Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. August 2006, 23:57

Zitat

Original von Sir Henry
@Solagon: Wenn du das man nicht mit der Handy-Version verwechselt hast... :rolleyes:

Wenn es Anno auf PS gäbe, müsste es ja mindestens ein entsprechendes Forum oder FAQ dazu geben, auch wäre es undenkbar, dass eine Google-Suche nichts dazu hervorbringt. Wir als Fanseitenbetreiber der ersten Stunde hätten uns darüber das Maul zerrissen... so etwas kann auch nicht von heute auf morgen aus dem Internet verschwinden! :nono:

Mein Fazit: Eine Verwechslung - womit auch immer. ;)


Handys mit einem 40 cm Bildschirm, wohl kaum. :konfus:
Gab es die Handyversion eigentlich schon im letzten Jahrtausend.:D

Tja, was die Informationsvielfalt im Internet angeht, trifft das mitllerweile wohl nur noch für aktuelle Verkaufsangebote zu. Wikipedia mal ausgenommen.
Google ist zwar immer noch die Nummer 1, aber nicht mehr die erste Wahl, wenn es um Infos über ältere Spiele, Programme, Hardware oder Treiber geht. Fanseiten verschwinden, Foren werden überarbeitet und der Vorgänger wird im Idealfall als Zip-Datei abgelegt.
Es verschwindet reichlich im Internet.

Aber lassen wir es gut sein. Nehmen wir vorläufig an, es handelt sich um eine Verwechselung.
Nur mit wem, Siedler 2 auf Gameboy? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (2. August 2006, 23:58)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. August 2006, 00:07

Zitat

Bei Sunflowers jetzt anzufragen, wäre nicht gerade vielversprechend.


. . . hab ich aber - mal sehen was die Antworten, die werden wohl am ehesten wissen ob sie jemals 1602 auf irgend einer Konsole heraus gebracht haben . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 8. August 2006, 20:14

. . . so,

das sagt Sunflower dazu.

Zitat

Hallo,
von ANNO 1602 gab es definitiv niemal eine Playstation Version. Lediglich TechnoMage wurde damals für die Playstation produziert. Herzliche Grüsse/ Best regards Sunflowers Support



Ticket-Details
Ticket ID: xxx-xxxxxx
Abteilung: Allgemeiner Kontakt / General contact
Priorität:Low
Status: Closed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. August 2006, 21:20)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 8. August 2006, 21:16

Danke für die klärenden Worte, Excali! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 8. August 2006, 22:22

...erstaunt uns das jetzt? Niemand hat je amgenommen, dass es ein 64x32 pixel Anno jemals gab! :rofl:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 8. August 2006, 22:35

Also bei mir war es ähnlich wie bei XTC. Über eine Demo in einer Spielezeitschrift lernte ich Anno 1602 kennen und konnte die Finger nicht mehr davon lassen. Durch die selbe Zeitung hab ich mich dann über Anno 1503 informiert und war anfangs sehr skeptisch wegen den Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Als ich 1503 dann aber installiert hatte, waren meine Bedenken verschwunden und ich begeistert. Seitdem habe ich auch kein 1602 mehr gespielt.
Von der Familie spielen 1503 nur zwei(die männlichen) meiner Kinder.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. August 2006, 22:54

Irren ist menschlich, wie man so schön sagt.

Ein(kleines) Weltbild zerstört.

Ich würde dennoch gerne wissen, was für ein Spiel ich da damals gesehen habe und was im Grunde für meine Anno Leidenschaft verantwortlich ist. Nun ja, läßt sich wohl kaum noch klären.

Beginne ich also meine Anno Memoiren künftig bei der Anno 1602 KE.

Sorry, wegen des Trubels.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. September 2006, 23:35

muß ich datt doch nochmal aufwärmen. vielleicht ham dich deine augen doch keinen streich gespielt.
zumindest steht auf dieser seite anno 1602 als download unter konsolenspiele :scratch:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. September 2006, 00:28

Ich spiele Anno seid ca 6 Jahren.Es fing alles mit Anno 1602 an.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. September 2006, 01:36

Im Jahre 2000 bekam ich mein erstes "richtiges" PC-Spiel (Age Of Empires II) als Zugabe zu meinem damals neuen Rechner. Ich fand es ganz nett, leider lief die CD irgendwann nicht mehr. Auf der Suche nach Ersatz stieß ich auf Anno 1602 und kaufte es blind (hatte keine Infos über Anno, aber AOE gab es gerade nicht).
Damit begann meine Spielleidenschaft...

Auf meinem jetzigen neuen Rechner läuft das alte AOE II zwar wieder, wird aber nur noch von meinem 6-jährigen Neffen gespielt.

Ich selbst probierte inzwischen einige andere Spiele aus wie Civilisation, SimCity, Die Siedler oder Die Gilde, begeisterte mich auch eine Weile für Adventures.

Aber irgendwie komme ich doch immer wieder auf Anno zurück!

Seit Kurzem besitze ich nun endlich das Addon zu 1503. (Habe es dummerweise am gleichen Tag erstanden, an dem die CBS-Version rauskam, aber egal, den Pflanzbutton finde ich schon genial, wie auch die vielen Szenarien-Möglichkeiten...)

Und gestern habe ich mich zum ersten Mal mit den Editoren befasst und sowohl eine Insel wie auch eine Map erfolgreich umgestaltet.

So wird Anno nie langweilig!

Gruß Aniza

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

51

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:28

Hallo,

Naja ich kann nur raten wie lange ich spiele.Ich habe vor ein Paar jahren,naja was heißt ein Paar :],Anno 1602 gespielt.Das habe ich dann nen Jahr gezockt.Dann war erstmal Pause.Dann hat mich ein Freund auf 1503 gebracht.Seit dem spiele ich es.

Niko

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

52

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:54

Ich bekam Anno 1602 im Jahre des Herrn 1998 zum Geburtstag geschenk. War zu der Zeit schwer mit Age of Empires beschäftigt. Bekam den Karton in die Hand gedrückt, betrachtete die Screenshots und war noch nicht wirklich interessiert/begeistert.

Habe es installiert und gespielt. Zwei Tage später warf ich AoE runter. :D

Meine Frau gesellte sich dazu und wir spielten zusammen an einem Rechner. Unsere persönliche Bestleistung: 9 Stunden nonstop! Wir haben zusammen so häufig und lange gespielt, das irgendwann eine unserer Katzen zu uns kam und sich auf einem Schoß niederliess, sobald die 1602-Musik anfing. Denn sie wusste genau: da bleiben die beiden jetzt und ich kann stundenlang beschmust werden.

Von Anno 1503 war ich am Anfang nicht so angetan. Ich tat mich schwer mit der Abschaffung der Steuerschraube und dem Marktbudensystem als Ersatz. Aber genau das habe ich über die Zeit schätzen gelernt und vermisse es jetzt bei 1701. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

53

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:55

Es muss 2001 gewesen sein...

...da gab es Anno 1602 für damals günstige DM 15,95 (oder so etwa) bei Aldi.
Da habe ich mal zugegriffen und mir dann wenig später die KE geholt. Dann lange Jahre mit Begeisterung Anno 1602 gespielt, irgendwann vor anderthalb Jahre hat es dann langsam nachgelassen, auch hier im Forum war ich ja in dieser Zeit nur selten.
Da mein alter PC mit Anno 1503 nichts anfangen konnte, habe ich das eben auch nicht gespielt. Bis ich eben vor kurzem einen neuen PC geholt habe und is dann wenig später Anno 1503 als Beilage in der CBS-Gold gab. Seitdem ist Anno 1503 angesagt.
Mit Anno 1701 werde ich mich wohl noch Zeit lassen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

54

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:00

Dadurch dass mein Bruder sich früher hin und wieder mal die CBS kaufte, kam ich zu 1602, was damals als Beilage mit dabei war (ist schon ewig her... Sicher schon ein paar Jahre).
Von 1503 hab ich zunächst so gut wie gar nichts gehört - mich zwischenzeitlich auch mehr mit Empire Earth oder solchen Dingen beschäftigt - bis (mal wieder :hey: ) eine Zusatz-DVD zur CBS rauskam. DIe musste es dann sein, da ich von 1602 schon immer sehr angetan war.
Und so kam ich dann schließlich auch (zwar viel zu spät, aber immerhin) zu 1503! :]

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:48

Da kannste deinem Bruder aber Dankbar sein!

Ist doch ein großartiges Spiel.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

56

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:25

na dann wollen wer mal

Ich spiel seit nem halben jahr nach anno 1503 reales :hey: Habs beinem kolegen gesehen und war hin und wech! Habs dann auf gut glück gekauft, meine kiste hat nen zu lahmen prozessor :konfus: dann kamm dass ADD-On bin natürlich sofort in den laden grannt.

So weit von mir :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (29. Oktober 2006, 11:59)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 29. Oktober 2006, 00:45

ich habe 1503KE als Abschiedsgeschenk für meinen Australienaufenthalt bekommen, und hatte erstmal nichts anderes zu tun, was bedeutete 12 Std Anno.-Zocken!

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 29. Oktober 2006, 01:33

ich spiele seit 1602 KE hab als kleines kind angefangen lOL :D:D:D

MFG

Semmler

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:57

also ich hab glaube ich ... im jahr 2000 Angefangen,als die freundin meiner schwester mir das spiel gegeben hat!

Noch am selben tag hab ich ne tablette anno 1602 schucht geschluckt :g:

dann hab ich nich in diesem jahr mit anno 1503 angefangen und nun spiele ich noch an der 1701- Demo :traurig:

Also ich bin noch unerfahren :( !
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:00

Zitat

Original von Anno 1992
na dann wollen wer mal

Ich spiel seit nem halben jahr nach anno 1502 reales ...


Ist das ein neues Spiel? :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________