Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:09

E3 Video zu Anno 1701

Anno 1701 kommt immer näher Richtung Land. In den letzten Wochen erschienen bereits laufend zahlreiche neue Bilder zum kommenden Anno-Teil.

Heute wurde ein grosser Fisch an Land gezogen: Ein ca. 400 Megabyte grosses Video von der E3 2006.
Nun erhält man auch erstmals einen guten Einblick in die äusserst schöne Spielwelt von Anno 1701 und das mit dem Kommentar einer wohl alt bekannten Stimme. :)

Gönnt euch dieses Video, da lohnt es sich sogar einmal, die Internetverbindung zum schmelzen zu bringen.

Mögliche Downloadquellen:
- Gamona (128 Kb/s)
- phsoftware.de thx@nobug! :)
Eine weitere Quelle fürs Video bei Chip.de 55Mb Variante. ;)
- Video bei Extrem Players Die 400er Variante

Weitere evtl. schnellere Quellen jederzeit hier melden...

Sonstige Links
- Immer informiert: Aktuelle Community-Berichterstattungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (18. Mai 2006, 11:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:35

Bei Gamona gehts nur nach Registrierung mit Fullspeed runterzuladen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:07

RE: E3 Video zu Anno 1701

Hallo

Ich habe mir das Video heruntergeladen und versucht, es mit Quick Time 7.0 anzuschauen. Bei mir läuft das Video sehr ruckelig. X(

Mein Rechner :

AMD Athlon XP 3000+ mit 333 MHz FSB
512 RAM
Grafikkarte : Geforce 4 Titanium 4200 64 MB ( Hersteller : Gainward )
Festplatte : Samsung 80 GB an ATA 133 Schnittstelle

Windows XP Pro mit SP 2

Virenscanner aus, keine Firewall, keine weiteren Hintergrundprogramme

Alle anderen Quick Time Filme , die ich habe, funktionieren. Wobei ich allerdings kein weiteres Video habe, welches 413 MB groß ist.

Ich vermute, mein Rechner ist nicht leistungsfähig genug. X( X(
Läuft das Video erst auf 64 Bit Prozessoren oder könnte es an der Grafikkarte liegen ?

Hat da jemand mal einen Tip ?
Bei wem läuft das Video flüssig ? - Was für Rechner habt Ihr den so ?

Eine Antwort hierauf wäre ganz toll . :)

Hellchamp`

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:10

wow das macht echt hungrig auf mehr :popcorn:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:14

Mhhhh... Ich habe hier ein Notebook, 1,4 GHz; 512 MB RAM; kein nennenswerter Grafikchip, ich brenne gerade etwas und dennoch läuft es, abgesehen von kleineren Rucklern, ganz ansehnlich. :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:23

Das nehm ich dir nich ganz ab Tom, hab hier auch ne Ruckelschow,
wenn ich das Videofenster verkleiner wirds etwas besser,
im Vollbild is mir vorhin der Kasten einmal abgeschmiert, die Graka hat gekocht. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:54

@ NCC 1503
Athlon 1200Mhz, Leadtek Ti4200 G4, 512 MB RAM, XP Pro SP 2.

1. Media Player 10 : Im Vollbild leichte Ruckler,im Normalmodus ruckelfrei--aber leider ohne Ton. (muß ich mal nach Audio-Codecs schauen)

2. Quick Time 7.0.4 : Heftiges Ruckeln,nach 30 sek. Stillstand, kein Ton.

3. VLC-Player : Heftiges Ruckeln bis zum Stillstand, dafür aber einen Supersound. :scratch:

Also muß ich zusehen das ich meine fehlenden Teile zum Aufrüsten bekomme.

Werde mich derweil mit dem kleinen Video trösten. :]

-----------------------------------------------------------------------------
mfG Onkel Otto

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:02

Zitat

Original von Onkel Otto
@ NCC 1503
Athlon 1200Mhz, Leadtek Ti4200 G4, 512 MB RAM, XP Pro SP 2.

1. Media Player 10 : Im Vollbild leichte Ruckler,im Normalmodus ruckelfrei--aber leider ohne Ton. (muß ich mal nach Audio-Codecs schauen)

2. Quick Time 7.0.4 : Heftiges Ruckeln,nach 30 sek. Stillstand, kein Ton.

3. VLC-Player : Heftiges Ruckeln bis zum Stillstand, dafür aber einen Supersound. :scratch:

Also muß ich zusehen das ich meine fehlenden Teile zum Aufrüsten bekomme.

Werde mich derweil mit dem kleinen Video trösten. :]

-----------------------------------------------------------------------------
mfG Onkel Otto
Bei mir wars genauso. Hab allerdings erst jetzt Quicktime runtergeladen. Ruckelfest mit allem, ausser dem Media Player, der NACH der Installation von Quicktime jetzt auch ruckelfrei den Sound mitliefert. Allerdings läuft der Ton nicht mehr synchron. Der Sprecher verabschiedet sich schon, wenn das Video noch nicht beim SChloss angekommen ist :rofl:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:27

@drkohler

QuickTime hatte ich mir auch extra runtergeladen. Hab' danach den MediaPlayer gar nicht mehr probiert, das geht aber gleich los.
Die Ruckler liegen bei mir aber ziemlich sicher an meiner alten Hardware. Die kommen mit dem HiRes Video nicht mehr klar.

mfG Onkel Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (17. Mai 2006, 23:28)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:31

Zitat

Originally posted by W-O-D
Das nehm ich dir nich ganz ab Tom, hab hier auch ne Ruckelschow

Man muss es halt einmal durchruckeln lassen und beim zweiten Mal läuft es dann mehr oder weniger gut, zumidest bei mir. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Abgekackt ist mir hier auch noch nichts!
  Tom :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:36

Also mir isses bisher auch nicht gelungen, mir das HiRes-Video sinnvoll reinzuziehen - Quicktime bleibt da schon am Anfang komplett hängen (aber der Sound läuft durch).

Gibt einem schon mal so ein bisschen nen Vorgeschmack drauf, wie das Spiel selber auf dem Rechner laufen wird... :rolleyes: ...da is ein neuer PC fällig! :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:42

Hmm, also ich weis auch nich was nu plötzlich los is, Quicktime is neu,
drobsdem hakelt es, und das bei 1Gig Ram, Prozessauslastung is auf 100.
Das verschieben auf ne andere Partition wo kaum was drauf is brachte auch nix,
was zum Deibel is an dem Video soo anders. :scratch:

Edit: liegts evtl am Widescreenformat ? Fakt is das die Datemmenge nich verarbeitet wird, deshalb die Ruckler.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:35

Also ich kann nur vermelden, daß das Video bei mir einwandfrei läuft. Und ich bin nur noch am Träumen. Seufz! So schön. Das ist so plastisch, daß ich am liebsten gleich in das Bild hineinspringen könnte.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 02:24

Örks ;-(

Also hier trotz aktuellem QT und MP und neuester Treiber und SPs nix zu machen - ruckeliger Ton is alles, was das Ding ausspuckt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sumahel

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:19

Also bei mir ruckelt das Video auch (Ton ist in Ordnung) - auch beim zweiten Abspielen (wüsste auch nicht, wieso es dann besser sein sollte)!

Jedenfalls sieht es ganz toll aus und lässt auf einiges hoffen.

Witzig fand ich die Musiktruppe und dass die Bewohner ihre Wäsche zwischen den Häusern aufhängen.

Zu der Frage der Richtung der Flaggen: richtig in Bezug auf die Windrichtung (siehe Segel), falsch in Bezug auf die Fahrtrichtung. (Der Wind ist wohl stärker als der Fahrtwind.) Weiß auch nicht, ob das so ok ist. Aber ehrlich gesagt, ist mir die Richtung der Flaggen ziemlich wurscht (da gibt's doch wesentlich wichtigere Dinge).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumahel« (18. Mai 2006, 09:37)


XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:50

Boa, Gänsehaut :ohoh:

Also ich kann mich über das Video nicht beklagen, es läuft schön flüssig.
Da hat man doch was worauf man sich freuen kann. Und wenns dan noch mit dem MP funzt bin ich zufrieden.
Und für alle die Probs mit dem Video haben, googlet mal nach VLC Mediaplayer, der spielt echt alles.

MfG.: XtC
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtC« (18. Mai 2006, 09:50)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:42

Bitte um Entschuldigung an alle, die sich das Video von der Annozone runterladen wollten und jetzt nicht können - wir haben mit diesem Ansturm nicht gerechnet! Aber da das Forum in die Knie ging, mussten wir diese Möglichkeit vorerst einstellen - wir werden sehen, was sich machen lässt! :)

PS. Alle, die ihren Download bereits angefangen hatten, sollten noch bis zum Ende kommen...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Locutus007

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:39

Hi! Bin neu hier! Hab das Video eben von euch runtergeladen, war wohl noch einer der letzten :-)

Mhh...also auf meinem Rechner 1,4 GHz ruckelts auch total. Kommt einer Bldergalerie eigentlich gleich. Tja, kann man das Movie nicht irgendwie konvertieren in ein kleineres Format?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locutus007« (18. Mai 2006, 12:40)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:44

Zitat

Original von Locutus007
Hi! Bin neu hier! Hab das Video eben von euch runtergeladen, war wohl noch einer der letzten :-)

Mhh...also auf meinem Rechner 1,4 GHz ruckelts auch total. Kommt einer Bldergalerie eigentlich gleich. Tja, kann man das Movie nicht irgendwie konvertieren in ein kleineres Format?
Das Ruckeln ist normal. Ich habe ein Athlon2800/GForce3Ti System und das ist gerade die unterste Grenze, um ein HDVideo (1280*720) abspielen zu können.

Um HDVideos abspielen zu können, braucht man 2.5GHz und eine fette Radeon-Graka mit HW-Beschleunigung und/oder einen Prozessor >3GHz mit mind 1G Ram :ohoh:

Und an alle: Die Ruckelei zeigt in etwa, wie 1701 dann aussehen wird mit deinem System :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (18. Mai 2006, 12:45)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:47

Zitat

Originally posted by drkohler
Und an alle: Die Ruckelei zeigt in etwa, wie 1701 dann aussehen wird mit deinem System :P

Nicht im Ernst, oder? :traurig:
  Tom :)