Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:14

Zitat

Original von annokrat
lol, dann spiel doch das tutorial. das hilft schon weiter.

... ööhmm .... jaaaa .... ein Tut ist mir gar nicht aufgefallen :scratch: .... aber ich guck mal.

Die Installation musste ich zweimal durchführen, dann lief es aber (wenn auch niemand lief :g: ). Die Grafik ist sehr schön, schaun mer mal.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:33

Jo, bei mir wackelt jetzt auch das Volk durch die Gegend. Mir ist aufgefallen, dass ich so etwas doch schon einmal gespielt habe .... Siedler III, 85,-DM Neupreis, wenn man einen Hausbau in Auftrag gab, konnte man erstmal Kaffee kochen gehen, schnell wieder vertickt bei Ebay.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:09

jo, siedler hat bauzeiten. allerdings sind sich anno und siedler dennoch sehr ähnlich: immer wenn du warten musst, hast du was falsch gemacht.
in aller regel liegt es dann an mangelhafter materialversorgung (holz und werkzeug, nahrung für die minenarbeiter).
das bauen bei siedler muss genauso geübt sein wie bei anno. bei siedler 3 wurdest du zusätzlich von den gegnern überrannt wenn du zu langsam warst.

annokrat

übrigends: ich habe mal vor einiger zeit zum vergleich ältere classic-versionen angespielt (vor 1.04.02). dort gibt es noch wachstumsphasen bis zur ersten ernte... einfach herrlich, so muss es eigentlich sein. leider wurde das ja auf wunsch von hinreichend vielen dünnbrettbohrern abgeschafft. für mich gehört vorausplanen zum annospiel.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. Juli 2006, 22:10)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:42

.... das stimmt .... diese sogenannte "Verbesserung" hatte mich seinerzeit bei 1503 auch ziemlich enttäuscht, weil völlig unrealistisch.

Bei Siedler3 war ich zu langsam, keine Frage .... ich bin immer langsam :g:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

45

Samstag, 8. Juli 2006, 14:22

. . . ich hatte Seinerzeit Siedler II geholt - als erstes Aufbauspiel.

hatte es aber gleich in die Ecke gehaun - sagte mir grafisch schon nicht zu und war so fieselich....

Dann kam aber Siedler III - das fand ich gut und hatte es noch vor Völker und 1601 sehr gerne gespielt.
Am Anfang muß man schon ein wenig Geduld haben - aber wärend aufgebaut wurde ging es mit der "Landvermesser - Truppe" los um Land abzustecken um schneller an den Bergen als der Gegner zu sein. Ich fand es immer drollig, wie die mit den überdemensionellen Goldbarren/Fischen und Broten umherwuselten. Die Kriegsführung fand ich ganz interessant und war zum Teil gar nicht so leicht. Da wurde um jeden Meter Land gekämpft. Supi fand ich auch den Dieb - mit dem konnte man über die Grenze um Golbarren/Eisen oder so zu stiebitzen.

Hab mir mal die Demo gezogen - mir fällt auf, das da die Figuren durch andere laufen, wie hier mal in einem kleinen Fischer-Clip zu sehen.
Und, wenn genügend Leute sammt Werzeug und Matrial da sind geht der Aufbau recht schnell - macht schon Spaß . . .

in wmv/6,5MB

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 8. Juli 2006, 14:59

die demo ist jedoch nur eingeschränkt zum testen geeignet, weil die spielzeit auf 90 min beschränkt ist.

glücklicherweise hat dieses problem schon jemand mit einer gepatchten exe gelöst.
leider reagiert die ubisoft-seite zu langsam um den thread im forum zu suchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

47

Samstag, 8. Juli 2006, 15:10

. . . is ja interessant,

hier mal noch die gesammten Einschränkungen.

Zitat

Inhalt:

Tutorial: Das Tutorial kann man sich als eine geführte Begehung der Siedlerwelt vorstellen. Es richtet sich an neue oder zumindest unerfahrene Spieler und dient dazu, diese interaktiv in die wichtigsten Grundlagen des Spiels einzuführen.

- Demokarte: Hier besiedeln Sie eine kleine Südseeinsel mit dem Volk der Römer.

- Einschränkung der Demo:

o Die Spielzeit der Demo ist auf 90 Minuten begrenzt. Das Spiel endet automatisch nach 90 Minuten. Bitte beachten Sie, dass das Beschleunigen des Spiels in gleichem Masse die Spielzeit verkürzt.
o Die Demo beinhaltet nur die Römer. In der Vollversion kann man darüber hinaus auch die Asiaten und Nubier spielen.
o Die Demo enthält keinen Mehrspielermodus.


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 8. Juli 2006, 15:21

sooo, habe den thread gefunden.
das originalposting wurde bereits editiert, aber ich habe den link noch in einem quote gefunden (manchmal macht quoten dann doch sinn :g: ) :

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…6064#4461096064

... und : beeilung...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Juli 2006, 15:21)


DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. Juli 2006, 15:36

cool danke :)
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

50

Samstag, 8. Juli 2006, 16:05

. . . @annokrat,

funst das bei dir? Habe die exe ausgetauscht/alte Save gelöscht - aber bei neubeginn läuft immer noch die Uhr abwärts/90min - ist das richtig??? . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. Juli 2006, 16:10

sorry, habe ich vergessen, die beschreibung dazu wurde ja auch gelöscht.

die exe beseitigt nicht den timer, sondern verhindert nur dessen stoppbefehl nach den 90 minuten. der timer läuft weiterhin und erreicht negative werte wenn er null erreicht hat.

bei mir funktionieren auch alte speicherstände. habe ein spiel, das noch eine restzeit von 8 min hatte, erfolgreich fortgesetzt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Juli 2006, 16:10)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. Juli 2006, 16:16

. . . danke,

dann kann ich mal wieder Siedler wuseln lassen :D - ich war ja noch nicht weit, hatte ja nur mal angetestet - bin dabei das Tut zu sichten, da ich die Abläufe nach so ner langen Zeit vergessen habe .....Holzfällerhütte/Sägewerk/Forsthaus/Steinbruch... die flitzen schon ganz schön . . .

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

53

Samstag, 8. Juli 2006, 17:54

danke für den hinweis auf die Modifikation des Timers, muss ich doch einfach mal zuhause Testen :) Dann kann ich mir endlich auch mal den Gegner ansehen als immer nur seine renze ^^

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

54

Samstag, 8. Juli 2006, 20:44

. . . mal ne frage,

könnten einige (@DevilGT/@annokrat z.B.) mal ein sceenshot machen, um mal zu vergleichen wie die Grafik/Details dargestellt werden?

Ich habe mal vom 2.Tut das Bergwerk genommen - wie nah, sieht man ja - wenns geht vom selben Standort ungefähr.

Dieser Screen ist: Redeon9800XL/3.0er PIV - alle Einstellungen auf Höchststufe / 1024x768 - mit Drucktaste aufgenommen in IrvanView/JPG 90% (ca325kb)abgespeichert.

Würde mich mal interessieren, ob und wie die Unterschiede der Dastellung verschiedener systeme aussieht . . .

Screen

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

55

Samstag, 8. Juli 2006, 20:56

Klar kann ich machen, bin nur grad nicht an meinem Rechner :) Sondern bei meinen Eltern am Teich... werd denn Post nachher editieren :)

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. Juli 2006, 19:00

sauge mir gerade die Demo und bin gespannt, ob auch hier mein altes Feeling wieder erscheint. Das alte Siedler 2 war mir nach Anno am liebsten!

edit: ganz nett, das Gewusel, aber kein Anno-Feeling!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cervantes« (28. Juli 2006, 21:19)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. Juli 2006, 21:32

Zitat

Original von Cervantes

edit: ganz nett, das Gewusel, aber kein Anno-Feeling!
Hihi, das wären ja auch 3 Wünsche auf einmal, und das geht nu wirklich nich :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:58

Keine Frage! Anno gibt es nur einmal!

kane01

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. August 2006

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. August 2006, 14:53

Also ich muss sagen: Siedler ist Siedler. Das war mein erstes "Strategie/Simulationsspiel" und war damals ein Hammer.
Aber dieses Remake sieht total "plastisch" aus und wird glaube ich floppen :(
Anno1503-KE beginn ich diese Woche mal zu zocken (habs bei ebay geschossen) *gg*
Bin schon mal gespannt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher