Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2006, 18:33

Anno goes Wiki

Liebe Annoisten und Annoistinnen,

Anno ist für viele ein lieb gewonnener Zeitvertreib und – wie unsere Forenstatistik zeigt – alles andere als ein alter Hut. Die hartnäckigen 1602- Fans sterben nicht aus; 1503 bekommt einen neuen Fan-Schub, seit es in den LowPrice-Bereich gerückt ist; die Aussicht auf 1701 macht neugierig.
Nach wie vor tauchen Fragen zu den Annos auf, einige davon zum wiederholten Male. Wir bemühen uns daher ja schon länger, Ordnung in die zahlreichen Anno-Informationen zu bringen. Trotzdem fällt immer wieder auf, dass Antworten auf Fragen zu Anno entweder erst gesucht werden müssen, oder es kommt wiederholt zu denselben Fragen und Antworten. Also hatten wir die Idee


„Ein Anno-Wiki muss her.“


Ich möchte einmal den Spruch eines jeden guten Fernsehkoches bemühen: „Wir haben da schon etwas vorbereitet“ :g:. Hier gibt es das bereits erstellte Gerüst des AnnoWikis und harrt der Mitarbeit interessierter Fans.
Dieses Wiki könnte im Laufe der Zeit nicht nur Infos zu Anno enthalten, sondern auch zu den unterschiedlichen Tools incl. der beiden Editoren von Dieter … ein schönes Stück Arbeit, aber auch eine schöne Sammlung, wenn es fertig ist ... tretet ruhig näher, es kann nichts schief gehen, hier gibt es bereits eine von FrankB liebevoll gestaltete Hilfeseite und hier kann man auf einer Testseite ausprobieren, soviel man möchte, ohne etwas kaputt zu machen. Sollte trotzdem jemand komplett auf der Leitung stehen, so können im WikiForum Fragen gestellt werden ... also ... ran an den Speck :).

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2006, 21:01

super idee, ich hab nur kurz reingeguckt grad aber sieht gut aus!

werd ich mir nachher mal genauer angucken :)

auf jeden fall super sache, warum sind wir da nicht früher drauf gekommen? :) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2006, 21:15

Besser spät als nie, die Idee etwas in der Art zu machen hatte Robinson mal,
es sollte eine Anno-Bibliothek werden, an ein Wiki hat zu diesem Zeitpunkt niemand gedacht.
An dieser Stelle deshalb mal ein Lob an alle die schon tatkräftig die Grundsteine gelegt haben.:blumen:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 04:33

Zitat

Original von W-O-D
An dieser Stelle deshalb mal ein Lob an alle die schon tatkräftig die Grundsteine gelegt haben.:blumen:

Schließe mich an - super Sache, super Arbeit! Kann leider momentan aus gesundheitlichen Gründen nciht so mitmischen, wie ich gerne möchte, aber -> stay tuned :D

Wäre schön, wenn es Zwecks einfacherem Wechselns hier im Forum oben neben "AnnoPool" einen Button "AnnoWiki" und im Wiki irgendwo für den Weg zurück einen Button "Forum" gäbe :fleh:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 07:53

Ich schließe mich den anderen an und kann nur sagen -

TOLLE IDEE

:up:
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 08:44

Zitat

Original von Bomi
Wäre schön, wenn es Zwecks einfacherem Wechselns hier im Forum oben neben "AnnoPool" einen Button "AnnoWiki" und im Wiki irgendwo für den Weg zurück einen Button "Forum" gäbe :fleh:


... gute Idee ..

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:01

Zitat

Original von Moby-Dick
... gute Idee ..

Würde den Gehbehinderten wie mir viele Wege sparen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:53

Das ist ein tolles Projekt,gefällt mir gut. :up:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:11

Hallo,

da will ich nur die AnnoWiki - Benutzerstatistik zitieren:

Zitat

Es gibt 12 registrierte Benutzer.
Davon haben 10 Administrator-Rechte.
8)

Da ich gestern Abend ein Problem hatte, habe ich schon ein bisschen "Senf" beigesteuert. :D

Hans der Drahtwurm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (26. Februar 2006, 13:13)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:12

Zitat

Original von TELEKOM
Das ist ein tolles Projekt,gefällt mir gut. :up:


Dann mach mit ;).

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:44

Zitat

Original von drahtwurm
Da ich gestern Abend ein Problem hatte, habe ich schon ein bisschen "Senf" beigesteuert. :D


... öhm :scratch: ... gehörte das ins Rätselforum ?? :g:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:55

. . . . Rätselforum? :scratch: . . . . glaube nicht! :D

. . . . und wenn, dann gibts in "AnnoWiki 1602 - Letzte Änderungen" einen Lösungsansatz. :g:

Hans der Drahtwurm

PS: Die nächste Tube ist schon in Arbeit. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (26. Februar 2006, 13:58)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:48

Zitat

Original von drahtwurm
. . . . Rätselforum? :scratch: . . . . glaube nicht! :D

. . . . und wenn, dann gibts in "AnnoWiki 1602 - Letzte Änderungen" einen Lösungsansatz. :g:



sorry, ich habe nur im 1503 geguckt :g: ... was ist 1602 überhaupt?? ... eine Zigarettenmarke?? *duckundwech*


Nein im Ernst, ich find´s schön, dass Du mitmachst =).

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:21

Eben erst mitbekommen das an einem Wiki gewerkelt wird aber nicht das es dann so ausführlich ist das dann keiner mehr ins Forum postet...
Ich könnte ohne die Frage:"Wie bekomme ich Soldaten aufs Schiff?" nicht leben... :rofl: Ich werd mich aber auch drann beteiligen!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:24

Zitat

Original von XtC
Ich werd mich aber auch drann beteiligen!


:up:

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:59

Na gut,hab mich mal angemeldet.
werde aber erst mal auf der Testseite rumexperimentieren um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:12

Zitat

Original von TELEKOM
Na gut,hab mich mal angemeldet.
werde aber erst mal auf der Testseite rumexperimentieren um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.

Prima :] ... mehr auf dem Schlauch stehen als ich wirst Du nicht können :g:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:10

Zitat

Original von XtC
Ich könnte ohne die Frage:"Wie bekomme ich Soldaten aufs Schiff?" nicht leben... :rofl: Ich werd mich aber auch drann beteiligen!


Die Antwort findest Du im Wiki bislang nicht. Also "in die Wanten"!

@Telekom: Keine Angst. Du kannst nichts kaputtmachen, selbst wenn Du den Text einer Seite komplett löschen solltest. Dann nehmen wir die Vorversion, und alles ist wieder gut. :)

Und wenn ein Text vom Layout nicht sofort ideal aussieht oder die Seite am selben Tag nicht fertig wird, ist das auch kein Beinbruch. Das Wiki ist ein Gemeinschaftswerk, und ich könnte sehr gut damit leben, wenn es "Texter" gibt, die keine Ahnung von der Formatierung haben, und "Formatierer", die sich beim schreiben lieber zurückhalten wollen. :)

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2006, 01:12

Super Idee :up:

... und da ich schon angesprochen wurde und auch versprochen habe mitzumachen,
melde ich mich schon mal an. ;) :hey:

... aber vorerst nur mal im 1602-Part.

Kann aber leider aufgrund geschäftlicher (Vorbereitungarbeiten für eine bald anstehende Revision),
wie auch privater Arbeiten (Renovierungsarbeiten) :tischb: ( ... ich hasse das R )
momentan noch nicht so einsteigen, wie ich gerne würde.
(hoffe, Ihr seht mir das nach ... ) :fleh:

Werd' mir zwischendurch zumindest schon mal die ganzen Beiträge im Forum zum 'Anno-Wiki' reinziehen ... :g:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (27. Februar 2006, 01:13)