Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

61

Montag, 27. März 2006, 17:59

Zitat

Originally posted by Zomby Woof
Ich habe übrigens auch mal ein bißchen gescannt ;) , hab's mal auf 2 pdf-Dateien verteilt. Krieg's nicht anders hin, als Gesamtdatei selbst gezippt noch über 10 MB bei mir...

Könnteste mir das mal per E-Mail zukommen lassen? Oder explodiert dann Dein Internet? Ich könnt's dann evtl. hochladen und den Link an andere Interessierte weitergeben...

Zitat

Originally posted by Zomby Woof
Mögliche Landeplätze sind an einem Stück geraden Sandstrand zu erkennen, sonst geht nichts. Größere Inseln haben mehrere Landeplätze, heißt das, kleine haben nur einen? :scratch:

Prima. Irgendwann kennt man alle Inseln auswendig und weiß genau wo die Gegner wahrscheinlich Ihre Siedlungen haben. Gibt's dann auf den Inseln auch vorgefertigte Städtebauebenen? Vielleicht noch mit vorgemaltem Raster? Kirche hier, Wirsthaus dort und Feuerwehr da? :rolleyes:

@W-O-D Neeeeeein! Bitte nicht. Sag, dass das nicht wahr ist! ANNO ohne ANNO interface? Bye, bye love, bye, bye happiness...:heul: Das No-Mans Land interface sieht doch sch**** aus :nono:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (27. März 2006, 18:05)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

62

Montag, 27. März 2006, 18:02

Da ich den Artikel hier nich hab, kannich auch nix vergleichen was auf Screenshots zu sehn is.
Lasse mich da überaschen, was anners geht eh nich im mom.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

63

Montag, 27. März 2006, 18:53

man möge mich kontaktieren, rapidshare war fleißig. :P

(ja, richtig gehört ... nen link ^^)



ps: ich wars nich :dudu:



während des lesens noch paar sachen die neu sind ...


fog of war. kennt man aus andren spielen: die karte wird erst mit der zeit aufgedeckt, man sieht nicht schon alles.

"der große interface block gehört entgültig der vergangenheit an." ... das wars wohl tom :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Santa« (27. März 2006, 18:58)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Montag, 27. März 2006, 19:00

Zitat

Original von Santa
während des lesens noch paar sachen die neu sind ...

fog of war. kennt man aus andren spielen: die karte wird erst mit der zeit aufgedeckt, man sieht nicht schon alles.

Der war auch schon für 1503 angekündigt... wurde aber verworfen mit der Begründung, es sei dem Gameplay nicht zuträglich gewesen. Mittlerweile glaube ich aber eher, dass die's einfach programmiertechnisch nicht hingekriegt haben, wie so vieles.

Einen Nebel wird's in 1701 auf jeden Fall geben - diesen ollen Blauschleier, der entferntere Objekte ausblendet, um Rechenpower zu sparen... hoffentlich sieht man in dem Game weiter als zehn Meter... :konfus:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

65

Montag, 27. März 2006, 19:05

.... und noch was:
neben den bisherigen grundbedürfnissen wie nahrung und baumaterial und all das zeug gibts jetzt auch sowas wie "gemeinschaft", wofür das dorfzentrum da ist und so weiter ...
sims 3 :D

obwohl ... ist ja vergleichbar mit den schulen, badehäusern etc. bedürfnissen .... baut man ein dorfzentrum, ists bedürfnis gedeckt ;)

*schock lass nach*
hört sich schlimmer an als es ist :nono:




//edit

wieder was gefunden ...

wie es aussieht gibt es nurnoch nord und südinseln, nichtmehr so viele ...

zitat:

".....in der Gegend der nord- und südländisch gestalteten Inseln streifen ...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (27. März 2006, 19:06)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

66

Montag, 27. März 2006, 19:05

Habe den Artikel jetzt gelesen. Also grafisch - wooooow :) :konfus: Die Farbgebung wurde eindeutig angepasst. Sieht besser aus als auf den ersten Screens.

Ich lese nichts negatives in dem Artikel! Sie arbeiten mit 100 Leuten dran (bei 1503 warens 7). Für mich klingt das echt genial! Hoffe nur, dass die Vereinfachungen es nicht zu einfach machen :konfus:
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

67

Montag, 27. März 2006, 19:07

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich lese nichts negatives in dem Artikel! Sie arbeiten mit 100 Leuten dran (bei 1503 warens 7). Für mich klingt das echt genial! Hoffe nur, dass die Vereinfachungen es nicht zu einfach machen :konfus:


wo er recht hat hat er recht.
die neuerungen die da standen machten für mich durchaus sinn ...

ich brauch keinen menüblock, wenn die neuen icon-menüs gut sind.

auch die andren sachen klingen gut ...

wobei man vorsichtig sein muss - was die pcgames schreibt, und was sie vor allen dingen jetzt schreibt, ist lange nicht alles was später da ist ;)


//wiedermal ein edit ...

die icons oben links sind anzeigen, z.b. für holz, stien und werkzeugvorrat. marmor gibts wies aussieht nichtmehr.

auch sollen angeblich die icons erst eingeblendet werden (für menüs und so), wenn sie vom spielfortschritt nötig werden, um einsteigern das zu erleichtern.

auch das macht sinn, dient ja schließlich der übersichtlichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (27. März 2006, 19:09)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

