Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Civ-anno

Frisch Angeheuert

  • »Civ-anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2006, 21:26

Zufriedene Einwohner sorgen für Nachwuchs?

Ich lese über Bericht PC Games 05/06.Zufriedene Einwohner sorgen für Nachwuchs?
Erst Baby geboren,dann Kinder spielen auf Straße,später Erwachsene Paare küssen.
Echt schwangere Frau auf Anno 1701? :D(wie Sim2) Keine Ahnung.Deshalb ohne Nachwuchs keine Arbeitkraft.Ich freue mich sehr auf Anno 1701.Anno 1602 mich gefällt super.Anno 1503 finde ich gut,aber wenig Fehler wegen Schwerigkeitgrad.
Viele Grüße von Civ-anno.(auch gern ich spiele Civilization 1-4)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2006, 06:03

erst mal: rundenbasiert ist einfach scheisse.
und bitte beleidige anno nicht indem du es mit sims vergleichst(egal ob 1 oder 2).
ich war zwar angenehm überrascht, dass ich das hübsche mädel, offensichtlich mexikanischen ursprungs, welches ich als haushaltshilfe bestellt hatte (aus versehen, weil ich orientierungslos rumklickte), nach getaner arbeit zu mir zum knutschen auf die couch ins wohnzimmer "bitten" konnte, wobei die anwesenheit meiner kinder offensichtlich nicht störte... also im spiel... in real benötigte ich die anwesenheit meiner kinder, weil nur sie wussten, dass dies funktioniert, das knutschen, aber besonders anspruchsvoll finde ich das nicht.
und was das mendeln angeht, da bin ich von der sims-community masslos enttäuscht. ich hatte mir vorgestellt, dass die da bekannte figuren kreieren und die miteinander mendeln lassen, z.b. ronald reagan rammelt maggie thatcher (achso, heiratet sie natürlich vorher :D ) und daraus entsteht ein balg, oder micheal jackson mit madonna. ok, der hitler-bart wurde offensichtlich ausgespart, ebenso die frisur, aber die community hätte doch diesen mangel beseitigen können, schliesslich bastelte sie in version 1 SOGAR hamsterkäfige.
wen die community verurteilen könnte, eine gewisse angie merkel zu heiraten, fällt mir nicht ein... oder doch: mick jagger, den schnulzensong ihr zu ehren habe ich ihm nie verziehen.

achso, mendel: falls den jemand nicht kennt. das ist der typ, der gelbe und blaue erbsen miteinander kreuzte, und dabei feststellte, dass daraus grüne erbsenbabies entstehen. dies hatte zur folge, dass die ganze welt seinen versuch nachvollzog, mit dem ergebnis, dass es heute nur noch grüne erbsen gibt.

das schwängern von frauen würde extremes micromanagement bedeuten und wäre sicherlich der anno-idee abträglich, so dass du da die pc-games höchstwahrscheinlich falsch verstehst... oder sie einfach mist schrieben.
ausserdem war virtueller geschlechtsverkehr in gta, selbst miserabel dargestellt, dem geschäft in usa nicht gerade förderlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2006, 08:12

Zitat

Original von annokrat
das schwängern von frauen würde extremes micromanagement bedeuten und wäre sicherlich der anno-idee abträglich, so dass du da die pc-games höchstwahrscheinlich falsch verstehst... oder sie einfach mist schrieben.

Da stand sinngemäß irgendwas von "Kinder toben durch die Gassen" - das finde ich schon eine Bereicherung. Die Implementierung ist zudem wenig aufwendig: Jede Figur hat ein "Alter", das kontinuierlich hochgezählt wird, die Grafik ändert sich alle 10 Jahre, wenn 80 -> Beerdigung, nach angemessener Trauerfrist kommt dann ein neues, 10jähriges Baby ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Civ-anno

Frisch Angeheuert

  • »Civ-anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2006, 09:48

vorsichtig,ich bin gehörlose junge Mann.Ich mag keine Gewalt z.b.GTA.Sondern Anno-Idee es geht um Nachwuchs in Frage oder keine Frage.Auch annokrat hat rundenbasiert Civilization beleidigt.Civilization ist auch Wirtschaft.Alte Wirtschaft-Klassik Colonization,Partizier II,Port Royale 1-2,Fugger II(aber mittelmäßig),Kaiser spiele ich auch.
Von Civ-anno.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2006, 10:49

Hallo Civ-anno,

erstmal herzlcih willkommen hier.

Zitat

Original von Civ-anno
vorsichtig,ich bin gehörlose junge Mann.Ich mag keine Gewalt


Sorry, wenn ich so direkt bin, aber was hat bitteschön Gehörlosigkeit damit zu tun, daß man Gewalt nicht mag? Ich bin nicht gehörlos, mag aber auch keine Gewalt. Darum spiele ich am liebsten auch immer nur die Aufbau-Seite von Anno :D.

