Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:40

Wie lange spielt ihr schon Anno?

Also ich fange mal an.
Bei mir hat alles mit der DEMO von 1602 aus einer PC Zeitschrift angefangen. Das muss so im Jahre 2000 gewesen sein, kann aber auch schon länger zurück liegen. Und seit dem spiele ich immer wieder, wenn auch mit Unterbrechungen Anno. Viele Leute hab ich kennengelernt, auch aus anderen Ländern. Und nachdem ich meine Annoseite aufgegeben habe wurde ich in der Annozone gut, ja fast familiär aufgenommen.
Für mich ist Anno immernoch mein absoluter Favorit in Sachen PC-Spiele.
So, das war meine kleine Story. Wie siehts bei euch aus.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 02:27

Ich weiß gar nicht mehr, wann das genau losging. Unser Kleiner war 5 oder 6, als er das erste mal mit 1602 rumgeklickt hat, demnach müsste das so 97, 98 gewesen sein :scratch:

Naja, Standardspruch ist jedenfalls "Die Kids sind mit 1602 groß geworden, ich bin damit alt geworden" :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 07:37

Bei mir war's ein Schulkamerad, bei dem ich Anno 1602 Ende November 1998 gesehen hab... freundlicherweise hat er mir die CD mal über's Wochenende ausgeliehen... es war Liebe auf den ersten Klick :shy:

Am Montag bin ich losgezogen und hab mir Spiel und Addon geholt =)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:39

Im Vergleich zu meinen Vorrednern bin ich erst relativ spät zu Anno gekommen. Das war 1999, als meine Tochter das Spiel von Bekannten zur Konfirmation bekam. Sie spielte es ein paar Mal, ich spiele es heute noch. Und wie Bomi schon sagte, sie ist heute erwachsen, und ich werde mit dem Spiel alt... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:26

Keine Ahnung ob es schon 1998 war oder erst 1999. Jedenfalls hatte ich es meinem Sohn gekauft ( ich wollte kein Ballerspiel ) und fand es dann so interessant, daß ich's mir selbst auch nochmal gekauft habe. Es hat jedenfalls noch etliche Zeit gedauert, bis Nina kam.
Gruß
RGriedel

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:23

*grins* ich kann das sogar nachschauen, da ich so ziemlich gleich zum Anfang dieses Board hier aufgesucht hatte, um Euch auszuquetschen. Seit letzter Märzwoche 2005 (nur 1503)! Bin also - wenn ich mir das hier so ansehe - ein ziemlicher Neuling.

Bei mir ist es immer so, daß ich extreme Spielphasen habe, wo ich dann kaum vor 2/3 Uhr nachts in Bett komme, weil ich einfach nicht aufhören kann und dann rühr ich ein Spiel wieder monatelang nicht an. Also insofern habe ich Anno noch nicht so wahnsinnig lang gespielt.

Vor einer Woche hat mir jetzt eine Freundin Anno 1602 mitgebracht, da sie es nicht mehr spielt. Wenn die Contests vorbei sind, werde ich mir das mal ansehen, damit ich endlich auch mal weiß, wovon 1602-Spieler reden :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:35

. . . das muß,

so ca. 2000 gewesen sein. Ich hatte erst "Die Völker", dann SiedlerIII gespielt und bin dann über 1602 gestolpert. Und bei 1503 bin ich dann übers Öffi endgültig bei Anno hängen geblieben . . .

Lawrenzium

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:35

Habe mir Anno 1602 etwa 2 Wochen nach dem erscheinen geholt.

Anno 1503 habe ich mir in berlin, beim Deutschlandweitem Erstverkaufstag geholt, mit samt den Autogrammen und dem T-Shirt.

Mal schaun, wann ich mir Anno 1701 hole, da ich zu der Zeit vorraussichtlich bei der Armee bin und meinen Dienst am Vaterland leiste. Aber bestimmt auch wieder am ersten Tag, über Amazon. :D

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:26

Bei mir hat ein früheres Spiel von SF den Stein is Rollen gebracht. Habe mir zufällig, glaube es war Anfang 2004, das Game "TechnoMage" aus irgendeinem Reduziertisch gezogen. Dieses Spiel lag dann geschlagene 2 Jahre im Schrank, bis ich im Januar dieses Jahres wieder darüber gestolpert bin und angefangen habe es zu spielen.
Durch die Forum-Seite zu TechnoMage bin ich u. a. auf Anno aufmerksam geworden. So wollte ich mir im April eigentlich 1602 als Schnäppchen holen. Da aber "nur" 1503 vorhanden war, habe ich meine Kaufgelüste damit befriedigt. :D
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:55

Zitat

Original von Matt McCorman
Bei mir war's ein Schulkamerad, bei dem ich Anno 1602 Ende November 1998 gesehen hab... freundlicherweise hat er mir die CD mal über's Wochenende ausgeliehen... es war Liebe auf den ersten Klick :shy:

Am Montag bin ich losgezogen und hab mir Spiel und Addon geholt =)


so ungefähr wars bei mir auch ;)
hab aber keine ahnung wann.

habe das spiel bei einem freund gespielt, der hats mir ausgeliehen.
hab mir dann das spiel gekauft, das ist so ~1 monat vor erscheinen der KE gewesen glaub ich ;)

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:10

ich bin durch meinen Neffen darauf gekommen; das war wohl so 1998-99; er hatte "nur" eine Demoversion - aber es war Liebe auf den ersten Blick. Das Spiel mußte ich haben und kam (komme) nicht mehr davon los. Habe sogar 2 meiner Töchter damit angesteckt - allerdings sind die gerade (17 + 21) mit anderen Dingen beschäftigt :O Aber das ist ein anderes Thema.

