Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2006, 21:30

suche gestik lexikon

Für unseren vortrag über NS literatur suche ich ein gestik lexikon um hitlers gesten analysieren zu können. meine suche war leider bis jetzt erfolglos. daher meine frage : kennt sich jemand mit interpretation von gestik aus oder kennt eine gute seite

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2006, 22:31

Schau mal in der Wikipedia nach, dort gibt es ja auch immer Weblinks - vielleicht helfen die ja weiter (sofern die einzelnen Artikel nicht erschöpfend genug sind).

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:14

ne da hab ich leider nix gescheites gefunden

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:26

... hhmmm .... selbst wenn Du ein Gestik-Lexikon findest, wird es etwas für Gehörlose sein und nichts mit dem dritten Reich zu tun haben. Google doch einfach mal .... bereits der erste Link lässt sich doch schon ganz gut an ;).

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:15

gestik

Hallo Claudio,
such' doch mal nach "Körpersprache" und vielleicht "Sammy Molchow" ( bin nicht ganz sicher mit dem Namen )
Gruß
Reinhard

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:21

danke habe gestern 2 stunden gegoogelt :P den link kenne ich auch schon aber danke trotzdem.
ja über den typen bin ich auch schon gestolpert aber es sieht mehr danach aus als sei es sowas wie ein "trainer" für nonverbale komunikation aber direkte bedeutung einzelner gesten oder haltungen konnte ich auf den diversen seiten nicht finden.

habe einige spärliche deutungen gefunden und werde nun daraus und meiner phantasie halt etwas zusammen dichten :P
kommt sicher gut raus hab scho so ca 20 gesten zurecht interpretiert

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:50

Ich könnte höchstens noch zwei Literaturhinweise beisteuern, sind aber so altmodische Bücher :D
Du brauchst es wahrscheinlich schnell und kannst nicht noch tagelang nach Büchern suchen oder?
  Zomby Woof