Und wo war hier im Thread von Gewalt die Rede? Es sei denn, wann würde "rammeln" als Gewaltakt bezeichnen :g:

Irgendwie würde ich es schon nett finden, wenn mal die menschliche bzw. familiäre Seite im Anno mehr zur Geltung kommen würde (das gefällt mir z.B. bei Cultures so gut - da hat man einfach mehr "Beziehung" zu seiner Bevölkerung). Schließlich gehört das dazu - oder wie will man Zivilisationen ohne Kinder aufbauen? ;)

@Bomi:

Zitat

...kommt dann ein neues, 10jähriges Baby


Jo, vielleicht läßt man die Kinder einfach erst ab einem bestimmten Alter auf die so gefährlichen Straßen der Anno-Städte. :rofl:

Civ-anno

Frisch Angeheuert

  • »Civ-anno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2006, 11:46

Danke,Patja
Näturlich auch Aufbau-Seite ich gern auch.Aber ich spiele nicht einmal Cultures.
Grüße Civ-anno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Civ-anno« (23. April 2006, 11:47)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. April 2006, 12:20

wenn tatsächlich in 1701 wachstumsphasen bei menschen eingeführt werden sollten, dann halte ich das für ressourcenverschwendung.
ich halte es für entscheidend, dass in anno die zeit still steht und ich nicht nach einiger spielzeit im jahr 1900 bin, samt moderner technik.

für wahrscheinlich halte ich eine lösung vergleichbar mit 1602. dort gibt es auch kinder, welche von zeit zu zeit durch die gassen rennen. etliche spieler bemängelten, dass es die kinder in 1503 nicht gibt. allerdings ist diese geschichte in den hintergrund getreten, nach dem 1503 noch ganz andere mängel offenbarte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (23. April 2006, 12:21)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. April 2006, 18:59

Wenn es Kinder gibt, läßt sich ja vielleicht auch ein Spielplatz für Kaufi-oder Arikinder bauen.Erhöht die Zufriedenheit,so das man die Steuern etwas anheben kann. Habe da die Schaukel bei den Ureinwohnern in 1503 vor Augen.

Onkel Otto

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. April 2006, 19:38

Zitat

wenn tatsächlich in 1701 wachstumsphasen bei menschen eingeführt werden sollten, dann halte ich das für ressourcenverschwendung.
ich halte es für entscheidend, dass in anno die zeit still steht und ich nicht nach einiger spielzeit im jahr 1900 bin, samt moderner technik.


Genau, dann kommst so raus wie Age of empire earth, find ich auch cool. Aber anno würde seinen charackter ver lieren.

Zitat

Irgendwie würde ich es schon nett finden, wenn mal die menschliche bzw. familiäre Seite im Anno mehr zur Geltung kommen würde (das gefällt mir z.B. bei Cultures so gut - da hat man einfach mehr "Beziehung" zu seiner Bevölkerung). Schließlich gehört das dazu - oder wie will man Zivilisationen ohne Kinder aufbauen?


Ich find das dieses kinder machen auf komando eher nevig ist, hat man keine nahrung kommen diese Männer nicht mehr nach hause, dass heisst das man oder frau keine kinder mehr herstellen kann. dass hat zur folge das die wirtschaft nciht mehr ausgebaut werden kann. Das würde Anno auch verfälschen.

So meine Ansicht.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. April 2006, 20:01

Also, der eigentliche Gedanke dieses Spieles ist es doch, eine florierende Wirtschaft aufzubauen. Häuser bauen, Produktionsbetriebe aufbauen, öffentliche Einrichtungen schaffen, Handel zu treiben und somit Wohlstand, Reichtum und Zufriedenheit erlangen.

Daher bin ich der Ansicht, dass die Entwicklung eines Babys zum erwachsenen Menschen nicht unbedingt in diesem Spiel dargestellt werden muss. Dazu gibt es andere Spiele.
Das es aber in Anno verschiedene Altersklassen und Charaktere (Kinder, Erwachsene, Greise) beider Geschlechter gäbe, wäre schon wünschenswert. Dies würde so ein Spiel viel lebensnaher gestalten.

Fazit: Die Erhöhung der Bevölkerungszahl sollte so bleiben wie es z. B. in Anno1503 oder seinem Vorgänger (kenne ich nicht) dargestellt wird. Wie' s wirklich geht, wissen wir doch vermutlich eh alle. :g:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. April 2006, 20:23

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Solche kleinen Details könnte man doch überall einbauen z.B. in der Werft. Man könnte sehen wie das Schiff sich zusammensetzt und wie es zum Meer kommt. Aber wer achtet immer darauf? :scratch: Das ist am Anfang ein netter Gag und später ist es dann egal... Ich finde, dass sich die Entwickler sich nicht mit sowas beschäftigen sollen, sondern lieber die Bugs beheben sollten.

Uruk-Hai
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. April 2006, 20:34

Zitat

Original von Uruk-Hai
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Solche kleinen Details könnte man doch überall einbauen z.B. in der Werft. Man könnte sehen wie das Schiff sich zusammensetzt und wie es zum Meer kommt. Aber wer achtet immer darauf? :scratch: Das ist am Anfang ein netter Gag und später ist es dann egal... Ich finde, dass sich die Entwickler sich nicht mit sowas beschäftigen sollen, sondern lieber die Bugs beheben sollten.

Uruk-Hai


Wie zum beispiel das mit den Möven, ist ja toll wenn sich die möven auf den schiffen und auf dem kontor nieder lassen. Aber dass das schiff dan gleich zum u-schiff werden muss ist dämlich, ausser dem lassen sich die möven auch auf marktheüsern nieder die im landes inneren liegen. Da hätt man das gleich weg lassen können.