Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:12

Hallo zusammen,
da ja einige Probs haben, das HD-Video abspielen zu können.
Ich hab das Video mal in ein mpg-File umgewandelt. :D
Auflösung 352x288
Ist jetzt auch nur noch knapp 50 MB groß 8)
Absolut ruckelfrei

Ich hab es mal auf Rapidshare (Link entfernt, da ungültig)hochgeladen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Darksen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:33

Zitat

Original von waller
HI NCC

Bei mir läuft das Video flüssig mit BSplayer.

Mein Rechner :

Athlon 64 X2 5000+ 400 MHz FSB

6 GB ´Ram

Grafikkarte :GeForce 7800GS Die EVGA GeForce 7800GS CO ist mit dem NVIDIA GeForce 7800GS Chip ausgestattet, verfügt über 256 MB DDR Speicher mit und einem 256-Bit breiten Speicherbus. Mit dieser Karte können moderne 3D-Spiele
ruckelfrei gespielt werden ohne auf einen PCIe Port zu wechseln

Festplatte :Samsung SP2504C Dies wird durch einen 8 MB großen Cache, dem Serial ATA-II Interface, der geringen Zugriffszeit von 8,9ms und der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 pro Minute erreicht. Trotzdem ist die Festplatte recht leise.

Windows XP Pro mit SP 2

EIn freund von mir hatt sich das Video geh downlodt .

Von mein freund der Rechner :
AMD Athlon XP 1600+ mit 333 MHz FSB

Grafikkarte :Geforce 2 MX/MX

Festplatte :Samsung 40 GB

Windows XP Pro mit SP 1


Hi Community,

kenne eure Seite schon länger und habe hier schon viel Interessantes zu meiner Lieblingsspiele-Serie gelesen. Habs bisher nur noch net geschafft mich anzumelden, wozu mich jetzt aber oberer Post doch verleitet hat.
Damit zu dir waller: Wir danken dir von ganzem Herzen für die detailreiche Ausführung deines Traum-PC's inklusive Original-Werbetexten zu diversen Bauteilen. Leider ist jetzt mein ganzer Bildschirm überzogen mit einer dicken grünen Schleimschicht, nachdem dein Post drüber geflattert ist. Ich bitte dich in Zukunft solche hochinteressentan Beiträge mit weniger grünen Soße zu versehen und auch eventuelle Realitätsschwünde auch als solche zu kennzeichnen.
Falls du dann doch solch einen PC dein Eigen nennen kannst, dann schenke ich dir 10 Sekunden purer Freude, die du genau JETZT auskosten kannst ;)

So, musste das mal loswerden, hat mich bissl gejuckt in den Fingern ;)
Viel Spass noch!

Gruss Dark

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:47

seid doch nicht so vieleicht braucht er das vielleicht is das alles was er hat
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:59

Zitat

Original von Kämpfender-koch
seid doch nicht so vieleicht braucht er das vielleicht is das alles was er hat


Stimmt, wer das so postet, muss damit bestimmt was kompensieren...

Für den Porsche 911 hat es wohl noch nicht gelangt, sonst wär das sicher bei den Ausführungen auch noch mit aufgetaucht. ^^

Bei mir lief das Video übrigends auch flüssig. Meine Systemkonfiguration spar ich mir aber lieber ;)

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:09

Da stellt sich mir doch die Frage, welches Board unterstütz 6 GB Ram? Das hat er nämlich vergessen zu posten ;-)
Und die nächste Frage, wofür brauche ich 6 GB Ram? Ich selber habe 2 GB und das reicht selbst für aufwendige Videobearbeitung.
Was interessiert mich die Zugriffszeit der HDD?
Und wenn schon Grafik, dann doch lieber 2 7800 GT im SLI Betrieb ;-)
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:19

Och Leute, nu mal wieder Back Topic !!

Ich bin beim Videogucken über die Kanonentürme im Piratendorf gestolpert. Die haben da ganz schön schwere Kaliber stehen.

So'n Spiel lebt ja auch von den kleinen Details und davon bekommen wir hier endlich mal ein weing zu sehen.
Durch solche Kleinigkeiten wie Gartenzäune, flatternde Wäsche, Federvieh im Hinterhof, herumstehende Kisten+Fässer etc wirkt die Szenerie sehr lebendig.
Das Dorfzentrum lockt zB auch Gaukler und Artisten in die Stadt.
Hat der Schmied im Pionierstatus noch keine Werkstatt? Sein kräftiger Schlag auf den Amboß und die Esse mit Blasebalg sehen sehr gut aus.
Das Mega-Schloß im Video erfüllt nur Vorführzwecke, da werden die Schönbauer sicherlich mehr draus machen. Genial wäre natürlich die Möglichkeit schöne gleichmäßige Rasenflächen anzulegen.

Nicht so schick sind mal wieder die eckigen Wege. Schade das hier nichts verbessert wurde.
Sehr gewöhnungsbedürftig sind auch die Riesenstatuen. Sieht nach Größenwahnsinn aus- wer hat denn da bloß Modell gestanden ?? :scratch:

Jaa, die Grafik ist klasse, macht unbedingt Lust auf mehr!! Nun sind wir gespannt auf mehr Infos zur Bedienung und zum Spielablauf.

Oha, ist ein langer Text geworden, nu muß ich schnell nochmal das Video angucken (oder zweimal oder dreimal) :rofl:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:20

also ich mus jetzt auch mal sonst kann ich nicht schlafen ich hab

eine tastatur und eine maus und nich so nen mist sondern so ein richtg cooles zeug mit kabeln und kugel in der maus

ich hab ein gehäuse ein schwarzes

und die cd´s kann ich auch abspielen

und ich hab ein feuerzeug mit dem kann man auch dvd´s verbrennen

ich hab keine boxen aber ein headset

das bild konnt aus meiner grafikkarte

in den monitor hab ich nämlich auch einen

der spielt sogar videos ab

und ein und ausschalten kann ich auch

und wer das überbiten kann soll sich bei mir melden und kann mir ja mal einen tipp geben

:hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:22

was mir aufgefallen ist ich will ja kein schwarzmaller sein das der holzfäller den baum durchschlägt

oder täuscht das ?
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:23

Zum Video und dessen ruckeln :

Zitat

Original von drkohler
Das Ruckeln ist normal. Ich habe ein Athlon2800/GForce3Ti System und das ist gerade die unterste Grenze, um ein HDVideo (1280*720) abspielen zu können.
Um HDVideos abspielen zu können, braucht man 2.5GHz und eine fette Radeon-Graka mit HW-Beschleunigung und/oder einen Prozessor >3GHz mit mind 1G Ram


Interessant, wieder etwas gelernt.
Wenn ich die anderen Berichte auch so anschaue, denke ist, meine Befürchtung trifft zu, meine TI 4200 wohl zu alt.:traurig:

Ghostwriter

Das Video von 4players.de läuft. Klasse ! :) :up:

Chain

Dein umgewandeltes Video läuft auch bestens . Klasse ! :up:

Allgemein zum Video :

Das macht Appetit auf mehr.

Ein wenig skeptisch bin ich, wie den wohl in so einer 3 D - Umgebung das " Bauen einer Siedlung " gehändelt wird. Aber ich bin altmodisch und stehe dem heutigen 3 D - Wahn eher skeptisch gegenüber. Ich will jetzt keine Diskussion hierzu in Gang bringen, ist nur ein Kommentar zum Video.

Schön, das es so ein Video zu Anno 1701 gibt und weite Abwarten und Tee trinken auf das, was noch so kommt. :)

OFF TOPIC ON

Zitat

Original von XTC
Was interessiert mich die Zugriffszeit der HDD?


XTC, ich denke , " waller " hat auf meine Angabe zur ATA 133 Schnittstelle geantwortet. Die hatte ich mit in meinen Post geschreiben, weil ich überlegt hatte, ob vielleicht die Zugriffszeit meiner Festplatte zu langsam ist für das 413 MB Video.
Hat sich ja nun erledigt.

OFF TOPC OFF

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:33

protzt mit euren rechnern :g:

hab versucht es so zu gucken (einfach öffnen mit geklickt und laden gelassen)....hat geruckelt wie sau....habs dann abgespeichert...und es läuft einwandfrei....hat zwar 2h gedauertdas runterladen, weil ich die ganze zeit von rapidshare nicht mehr als 50Kb/sec bekommen hab...aber egal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johny-Walker« (18. Mai 2006, 21:38)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:35

Zitat

Chain

Dein umgewandeltes Video läuft auch bestens . Klasse ! japp


danke dir, für dein lob 8)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:58

Unser Server ist nicht der einzige, der in die Knie gegangen ist... und wir sind schuld! :hey:

Link
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Newstars_11

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:59

och meno, goiiiillesss video!!!! Würde gerne wissen wie die verschiedenen Schiffstypen aussehen! Ein riesen Schlachtschiff mit sklaven die rudern wäre doch der hammer! oder gabs das nur zu Ben Hur zeiten?! :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:13

Schade für Gameports, man gut das wir aufgrund des Ansturms auf die "kleine" Variante umgestiegen sind. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:15

also drake ist ohne sklaven und galeere auf seinen raubzügen unterwegs gewesen. aber ein zuckerschlecken wird das leben auf den seglern nicht gewesen sein, zumindest nicht für die mannschaften. allerdings hatten die piraten, wahrscheinlich die freibeuter auch, ausgesprochen demokratische strukturen für diese zeit. die beute wurde nach vorgegebenem schlüssel geteilt, selbst verlust von gliedmassen wurde bewertet zu einer art rente.

gerudert wurde da schon lange nicht mehr.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

frederics

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2006

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:15

Zitat

Original von W-O-D
Schade für Gameports, [...]

Ach, ist doch nur der Downloadserver ;):D.
  Gruß,
Frederic Schneider
GamePorts

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:40

Na die Leuts woll sich ja auch anderes dort downloaden gell,
beim Annovideo müssen sie nun mit den kleinen Varianten vorlieb nehmen.
Sind imho auch völlig ausreichend, und nicht so Systembelastend. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

frederics

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2006

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:45

Zitat

Original von W-O-D
Na die Leuts woll sich ja auch anderes dort downloaden gell,
beim Annovideo müssen sie nun mit den kleinen Varianten vorlieb nehmen.
Sind imho auch völlig ausreichend, und nicht so Systembelastend. :konfus:

Mh... Ja!
Ich glaube, sobald unser Downloadserver wieder freigegeben ist, werde ich das auch einmal ersetzen...
  Gruß,
Frederic Schneider
GamePorts

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:55

Kurzer Rundgang durch die andern Mags dies anbieten...selbst die "großen" wie K-Files haben nur das 55Mb Teil drinn.
Ansonsten gehn viele Verlinkungen hierher und weiter, kein Wunder wenn da was schlapp macht. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

80

Freitag, 19. Mai 2006, 03:15

Zitat

Original von annokrat
aber jetzt mal wieder zum video und dessen ruckeln.

bei mir ruckelt nix, auch nicht im vollbild.
da Bomi einen athlon64 hat, jedoch nur eine fx5200, könnte es vielleicht an der grafikkarte liegen(?).

ich verwende einen barton 3000+/400 mit 2x512mb ram und einer gforce 6600gt mit 128mb ram.
zum anschauen nutze ich vlc, habe weder wmp noch qt-player installiert.

Die 5200er hat 256 MB, 1 GB RAM habe ich auch... Die 50 MB-Variante läuft problemlos, die 400 MB-Variante kriege ich nach wie vor weder mit QT noch mit dem MP zum Laufen, mag daran liegen, dass ich 'ne Menge Hintergrundzeugs laufen habe, das ich deswegen nicht extra deaktivieren will - aber is egal - die 50 MB-Variante ist schon beeindruckend genug ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor