Sie sind nicht angemeldet.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. November 2002, 23:32

ja? wie meinsten das?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. November 2002, 23:45

... das solltest Du wissen... rück' sofort den konfus-smilie raus... ;)



---->

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. November 2002, 23:52

rechtsklick -> eigenschaften -> ctrl+c... :P
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

SchocoKross1

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2002

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. November 2002, 14:13

ne Annogilde wär doch echt cool!
Da war Cervantes Idee schon gut...
aber wie will man das machen ohne das jemand benachteiligt wird?? da is doch bestimmt wieder einer der sagt:" NEE ich mag net mehr!!" oder so.....
aber is schonmal super idee!
wir ham das mit ann0 1602 immer so geregelt das wir eine insel gemacht haben(für jeden versteht sich :D ) und die für jeden gleich! wie so eine spiegelinsel... und davon ca. 16-20 szenarios!! das waren noch zeiten!! hat richtig fun gemacht... so 19 stunden hintereinander anno zu spielen!!

also wenn ihr ne Gilde aufmacht bin ich natürlich dabei!! 8)

P.S. wenn ihr ne gilde macht könnt ihr ja mal darauf FETT aufmärksam machen! wäre super!
  ANNO rulez!!
:D

ICQ: 170059192
E-Mail: GOD_OF_PAIN@gmx.net

SchocoKross1

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2002

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. November 2002, 14:18

ich meint die IDEE mit dem (Szenario) vorbauen.... :D
  ANNO rulez!!
:D

ICQ: 170059192
E-Mail: GOD_OF_PAIN@gmx.net

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. November 2002, 16:10

Ja, so macht es Sinn, also müssen wir auf die Addon-CD warten, wo hoffentlich der Editor drauf ist!

Aber so ganz kann ich mir ein Anno-onlin-zocken nicht vorstellen, weil der Militärmodus auch irgendwie völlig frickelig ist. Denkt nur mal an Kosten, Spielbarkeit in Wald und Stadt, Unterscheidbarkeit der einzelnen Abteilungen usw. IMO ist Anno eigentlich kein militärisches Aufbauspiel - da gibt es wohl andere, die sich besser dafür eignen.

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. November 2002, 16:18

Tja,
irgendwie ist es doch schwer realisierbar das Onlinegaming mit Anno.

Zum einen dauert es doch schon lange so ein Spielchen. Jedoch könnte man 60 min PT einstellen. Also in 60 Minutzn darf nicht angegeriffen werden. Wie bei Siedler oder so. Aber was schafft man schon in 60 Min.

Mein längstes Siedler 3 Spiel dauerte 8 Stunden am Stück ;)
Soviel Zeit habe ich heutzutage aber nichtmehr und ich weiss auch nicht wie lange ein AnnoSpiel dauert.
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. November 2002, 16:27

Na ja, bis man auf solider Geldbasis steht und eine richtige Flotte mit grossen Kriegsschiffen, Truppen mit z.B. Mörsern hat, werden wohl einige Stunden (trotz F7-Taste) ins Land gehen, weshalb also höchstens selbstgebaute Scenarien mit vordefiniertem Siedlungsstatus bzw. hohem Geldpolster und z.B. ner kleinen Flotte Sinn machen würde - wenn man als Online-Ziel den Kampf betrachten würde... und das finde ich mit Anno unpassend (ut2k3 ist da viel, viel geeigneter!).

Also: kein Kampf, aber dennoch ein Scenario mit z.B. Ziel: 500 Bürger o.ä., um zu gewinnen... oder: 1 Aristokrat...usw.usf. natürlich könnten auch Gebäudetypen als Zielvorgabe herhalten (grosse Werft, Bibliothek o.ä.), was aber unterm Strich -da entwicklungsabhängig- auf dasgleiche herauskommt.

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. November 2002, 18:14

Ich sehe den Sinn immer noch nicht... Ok, bin da kein Profi. Habe nur C&C und Diablo 2 mal im Mehrspielermodus gespielt, aber das sind doch auch "Hau-Drauf-Spiele", wo der Sinn nur darin liegt, den anderen platt zu machen. Kann mir das bei Anno einfach nicht vorstellen...
Vielleicht kann mich ja jemand überzeugen?!

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. November 2002, 20:33

Zitat

Original von steffiblue
Ich sehe den Sinn immer noch nicht... Ok, bin da kein Profi. Habe nur C&C und Diablo 2 mal im Mehrspielermodus gespielt, aber das sind doch auch "Hau-Drauf-Spiele", wo der Sinn nur darin liegt, den anderen platt zu machen. Kann mir das bei Anno einfach nicht vorstellen...
Vielleicht kann mich ja jemand überzeugen?!


wunderbares handeln mit "intelligenten" menschlichen mitstreitern...echte diplomatie...das heißt "wenn man sich mag"...nicht unbedingt krieg....

ich finds ganz cool...ein spiel ist immer doch ein bischen anders, wenn man es gegen echte intelligente menschen spielt ;)

und? überzeugt??? :D

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. November 2002, 00:36

also ich denke am besten wäre es, wenn man ein mp game saven kann... ging bei 1602 ja auch, oder? *kopfkratz*

Für Gildenwars denke ich brauch man nur Pikeniere die man ja mit ner kleinen Burg und etwas Holz trainieren kann .... Also nicht die Welt ;)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. November 2002, 08:13

@JO1nt
Na ja, zumindest neugierig gemacht :]
Werde auf jeden Fall dabei sein, um es mal auszuprobieren...
Bin schon seeeehr gespannt

SchocoKross1

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2002

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. November 2002, 21:17

Also MP wäre echt cool!!1 8)

und das mit dem speichern is doch ne super IDEE
man könnte ja irgendwelche Tage als ANNO Tage festlegen wo man die Saves weiterspielt oder so.....

man könnte ja auch nen Endles game machen und jeden z.B. Sonntag weiterspielen!!

also bei nem Clan bzw. Gilde bin ich dabei!
  ANNO rulez!!
:D

ICQ: 170059192
E-Mail: GOD_OF_PAIN@gmx.net