Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

701

Dienstag, 8. August 2006, 16:49

Zitat

Original von Karla
Ich überlege gerade, ich habe eine Großstadt im Bürger-
status und alle sind bereit, sich zu Kaufleuten zu entwickeln, dann habe ich
eine Stadt voller grüner Pfeile oder verstehe ich hier etwas falsch ?


Nö, das ist schon so. Zumindest über jedem Wohnhaus, das aufsteigen kann, befindet sich ein grüner Pfeil. Aber das Beste kommt ja noch.

Zitat PC Power Play (S.35):
Hüpfende grüne Pfeile zeigen wo Hausbewohner die nächste Stufe erreichen können.
Da frage ich mich direkt, ob die alle im Gleichtakt hüpfen.

Oha, da habe ich in der PowerPlay doch glatt einen Hinweis auf eine weitere Produktionslinie überlesen. Kaffee.

Zitat PC Power Play (S.35):
Auf jeder Insel wachsen drei Pflanzenarten besonders gut, zum Beispiel Kakao, Kaffee, Wiesen...

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

702

Dienstag, 8. August 2006, 18:08

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Karla
Ich überlege gerade, ich habe eine Großstadt im Bürger-
status und alle sind bereit, sich zu Kaufleuten zu entwickeln, dann habe ich
eine Stadt voller grüner Pfeile oder verstehe ich hier etwas falsch ?



Zitat PC Power Play (S.35):
Hüpfende grüne Pfeile zeigen wo Hausbewohner die nächste Stufe erreichen können.
Auf jeder Insel wachsen drei Pflanzenarten besonders gut, zum Beispiel Kakao, Kaffee, Wiesen...
Beides Quatsch.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

703

Dienstag, 8. August 2006, 18:29

dieter, sind das nicht 3 dinge?
- grüne pfeile generell
- grüne pfeile hüpfend
- kaffee

@all
es gibt keine anhaltspunkte für kaffee, behaupte sogar, dass es definitiv keinen kaffe gibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

704

Dienstag, 8. August 2006, 20:17

"Hüpfende" grüne Pfeile

Es gibt in ANNO 1701 den sogenannten Infomodus. In diesem Infomodus sind die Pfeile zu sehen, und wahrscheinlich auch die ganzen anderen Symbole wie Lager voll, Auslastung schlecht, keine Straßenanbindung, Rohstoffvorkommen...

Der Infomodus wird natürlich abschaltbar sein.

Und Kaffee gibt es definitiv nicht.

@ all, wenn ihr Bock auf Vorgeschmack habt, saugt euch mal den Fansitekit von anno1701.de. Da sind haufenweise GUI-Elemente und Buttons drin, und was noch viel interessanter ist: jede Menge Waren- und Gebäude-Icons =)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (8. August 2006, 20:19)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

705

Dienstag, 8. August 2006, 22:31

RE: "Hüpfende" grüne Pfeile

Zitat

Original von Matt McCorman

Und Kaffee gibt es definitiv nicht.

@ all, wenn ihr Bock auf Vorgeschmack habt, saugt euch mal den Fansitekit von anno1701.de. Da sind haufenweise GUI-Elemente und Buttons drin, und was noch viel interessanter ist: jede Menge Waren- und Gebäude-Icons =)


Ok, dann ist Kaffee also eine Zeitungsente. :ohoh:

Andererseits sind im Fansitekit die Waren- und Gebäudeicons bis Nr. 506 durchnummeriert, aber nur 452 Icons sind drin. ?(

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

706

Dienstag, 8. August 2006, 23:46

Da sind auch etliche doppelt... im Entwicklungsverlauf eines Spiels ändert sich so viel, und hier hat wahrscheinlich der Webby einfach den kompletten Ordner kopiert und in den Fansitekit reingeschmirgelt... faules Pack ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

707

Mittwoch, 9. August 2006, 00:41

Richtig, da sind etliche doppelt. Allerdings kann ich mir bei der Geheimniskrämerei der letzten Wochen nicht vorstellen, daß jetzt schon alle Karten auf dem Tisch liegen.

Zudem verstehe ich nicht wofür einige Icons stehen. :scratch:
08 könnte Marmor sein. Aber was ist dann 09.
14 sieht aus wie eine schwarze Schildkröte. Holzkohle?
Sind 15 Golddrähte oder ist 29 Gold?
20 Tabak?
37 Grüner Elefant steht für Smaragd?
39 Elfenbein? Hoffentlich nicht.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

708

Mittwoch, 9. August 2006, 08:13

08 ist Marmor. Bei 09 bin ich auch etwas ratlos...
14 ist Eisenerz, 15 Roheisen, 29 Gold.
20 kann eigentlich nur Tabak sein.
37 ist Jade bzw. Smaragde, eine der Kolonialwaren.
39 ist in der Tat Elfenbein, ebenfalls eine Kolonialware.

Auf Geheimniskrämerei war man bei der Sache wohl nicht bedacht, eher so nach dem Motto "He Grafikabteilung, habt ihr noch irgendwas für den Fansitekit?" - "Ja klar, nimm mal den Ordner da...", sonst hätten sie wenigstens die doppelten Icons gelöscht.
Aber immerhin haben wir jetzt was zum Rätseln ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

709

Mittwoch, 9. August 2006, 19:25

Hm, 15 soll Roheisen darstellen. Zwei Spulen oder Haarwickler in Gold mit grünen Rand. Da würde ich doch eher 09 für Roheisen halten, oder? Käme farblich auch besser hin. Nur was soll dann 15 darstellen?
Rätsel über Rätsel. ;)

Gibt es außer dem Artikel in der PowerPlay noch weiter Infos über die Schiffe in Anno 1701, insbesondere die Anzahl der Ladebuchten und die Ladekapazität ?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

710

Samstag, 12. August 2006, 14:17

Aktuelles Website Update

Hallo zusammen,

mit dem heutigen Update von www.anno1701.de sind massenhaft neue Infos verfügbar. So wird es z.B. entgegen der allgemeinen Annahmen doch mehr als 4 Schiffe geben, da es neben den Handels- und Kriegsschiffen nun auch noch die Entdeckerschiffe gibt, die eine Art Mittelding zwischen den beiden bisher bekannten Typen darstellen.

Zudem gibt es weitere Informationen über die Zivilisationsstufe Siedler, Steuerschraube, Bilanz, freien Handel, Forschung, Logenaktivitäten... mittlerweile scheint mir das Spiel wirklich ziemlich komplex zu sein!

Was auch sehr interessant ist, ist der Entwicklertagebuch-Eintrag über die Einführungsspiele. Scheint so, als seien die diesmal tatsächlich für die dümmsten aller Spieler gemacht worden. Ob sich unsereins da nicht eingeengt vorkommt? (Naja, wir werden die vielleicht gar nicht spielen *g*) Aber leset selbst!

Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist die Kartengröße - die Minimap ist in einigen der neuen Screenshots zu sehen, und da macht das Ganze noch einen recht beschränkten Eindruck. Riesige Metropolen wie in 1602 und 1503 wird es in 1701 wohl nicht mehr geben.
Wurde denn schon irgendwo gesagt, wieviele Kacheln Seitenlänge die 1701-Welt hat?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

711

Montag, 14. August 2006, 15:34

beim stöbern durch die anno HP ist mir gerade folgendes aufgefallen:
http://www.anno1701.com/launch/index.php…&l2=ehrengaeste

wie man den beschreibungen entnehmen kann dienen die ehrengäste vorallem zum überbrücken von mängeln ... aber ist es nicht gerade das was die anfangs phase so intressant macht ??
sieht danach aus als wird 1701 wirklich für die grössten deppen programmiert

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

713

Montag, 14. August 2006, 18:54

Zitat

Original von TELEKOM
Ist bestimmt abschaltbar. :hey:

ich erlaube mir mal zu sagen: richtig. :hey:

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

714

Montag, 14. August 2006, 22:19

Naja, wie dort ja steht kommt der Ehrengast nur wenn die Bevölkerung zufrieden ist.

Zitat:

Zitat

Je zufriedener die Bevölkerung, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines solchen Besuchs.


Also kann man solche Besuche auch nicht selbst Anordnen oder herbeiführen, nur durch eine zufriedene Bevölkerung

Sicher, sie haben einen enormen Nutzen, jedoch scheint man sie nicht ohne Arbeit zu bekommen.

Beim Schmied steht zum Beispiel das gleiche noch einmal:

Zitat

Achten Sie also auf die Zufriedenheit Ihrer Bevölkerung. Je glücklicher diese ist, desto eher wird der Schmied zu Ihnen auf Besuch kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (14. August 2006, 22:20)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

715

Montag, 14. August 2006, 22:55

DeLaiken,
ja, die einwohner müssen zufrieden sein. allerdings gehört da bei pionieren und siedlern nicht viel dazu. daraus dürfte folgen, dass in einer frühen phase, die klassisch recht schwierig war, sowohl der schmied als auch der bierkutscher geschenke verteilen. ersatzweise könntest du dem spieler auch 100.000 taler startkapital geben.

aber abschalten ist gut.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

716

Mittwoch, 23. August 2006, 14:39

Neuer Trailer der GC

. . . jo,

hier glaube ich, das >>>NEUSTE<<< . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

717

Mittwoch, 23. August 2006, 20:20

Hier gibbs aktuelles, wer hat sich das GC Video schon angeguggt ? der SF Server schlappt im Mom etwas :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

718

Mittwoch, 23. August 2006, 23:06

Das Trailerfilmchen ist wirklich ganz nett gemacht. Schade nur, dass das wirkliche Game nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Trailer haben wird. Denkt an den Trailer von 1503.

Und mit dem Geschichtswissen der Macher scheint es auch erheblich zu hapern. :konfus: Da fährt doch tatsächlich in einer Szene, die im Jahr 1701 spielen soll, ein Fahrrad herum - mehr als 110 Jahre vor seiner Erfindung. :g:
Fehlt nur noch ein Kerl, der auf dem Marktplatz mit seinem Jet landet und sein Handy rausholt. :P

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

719

Mittwoch, 23. August 2006, 23:30

Zitat

Original von kreon
Schade nur, dass das wirkliche Game nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Trailer haben wird.

Bist du Betatester oder warum bist du dir da so sicher?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

720

Mittwoch, 23. August 2006, 23:57

Zitat

Matt McCorman
Bist du Betatester oder warum bist du dir da so sicher?


Hey Matt, du bist doch wirklich ein Profi der ersten Stunde. Und du hast mehr als genug Erfahrung mit Versprechen, um einen Werbe-Trailer von einem wirklichen Spielausschnnitt zu unterscheiden. Die Gebäude und Landschaften mögen ja dem Spiel nahe kommen. Aber die vielen Animationen der Bewohner oder die Seeschlacht werden wohl das bleiben was sie eben sind - nur ein Werbevideo.

PS: Betatester bin ich nicht.

Zurzeit sind neben Ihnen 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher