Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:44

es wurde ja nicht nach dem geburtstag gefragt, sondern nach dem termin des ersten annospielens.
messerscharf kombiniere ich, dass dazu bereits anno 1602 veröffentlicht sein musste. 1602 ist alt, aber sooo alt auch wieder nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Liscow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:30

Zitat

Original von annokrat
es wurde ja nicht nach dem geburtstag gefragt, sondern nach dem termin des ersten annospielens.
messerscharf kombiniere ich, dass dazu bereits anno 1602 veröffentlicht sein musste. 1602 ist alt, aber sooo alt auch wieder nicht.

annokrat


Und der Termin war der Geburtstag meiner Schwester. Steht auch so im Text...

Edit: Oh, tut mir leid jetzt fällt es mir erst auf, die 3 sollte eigentlich eine 9 sein. :rotw:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Liscow« (13. Juni 2006, 18:34)


penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:50

Mir ging´s so ähnlich wie WalkerBoh. Bin über TM und das Forum auf Anno aufmerksam geworden. Nach Probespiel von 1503 musste ich es unbedingt haben. Und so ein Glück - mein sohn hat es sich von einem Freund ausgeborgt. Er KEIN Interesse (weil ur-fad) ich gefesselt und das seit Februar 06. Dann Bomis Osterkontest entdeckt und sofort los und KE gekauft und seit dem :tischb: :silly: :nono: :heul: :scratch: :dudu: :kopfnuss: etc. Ernte von meiner Familie nur mehr Kopfschütteln. :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:04

penelope,
das ist überhaupt eine frage wert.

bei wem spielt der partner/die partnerin auch anno?

in unserer familie bin ich auch der einzige.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:21

Zitat

Original von annokrat
in unserer familie bin ich auch der einzige

1602 haben wir hier bis zum Abwinken zu Viert gespielt, 1503 haben die Jungs sich zwar noch angeguckt, sich dann aber doch ins Ballergame-Lager verzogen. Inzwischen kramen sie die alten Spiele ab und an nochmal raus, aber nur für zwei, drei Tage, dann wird's ihnen zu langweilig...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. Juni 2006, 02:42

Ich kaufe die Anno Spiele immer und dann spiel ich sie mit und gegen meinen Bruder.

Bei Anno 1602 haben wir uns immer gegenseitig motiviert.

"Hatte heute zum erstenmal mehr als 1000 Aristokraten und du??"
"Leider nur 500" usw.

27

Freitag, 16. Juni 2006, 08:41

Meine Familie schüttelt den Kopf über meine Anno-Macke.. Allerdings spiele ich nur Anno 1503! Und das seit etwa Dezember 2003.

In meinem direkteren Bekanntenkreis kenne ich nur zwei Personen die dieses Spiel überhaupt besitzen, nur spielen sie nicht, Ballerspiele sind denen wohl lieber...(alles Banausen und Pfeifen)... :rolleyes:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:15

Moin,
ein brauchbarer Thread für den ersten Beitrag.

Anno 1602 hatte ich das erste Mal bei einem Freund auf seiner Playstation gespielt. Müßte so 1998/99 gewesen sein. Wenig später konnte ich auch einmal die PC-Version ausprobieren.
Ich fand das Spiel interessant, war aber noch viel sehr mit Spielen wie Wing Commander, I-War oder Conflict Freespace beschäftigt. Als dann X-beyond the frontiere herauskam hatten sowieso alle anderen Spiele Sendepause. (Elite/Privateer Spieler)

Mit meinem damaligen P233 und Banshee Graka konnte ich xbtf gerade noch zu Ende spielen. Der Nachfolger X-Tension war schlicht unspielbar.

Also habe ich mir Anno 1602 von einem Freund geliehen und losgelegt.
Trotz der nervigen Piraten im AddOn gefiel mir das Spiel. Als die 1602 Königsedition herauskam habe ich sie mir sofort gekauft und war etwas enttäuscht. Trotzdem war meine Spielfreude ungebrochen. Anno 1503 habe ich mir in der ersten Verkaufswoche gekauft und bis heute nicht bereut.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:50

Huhu Solagon :wedel:

Zitat

Original von Solagon
Anno 1602 hatte ich das erste Mal bei einem Freund auf seiner Playstation gespielt. Müßte so 1998/99 gewesen sein. Wenig später konnte ich auch einmal die PC-Version ausprobieren.

Wusste garnich das des auch auf der Playstation rauskam :scratch:
man lernt doch nie aus... :konfus:

viel spass noch hier :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:59

Hallo,

wüsste net, dass es Anno auf der Playsie gibt - das muss ein Mißverständnis sein. Wie die meisten von euch bin ich 1996 (ist das nun 10 Jahre her?) mit Anno 1602 angefangen, nachdem ich das damalige Siedler 2 mit Freude durchgezockt hatte (kommt nun ja auch wieder als 'next generation' heraus, aber ohne das Anno-feeling).
Seitdem ließ mich Anno immer nur für eine geraume Zeit los. 2002 ging es hier dann ab und diese zeit war einfach nur klasse. Jetzt warte ich auf 1701, habe heute 1503 wieder installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cervantes« (30. Juli 2006, 16:05)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:34

Also 1602 ist afaik Februar 1998 erschienen - ein Tippfehler @ Cerv? :rolleyes:

Und als Playstation-Game ist es mir auch nicht über den Weg gelaufen... müssten wir eigentlich was von mitgekriegt haben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:47

thanks für die Korrektur! Die Zeit streicht vorbei und man mag es net glauben! Dann wusel ich seit 1998 mit Anno rum! ;)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:43

Tja, hätte mich wohl doch schon letztes Jahr anmelden sollen. Da fand ich über Google noch ein paar Infos zur Playstationversion.
Damals hatte ich im Anno3 Thread des Öffi etwas gepostet und mich vorher versichert, ob ich mich an die richtige Konsole erinnert hatte.

Heute keine Chance.

Ich schau mal bei Gelegenheit im Keller nach. Da liegen noch die PCGames und Gamestar vom letzten Jahrtausend und zwar jeweils ab Heft1. Vielleicht finde ich da noch einen Hinweis.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. Juli 2006, 23:43

. . . na,

das würde mich mal interessieren, ob du dich da nicht vertan hast :scratch:

Erstens müßte da bei Suflowers was zu finden sein (Techno Mage gabs nach 1602 PC, auf Playstation). Bei aller Suche nach Playstationsspiele von A-Z .... nix von Anno1602 . . .

Edit: "Techno Mage-Return of Eternity" erschien am 30.Jun2001 -Sunflowers(PS)

Und hier noch einen [URL=http://wazap.de/alle-systeme,spiele,0,390,0,0,0,0,1,0.html?c=A]Link[/URL] wo alles was es zu Anno gibt/gab und niemals gab (Anno War). Schaut mal: Dort ist auch ein "Anno1503-Bessere Welten" - igrend so ein Tool von Bigben Interactive . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. August 2006, 00:44)


Gusse

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. August 2006, 17:05

Ich habe mir anno 1503 vor gut 2 Jahren geholt. Das lag dann erst mal bis Sommer dieses Jahres im Schrank. Hatte angefangen und gedacht, es sei zu komplex. Dann hat es mich aber doch mal geritten. NUn bin ich begeistert von dem Game.

Anno 1602 KE habe ich mir dann im Juni 2006 geholt. Die zocke ich gegen einen Kumpel.

Blacky

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. August 2006, 19:15

Ich glaub ich hab mir Anno 1602 geholt, als es noch relativ neu war.. muss also 1998 vielleicht auch 1999 gewesen sein..
Da hats vielleicht noch nen bisschen am Ehrgeiz gehangen so vom Alter her, aber mittlerweile mausert man sich ja ganz gut ;)
  "[...] Selbst die Menschen, die man kennt, sind ei'm manchmal völlig fremd. Ich muss dann immer ganz schnell weg zurück in mein Geheimversteck [...]" - Olli Schulz & der Hund Marie

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. August 2006, 22:53

Zitat

Original von Excalibur3
. . . na,

das würde mich mal interessieren, ob du dich da nicht vertan hast :scratch:



Um dein Interesse zu befriedigen, nein ich habe mich nicht vertan. :)

Ich kann es momentan nur nicht nachweisen. Im letzten Jahr gab es noch reichlich Infos über die PS 1. Mittlerweile sind die PS 1 Rubriken verschwunden und Infos über alte Spiele nur noch lückenhaft oder gar nicht mehr vorhanden.
Benutzt man die Suchfunktion von Electronic Arts, so gibt es nix über Anno 1602. Über google findet man aber zumindest zwei Patches auf der Webseite.

Bei Ebay findet man mehr Infos zu Anno als bei Wazap. Dort fehlen z.B. die beiden Königseditionen und die englische/ internationale Versionen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. August 2006, 00:53

Anno1602 auf PS

. . . würde,

mich halt doch interessieren - wenns das gab, wird Sunflower das schon wissen. Und was hat EA mit dem Ganzen zu tun?

Ich weiß blos, das man PS-Spiele auch auf PC Spielen konnte - aber ob es umgekehrt ging weiß ich nicht, das wäre dann nämlich auch ne Möglichkeit . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. August 2006, 08:59

@Solagon: Wenn du das man nicht mit der Handy-Version verwechselt hast... :rolleyes:

Wenn es Anno auf PS gäbe, müsste es ja mindestens ein entsprechendes Forum oder FAQ dazu geben, auch wäre es undenkbar, dass eine Google-Suche nichts dazu hervorbringt. Wir als Fanseitenbetreiber der ersten Stunde hätten uns darüber das Maul zerrissen... so etwas kann auch nicht von heute auf morgen aus dem Internet verschwinden! :nono:

Mein Fazit: Eine Verwechslung - womit auch immer. ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. August 2006, 23:32

RE: Anno1602 auf PS

Zitat

Original von Excalibur3
. . . würde,

mich halt doch interessieren - wenns das gab, wird Sunflower das schon wissen. Und was hat EA mit dem Ganzen zu tun?

Ich weiß blos, das man PS-Spiele auch auf PC Spielen konnte - aber ob es umgekehrt ging weiß ich nicht, das wäre dann nämlich auch ne Möglichkeit . . .


Bei Sunflowers jetzt anzufragen, wäre nicht gerade vielversprechend. :D

Bei EA hatte ich zuerst geschaut, bis ich meine 1602 KE abgestaubt hatte und was von Infogrames gelesen habe.

Emulation ? Ne, das glaube ich nicht. :scratch:

OK, an das kann ich mich genau erinnern, auch nach gut 8 Jahren.
Das Spiel und die Konsole gehörten dem Junior einer Bekannten. Im Kinderzimmer ein kleiner Fernseher und die Konsole, aber kein PC. Auf dem Fernseher war ein Spiel zu sehen bei dem man Städte aufbauen sollte. Schiffe, Inseln, Piraten. Ich hatte so etwas noch nicht gesehen und war fasziniert.Vor allen Dingen, das es so ein Spiel auf einer Konsole gab. Nix Jump and Run oder Tekken. Nur die Steuerung war fürchterlich. Beeindruckt hatte mich damals auch, daß das Spiel während des Abendessens einfach weiterlief. Heute eine normale Sache, wenn Anno stabil läuft. Damals für mich eine kleine Sensation.

Ich bin der Meinung, das es eine Playstation war. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Kontrolle im letzten Jahr, siehe oben.

Was mich nun wundert, das im letzten Jahr niemand nachgefragt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (2. August 2006, 23:33)