68

Montag, 27. März 2006, 19:10

Öhmmm sommer den Threadtitel mal anpassen ? :scratch: Gamestar hat sich ja gegessen....
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

69

Montag, 27. März 2006, 19:15

Schlage vor "Anno 1701: Berichtediskussion" :)
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

70

Montag, 27. März 2006, 19:16

aus akuter langeweile könnt ich auch mal nen thread machen wo ich alle infos die bisher im artikel standen sammel ...
das hört aber mit dem nächsten artikel wieder auf, weils dann zuviel wird ;)



//threadtitel geändert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (27. März 2006, 19:17)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

71

Montag, 27. März 2006, 19:25

Hm, die schreiben, daß sich die Gebäude automatisch selber an der Straße ausrichten werden. Ich bräucht das eher umgekehrt, daß sich die Straße nach den Gebäuden ausrichtet *ggg*. Ich bau oft die Gebäude und zieh dann die Straße hin.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

72

Montag, 27. März 2006, 19:29

So isses doch auch gemeint. "Bauen sie die Gebäude und ziehen sie die Straße entlang - schwupp, der Anschluss entsteht". Oder habe ich hier einen anderen Artikel? :scratch:
  Tom :)

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

73

Montag, 27. März 2006, 19:31

Öhm, Tom Du hast recht; hab da irgendwie was falsch verstanden. Wahrscheinlich hatte da meine schlechte Erfahrung mit Entwicklern die Hand im Spiel; ich hab einfach erwartet, daß die was anderes entwickeln, als ich es gerne hätte :rofl:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

74

Montag, 27. März 2006, 19:39

Zitat

Original von Santa
lustig find ich auch dass die menschen soviel größer sind. das kann doch nich so schwer sein die zu verkleinern


jo, die haun sich die Köpfe an in ihren Häusern :rofl: Dürfte sehr intelligente Bürger geben :totlach:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

75

Montag, 27. März 2006, 19:46

Zitat

Original von Santa
aus akuter langeweile könnt ich auch mal nen thread machen wo ich alle infos die bisher im artikel standen sammel ...

Da wäre doch das 1701-Wiki die richtige Adresse dafür :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

76

Montag, 27. März 2006, 20:00

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Santa
aus akuter langeweile könnt ich auch mal nen thread machen wo ich alle infos die bisher im artikel standen sammel ...

Da wäre doch das 1701-Wiki die richtige Adresse dafür :hey:


morgen ... dann muss ich mir das aber erstmal genauer angucken ;)

aber ansonsten hast natürlich recht ...


ich verspreche nix, aber is ja nich viel also werd ich da schon nen listchen hinstellen ... wenn jemand andres das macht bescheid sagen, damit wir ncih doppelt mühe machen ... oder halt in den entsprechenen thread

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

77

Montag, 27. März 2006, 20:01

Naja, realistisch war die Figurengröße in 1503 glaube ich auch nicht. Und wenn sie die Männecken ordentlich animieren wollen und man das sehen soll, dann müssen die Figuren auch ordentlich groß sein.

Was mich mal interessieren würde ist, wie groß die Inselwelt letzten Endes ist... Nachher schrumpft die auch, so wie die Karten in AOE III. Dort musste die Kartengröße der benötigten Rechenpower für die 3D Engine Tribut zollen.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (27. März 2006, 20:02)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Montag, 27. März 2006, 20:30

Zitat

Original von Tom Sailor
Naja, realistisch war die Figurengröße in 1503 glaube ich auch nicht.

Das stimmt, aber ich glaub' bei 1503 war's nicht so schlimm... was ich auch noch krass finde ist das Verhältnis des Dorfzentrums zu den übrigen Gebäuden... aber das gibt sich vielleicht, wenn die Gebäude sich hochentwickeln.
Mit der Statue im Dorfzentrum kann ich mich noch gar nicht anfreunden. Sieht irgendwie endgültig überdimensioniert aus...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

79

Montag, 27. März 2006, 20:41

Sehr gut finde ich folgende Stelle im Interview mit dem Managing Director:

"Bei der Mehrprozessortechnik arbeiten wir aktuell mit bis zu vier Threads, je einer ..."

:rofl: :rofl: :rofl:
Endlich mal ein Manager, der offen zugibt, dass er Null Ahnung hat, von was er spricht..

Aber im Ernst, viel Neues steht da wirklich nicht, und die Interviewer waren wohl auch nicht grad die hellste Truppe. zB gibt es noch Autorouten ("Schiffe werden jetzt automatisch entladen") ? Hmmm.. eigentlich steht gar nix drin zum Gameplay, nur wie toll die Grafik denn sein soll (viel neuer Firlefanz). Offenbar hat man an allen Ecken Zeit schinden müssen für die 3D-Grafik (Dorfzentrum, Ankerplätze, und noch ein paar verklausuliert geschriebene Sätze, deren Bedeutung die PCGamers nicht erkennen können/wollen/dürfen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (27. März 2006, 20:54)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

80

Montag, 27. März 2006, 21:06

So, habe mir jetzt auch mal das Video angeschaut, deckt sich aber im wesentlichen mit dem Artikel. Viel Grafikpracht, wenig zum Spielinhalt. Betont wird die Einsteigerfreundlichkeit, aber bei fortschreitendem Spielverlauf soll auch der Profi nicht zu kurz kommen...
Warten wir also weiter auf wirklich gehaltvolle Infos.
  Zomby Woof