Meinen Spieleeinstieg hatte ich allerdings mit Siedler 2

Gruß - El Hontes

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:01

1602 kam im April 1998 raus und seitdem bin ich dabei =)
Die Vorberichte und vor allem ein 16-seitiges Special haben mich veranlaßt, sofort zuzuschlagen.
Hey, neulich habe ich doch tatsächlich mal wieder eine kleine Partie gezockt :D
  Zomby Woof

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:23

puh ich weiss gar nicht mehr wann ich das erste mal spielte aber auf jedenfall weiss ich dass ich damals noch in dem alter war wo meine PC zeit auf 1h am tag begrenzt war... dürfte also schon einige zeit her sein. wie ich dazu kam hab ich auch keine ahnung mehr auf jedenfall hatten wirs halt irgendwann und von da an wurde jeden tag diese stunde voll aus gekostet lol

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:59

.... seit ´98 im Dezember. Ich habe es bei meiner Nichte gesehen :]. Kurios ist, dass 1602 auch andere Neuerungen bei uns angestoßen hat .... irgendwann hörte ich, im Internet gibt es neue Szenarien. Ich hörte also bei meinem Mann nach, was er denn vom Internet hält. Nach seiner Reaktion ("oooooooch nöööööö Knuddel") kaufte ich 10 Meter Telefonkabel und eine Aufputzsteckedose, habe dann den Telefonanschluss verlegt und bin ins Internet eingestiegen. Die Kabelrolle lag noch länger in der Mitte unseres Wohnzimmers .... nach einer Weile hat mein Mann den Kram dann an der Wand lang verlegt .... ich glaube, er hatte ein paar Mal den Sittich über dem Ding gemacht :scratch:.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:08

Mhhh... Ich habe einen kleinen Bericht im stern darüber gelesen. Das war im Erscheinungsjahr. Ohne zu zögern habe ich zugegriffen und das Spiel endlos gespielt. 1503 lief bei mir nur ein paar Wochen. Dann hatte ich die Faxen dicke und habe den Scheiß in die Ecke geknallt. Ansonsten bin ich aber ANNO Veteran! :)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (7. Juni 2006, 18:09)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:11

Habe 1503 Weihnachten 2002 geschenkt bekommen.Neben der Tomb Raider Reihe
mein einziges Spiel was ich zocke.Bei 1602 hab ich nur mal kurz die Demo gespielt allerdings erst nach 1503 Erfahrung.Das brachte es dann nicht mehr.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:00

ich denke, dass 1602 frühjahr/sommer 1998 raus kam, das nina-addon dann ende 1999.
natürlich bin ich auch durch meine kinder darauf gestossen. war ein geburtstagsgeschenk aus der verwandschaft für meinen jüngsten.
mir gefiel die putzige inselwelt und die kidds provozierten: "kapierst du sowieso nicht mehr".
allerdings begann ich erst am jahresende 1998 mit dem spielen von 1602, kapierte es doch noch und somit kamen auch nina und indk ins haus. wir entdeckten mit 1602 den spass am vernetzten spielen und hatten etliche schlachten über einen zeitraum von 3 jahren ausgetragen.

heute bin ich der einzige in der familie, der noch anno spielt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Verbal

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:24

Bei mir gibts dazu eigentlich keine Geschichte, ich hab das Spiel irgendwie aufgegriffen und dann sofort angefangen zu zoggen. Irgendwann wollte ich was neues, nicht das 1602 langweilig geworden wäre, nein, aber dann kam 1503 raus und ich hab das angefangen zu spielen. War allerdings schon recht enttäuscht von dem Spiel. Naja und seit ein paar Tagen zogge ich nach fast 3 Jahren Anno 1602 Abszendenz wieder 1602. Leider bin ich erst jetzt auf das Forum gestoßen. Ihr schreibt alle eure Kinder sind mit 1602 groß geworden, ihr werdet damit alt.. wie alt seid ihr? ;) Naja leider ist die Community ja nicht so groß wie ich gedacht hatte, die meisten Anno-Spieler sind tatsächlich ganz schön älter geworden, das Spiel ist irgendwie auch nicht mehr so in Mode. Die Kids von heute zoggen halt Quake 4 oder die stupidesten Schädel-Eindresch-Games. Schade eigentlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verbal« (7. Juni 2006, 20:27)


Rambo91

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Juni 2006, 09:48

Also ich war mit meiner Mutter bei ALDI einkaufen und da wollt ich unbedingt das Spiel das war glaub ich 2000, sie hats mir dann gekauft und zuhause hab ich sofort angefangen zu Zocken, Anno1503 hab ich zu Weihnachten bekommen.Naja jetzt warte ich auf Anno1701!

Gruß Rambo

Sir Liscow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:25

6. Juni .1999

Meine Schwester hat Geburtstag... Schrecklich. Aber dann: Ein Computerspiel was sie in ihren Händen hält. Unglaublich das sie sich so etwas wünschen konnte - sie hatte vorher noch nie ein PC-Spiel gespielt... aber egal. Ich stürze mich auf sie, sie gewinnt die Oberhand doch ich zücke meine mit Erdbeertorte beschmierte Kuchengabel und stürze mich wieder ins Kampfgetümmel.
Ein paar Minuten später sitze ich vor dem Computer."WOW!" war mein erster Gedanke.

Und seid dem spiele ich das Spiel immer wieder.

ENDE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Liscow« (13. Juni 2006, 18:32)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher