Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:46

Neuen Rechner anschaffen für Anno 1701?

5%

Ja, mach' ich schon vor Release (5)

5%

Ja, wenn das Spiel mich überzeugt (5)

20%

Ja, wollte mir sowieso nen Neuen zulegen (20)

18%

Weiß nicht, warte mal noch die endgültigen Anforderungen ab (18)

22%

Nein, entweder es läuft auf meiner Kiste oder ich spiel's halt nicht (22)

8%

Plane eine Aufrüstung, falls es nicht läuft (8)

33%

Mein derzeitiger Rechner reicht aus (33)

Da die Mindestanforderungen zu Anno 1701 schon recht hoch sind (und man damit wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Details / Animationen im Spiel sehen kann) - wer würde sich für das Spiel einen neuen Rechner zulegen?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:49

"Wenn Anno 1701 super wird, und eine neue Grafikkarte mir eindeutige Vorteile verschafft, würde ich eine solche kaufen, auch anderen Spielen wegen."

Ich hab nicht abgestimmt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:49

Für mich kommt erstmal nur ne Aufrüstung in Frage,
das is kostspielig genug wenns ne halbwegs gute Graka sein soll. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:59

und ich habe ne kiste die es bereits tut.
unabhängig davon passe ich meine kiste sowieso von zeitzuzeit neuer technik an.
allerdings benötige ich dann beim sprung auf 64-bit-dual-core nicht nur mainboard, cpu mit kühlung und neuem teueren ddr2-ram, sondern auch ein neues netzteil und vor allem eine pcie-graka... ziemlich teuer noch das alles...

es fehlt der punkt: meine kiste kommt mit 1701 klar.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:00

Option hinzugefügt. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:09

Zitat

Original von W-O-D
Option hinzugefügt. :hey:

THX :up:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:11

Zitat

Original von Santa
"Wenn Anno 1701 super wird, und eine neue Grafikkarte mir eindeutige Vorteile verschafft, würde ich eine solche kaufen, auch anderen Spielen wegen."

Würde dann der Punkt "Weiß nicht, warte mal noch die endgültigen Anforderungen ab" nicht deiner Gesinnung entsprechen? Stark vereinfacht natürlich... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:15

*grins* die endgültigen Anforderungen wird man wohl erst nach dem Test wissen,
was auf der Packung steht is irrelevant wie man von 1503 weis. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:16

Matt McCorman,

vor deiner umfrage steht doch erst einmal die frage: wird 1701 so, dass ich mich dafür interessiere?
vielleicht müsste die pollüberschrift erweitert werden:
..., sofern ich 1701 tatsächlich haben will. :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:50

Da bin ich jetzt mal stillschweigend davon ausgegangen, dass nur Leute an dieser Umfrage teilnehmen, die auch an Anno 1701 interessiert sind :g:

Es versteht sich von selbst, dass die Frage, ob man sich Anno 1701 wirklich zulegen sollte oder nicht, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zufriedenstellend beantwortet werden kann.
Aber das muss zum Schluss eh jeder für sich entscheiden :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:58

Bin absolut unentschlossen..

Ich hatte mir seinerzeit für 1503 eine neue Graka in meinen damaligen Rechner eingebaut, gegrantelt weils auch nicht richtig lief und dann nen neuen PC gekauft...

Der neue ist nun blöderweise zu lahm für 1701...meine Familie würde mich erwürgen wenn ich nun wieder nen neuen PC kaufe...

Fazit: Ich muss auf 'ne Demo warten, und nebenher das 1701 Tech-Help Forum beobachten...

Obendrein ist da ja noch der Faktor :"Macht mir das Spiel überhaupt Spaß?"

Edit: Komma vergessen
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (6. Juni 2006, 23:00)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 02:21

Ich werde erstmal die ersten Reaktionen abwarten. Wenn positiv - Aldi hat ja im November immer die Rechner-Angebote, wenn der ausstattungsmäßig passt, ist gut und das wird mein Weihnachtsgeschenk, ansonsten mal andere Komplettangebote checken - Rechner selbst zusammenfieseln habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Sollten die ersten Reaktionen negativ sein, abwarten und Tee trinken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:26

Früher oder später kaufe ich mir natürlich einen neuen Rechner. Wegen eines speziellen Spieles würde ich das aber nicht tun. Ich habe noch einige Spiele "auf Halde", die ich noch ausprobieren will, und das eine oder andere, was ich noch einmal spielen möchte. Bis dahin ist 1701 rausgekommen (vielleicht sogar das Add-On), die jetzt teure Super-Hardware ist im Budget-Bereich, Grafik- und Prozessorleistung sind dann auch ausreichend, um sowohl 1701 als auch X3 flüssig und in bester Qualität spielen zu können. Erst dann kaufe ich einen neuen PC - es sei denn, die 1701-Demo haut mich vom Hocker.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:29

/me wollte sich eh eine neue Kiste zulegen, da meine alte 800MHz-Mühle nimmer die Woscht vom Teller zieht.... und wenn ich mir schon was neues gönne, warte ich halt die paar Tage / Monate / Quartale noch bis zum Erscheinen des ersten Patches zum neuen ANNO :g: (Habe mit abgestimmt)
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:08

. . . also,

1701 ist für einen PC-Neukauf für mich nicht entscheidend. Mein Derzeitiger dürfte vollkommen ausreichend sein.
Im November wird wohl mein Neukauf ins Haus stehen - aber erst mal abwarten wie alles sich bis dahin entwickelt hat . . .

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:13

ich habe mir meinen Rechner als richtige Zockermaschine zusammenstellen lassen. Der packt 1701 mit Sicherheit.

Ansonsten: Nein, ich würde mir nicht extra einen neuen Rechner kaufen nur wegen eines Spiels. Nur, wenn das eh schon anstehen würde.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:15

Meinereiner plant schon von Anfang des Jahres an mit dem Neukauf eines vernüftigen Rechners. Werde es aber dieses Jahr nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Hat aber den Vorteil, dass jetzige Spitzenprodukte dann in einen bezahlbaren Bereich fallen werden und ich gleichermaßen die ersten Reaktionen auf Anno1701 abwarten kann.
Vielleicht kann man dem Verkäufer das Spiel ja gleich mit abschwatzen. :g:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:05

Zitat

Original von WalkerBoh
Vielleicht kann man dem Verkäufer das Spiel ja gleich mit abschwatzen. :g:

Gute Idee - gleich mal 'ne Mail an Aldi schreiben - so'n Bundle mit Game hätte doch was ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:32

Ich liebäugle sowieso mit einer neuen Kiste, obwohl es die jetzige wohl noch tun würde (P 4, 2 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro) - Ausnahme das Betriebssystem, ich reite noch auf WinMe rum (als ich den Rechner gekauft habe, war XP noch recht neu und ich habe ihm nicht über den Weg getraut ;) ).

Jetzt habe ich das Problem wohl wieder mit XP/Vista, aber ich werde es wahrscheinlich wieder so handhaben und auf das ältere Betriebssystem setzen (zumal es das neuere ja frühestens Anfang 2007 gibt).
  Zomby Woof

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:37

Zitat

Original von Zomby Woof
Ich liebäugle sowieso mit einer neuen Kiste, obwohl es die jetzige wohl noch tun würde (P 4, 2 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro) - Ausnahme das Betriebssystem, ich reite noch auf WinMe rum (als ich den Rechner gekauft habe, war XP noch recht neu und ich habe ihm nicht über den Weg getraut ;) ).

Jetzt habe ich das Problem wohl wieder mit XP/Vista, aber ich werde es wahrscheinlich wieder so handhaben und auf das ältere Betriebssystem setzen (zumal es das neuere ja frühestens Anfang 2007 gibt).
Von den Zahlen her dürfte das wohl noch reichen für Anno1701. Von Vista würde ich allerdings abraten wegen dem eingebauten DRM..