Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:11

Anno 1701 Musik vom Staatsorchester

Der Sound von Anno 1701 wird klanggewaltig, denn nicht irgendwer macht die Musik, sondern das 65 Mann starke Brandenburgische Staatsorchester wird hierfür engagiert.

Die speziell für ANNO 1701 komponierten Stücke werden in Frankfurt an der Oder eingespielt. Zum ersten Mal wird bei einem PC-Spiel die Musik in Dolby Digital 5.1 aufgenommen, und damit auch alles auf die Silberscheibe passt, wird Anno 1701 im Oktober deshalb auf DVD erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:14

RE: Anno 1701 Musik vom Staatsorchester

Zitat

Original von W-O-D
Der Sound von Anno 1701 wird Klanggewaltig, denn nicht irgentwer macht die Musik,
sondern das 65 Mann starke Brandenburgische Staatsorchester wird hierfür engagiert.

Die speziell für ANNO 1701 komponierten Stücke,
werden in Frankfurt an der Oder eingespielt.
Zum ersten mal wird bei einem PC-Spiel die Musik in Dolby Digital 5.1 aufgenommen,
und damit auch alles auf die Silberscheibe passt,
wird Anno 1701 im Oktober deshalb auf DVD erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung


Oha, hier wird ja ein enormer Aufwand betrieben. Aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass die Entwickler alles daransetzen, damit dieses Spiel auch ein Erfolg wird. Hoffentlich treibt das wiederum nicht den Preis in die Höhe. ;)
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:08

RE: Anno 1701 Musik vom Staatsorchester

Zitat

Original von W-O-D
Zum ersten mal wird bei einem PC-Spiel die Musik in Dolby Digital 5.1 aufgenommen

Alter Schwede... :konfus:

Hast du noch nen Link zu der Pressemitteilung, Woddy? Oder wo haste die her?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:24

Diese Pressemitteilungen kommen per Mail, die Meldung findet sich auch an anderer Stelle nochmal.
Grade mal Gegoogled...schon macht es die Runde. :hey:
http://www.gamesfire.at/content/view/4844/107/
http://www.videospiele.com/news_3569.html
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:13

Dynamedion also. Wenn da mal nicht ein paar alte Bekannte an Bord sind ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:37

Nicht schlecht. Auf den Soundtrack freu' ich mich schon, die 1503-Lieder hören sich ja alle gleich an und wiederholen sich ständig...

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:22

Zitat

www.dynamedion.de

Alexander Röder (1971)

Unter anderem Komponist der Soundtracks zu "Anno 1602" und "Anno 1502".
Komponist, Sound Designer.

:hey:
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:05

lol, Tom Sailor,
da hast du sie jetzt alle zurück in die wirklichkeit geholt.

ausserdem wird die musik sowieso als erstes abgestellt. bei mir auf alle fälle, bei vielen, sehr vielen, anderen sicherlich auch. so viel musik mit zu liefern, dass es nicht sofort anödet, ist unmöglich. aber zur modernen effekthascherei gehört das dazu, video zu musik, sound als attraktion zum film, da stört dann musik zum spiel auch nicht mehr.
aber ich HÖRE musik, SCHAUE filme und SPIELE spiele.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Juni 2006, 05:02

Zitat

Original von rohu
Nicht schlecht. Auf den Soundtrack freu' ich mich schon, die 1503-Lieder hören sich ja alle gleich an und wiederholen sich ständig...

Mit den ANNOTunes gemixt (Link siehe Sig) geht's eigentlich...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juni 2006, 13:09

@annokrat Der Klassikmix aus 1602 hat mich eigentlich nie angeödet! In 1503 war's allerdings etwas dürftig mit der Musik. Vor allen Dingen, dass sie abgehackt wird wenn man scrollt. Wenn man dann Indianer auf der Insel hat dann klickt die Musik ständig hin und her. Das nervt!!! Hoffe, da hat man sich bei 1701 was anderes einfallen lassen... :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (5. Juni 2006, 13:10)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juni 2006, 13:17

ist aber klassisches anno-prinzip, sowohl in 1602 als auch in 1503:
zu den ereignissen und kulturen gibt es die entsprechende musik, ohne rücksicht auf verluste. die "feuer"-musik von 1602 liegt mir heute noch in den ohren.
irgendwo habe ich die tage entnommen, dass dieses prinzip vielleicht in 1701 noch verstärkt werden könnte.

nun ja, die meisten werden es eh nicht hören.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.