Sie sind nicht angemeldet.

Dorian

Frisch Angeheuert

  • »Dorian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. April 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2006, 23:05

Problem mit anno

ich hab jetzt mal wieder die anno 1602 königs edition ausgepackt und spiel es auf xp.......wenn es zu einem kampf kommt stürzt das spiel sofort ab...weiß jemand wie man das beheben kann??

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. April 2006, 00:54

RE: Problem mit anno

Hallo Dorian,

willkommen on Bo(a)rd.

deine Abstürze müssten eine Folge deiner zu guten Grafikkarte sein. :ohoh: :scratch:

Zur Lösung solltest Du die Hardware-Beschleunigung herabsetzen.

Hier ist der Vorgang noch näher beschrieben.

. . . und noch viel Spaß

Hans der Drahtwurm

Dorian

Frisch Angeheuert

  • »Dorian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. April 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 09:01

Wow das ging wirklich schnell......ein falsch paltziertes thema an den richtigen ort gestellt und geantwortet in weniger als 12 stunden.......^^ (sorry übrigens musste mich gestern erst mal orientieren....)

werd das mit dem hardwarebeschleuniger mal testen.........

was fanszinierendes noch: ich hab gestern dann noch den thread gefunden in dem solche tipps schon mal drin stehen und hab mich für den kompatibilitätsmodus entschieden.......bei 95bzw. 98 kann er nicht mehr starten weil er die cd nicht findet.......
bei NT funzt es ansich schon aber bei kämpfen stürzt er jetzt nur noch hin und wieder ab....ca. bei jedem 2ten was etwas unpraktisch is wenn die piraten überall rumkurven....

so long
Dorian

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. April 2006, 18:41

Dorian,
du benötigst für 1602 keinen kompatibilitätsmodus.
stelle ihn ab und deine hardwarebeschleunigungen für sound- und grafikkarte auf NULL.
nach allen erfahrungen sollte dies zum erfolg führen. ausserdem könntest du natürlich die videos im spiel abschalten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dorian

Frisch Angeheuert

  • »Dorian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. April 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2006, 02:10

habs schon hingekriegt.....hat gereicht die beschleuniger abzudrehen allerdings interressanter weise einmal mit grafik und nach ner neu-installation wegen system-tot musste ich beide beschleuniger abdrehen...also irgendwie komisch aber jetzt rennts.....