand dermassen viel arbeit machen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.