Sie sind nicht angemeldet.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. April 2006, 22:42

hey Patja, waren hier nicht filme gefragt? tng ist doch ne serie :D, aber wenn sich zwei trekkies schon mal unterhalten, wie fandest du denn ds9? ehrliche antwort bitte

ps: ich bin auch ein fan von tng, was heißt ein fan, der fan. :O
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. April 2006, 22:52

Hi Kielschwein

Zitat

hey Patja, waren hier nicht filme gefragt?


Hehe, Fernsehserien sind für mich auch Filme - was denn sonst? :g:

Zitat

wie fandest du denn ds9


Hm, ich kann nur sagen, daß ich anfangs mal ein wenig reingeguckt habe und ziemlich abgeschreckt war und es dann deswegen auch nicht mehr versucht habe. Also kann ich keine wirklich fundierte Antwort darauf geben. Dazu müßte ich wohl mehr Folgen gesehen haben....

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. April 2006, 23:00

sehr diplomatisch, aber ich hatte eigentlich gehofft, daß du das sagst. mit ds9 haben die sich damals so richtig vergriffen. allein der erste teil war für jeden tng fan schon eine zumutung, weil Cpt. picard gleich von dem neu eingesetzten Cpt. der station runtergemacht wird, wegen der sache bei Wolf 349.
du bist doch ein trekki, oder?
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. April 2006, 23:07

Zitat

sehr diplomatisch


nein, nur ehrlich! :)

Jo, bin durchaus ein Trekki, wobei - wie gesagt - ich noch mehr B5-Fan bin. Habe mir von TNG die ersten 4 DVD-Sessions mal bei eBay ersteigert. Sind halt leider doch ein wenig teuer :(

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. April 2006, 23:49

B5 war ganz interessant. nur ist die serie doch zu ende, oder? und sei mir nicht böse, aber mir ging sie schon wieder viel zu weit in den fantasy bereich hinein(mit den Schatten und so). Ausserdem waren die Menschen viel zu abhängig und auf Gedeih und Verderben viel zu wenig Personen ausgeliefert. Es war halt mehr so eine Saga, ein Epos...

och, jetzt bin ich wohl zuweit gegangen.. :scratch:?
dabei wollte ich mich eigentlich nur unterhalten
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. April 2006, 23:52

Zitat

och, jetzt bin ich wohl zuweit gegangen..


wieso? Ist halt Deine Meinung. Wenn die Menschen nicht unterschiedliche Geschmäcker hätten, dann gäbs nur lauter gleiche Filme - eine schreckliche Vorstellung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. April 2006, 00:44

bei Babylon 5 ging es ja auch noch und wer weiß, was da eigentlich so alles durch`s All fegt, aber bei DS9 haben sie nur noch mit ihren "Drehkörpern" und den "Gründern" und solchen Sachen zu tun gehabt. und natürlich war der Cpt., wie hieß er denn noch gleich, der "Auserwählte". Ach nööö

bei B5 fand ich´s blöd, daß das volk der menschen trotz besiedelung des weltraum´s immer noch im 20. jahrhundert gefangen ist. und vieles hat sich auch noch verschlimmert, siehe dem ominösen geheimdienst, der schon fast die befugnisse der inquisition inne hatte und in der serie immer falsch gespielt hat.
da half auch kein trekki-promi.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. April 2006, 11:32

Es gibt - meiner Meinung nach - Filme und Serien, die eine tiefere Symbolik beinhalten - eine Metapher für Dinge, die in unserer Realtität - hier und jetzt - existieren. Sie zeigen diese Dinge auf und lassen so manche Verhaltensweisen von Menschen klarer hervortreten und damit auch manche Zusammenhänge.

Wenn man die Filme nur oberflächlich, also z.B. nur nach dem Actiongehalt anschaut, dann sind solche Filme natürlcih absoluter Blödsinn - auch B5.

Aber hier in diesem Thread darüber zu diskutieren, würde nicht dem Sinn dieses Threads entsprechen. Darum halte ich jetzt meine Klappe :g: .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. April 2006, 12:31

Zitat

Original von Patja
Jo, bin durchaus ein Trekki

Dann magst Du sicherlich auch "Raumschiff Orion" und "Mondbasis Alpha" :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. April 2006, 12:35

Zitat

Original von Patja
von TNG die ersten 4 DVD-Sessions

Habe die goldene und die blaue Schachtel von "Raumschiff Enterprise" letztes/vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen - die rote ist vermutlich dieses Jahr dran :fleh:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. April 2006, 00:26

Zitat

Es gibt - meiner Meinung nach - Filme und Serien, die eine tiefere Symbolik beinhalten - eine Metapher für Dinge, die in unserer Realtität - hier und jetzt - existieren. Sie zeigen diese Dinge auf und lassen so manche Verhaltensweisen von Menschen klarer hervortreten und damit auch manche Zusammenhänge.


ganz deiner meinung, trotzdem muß man aber nicht mit jedem "Beispiel" einverstanden sein. und du politisierst hier aus meiner sicht völlig ungerechtfertigt, denn in diesen ganzen serien wird doch wohl immer nur die sicht eines einzelnen landes, einer imaginären union, oder was weiß ich noch alles geschildert.
sieh doch mal auf unseren planeten, wir werden niemals jemanden helfen, wir alle haben weder etwas im griff noch sind wir in der lage unsere situation zu verbessern.

Zitat

Wenn man die Filme nur oberflächlich, also z.B. nur nach dem Actiongehalt anschaut, dann sind solche Filme natürlcih absoluter Blödsinn - auch B5.


also das finde ich jetzt gemein :(
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. April 2006, 09:30

@Kielschwein

Zitat

und du politisierst hier aus meiner sicht völlig ungerechtfertigt,

Ich habe nicht von Politik gesprochen.

Zitat

also das finde ich jetzt gemein :(

:scratch: Hä? Ich nix kapitschko

@Bomi

Zitat

Dann magst Du sicherlich auch "Raumschiff Orion" und "Mondbasis Alpha" :hey:

Ja, habe ich mir früher auch sehr gerne angesehen.

Was mich mal interessieren würde: Wie findet Ihr Raumschiff Voyager? Ich habe da ein recht gespaltenes Verhältnis dazu. Bei TNG finde ich die meisten Folgen recht gut. Bei Voyager nur ein paar, aber die finde ich dann wieder genialer als die von TNG. :]

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. April 2006, 09:33

Ja Voyager ist net schlecht, habs eigendlich recht oft gekuckt, aber wahr warscheinlich eher Zeitvertreib :P

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. April 2006, 11:49

Zitat

Original von Patja
Was mich mal interessieren würde: Wie findet Ihr Raumschiff Voyager? Ich habe da ein recht gespaltenes Verhältnis dazu. Bei TNG finde ich die meisten Folgen recht gut. Bei Voyager nur ein paar, aber die finde ich dann wieder genialer als die von TNG. :]

Also als RV das erste Mal lief, habe ich nach drei oder vier Folgen aufgegeben, das war mir irgendwie "unsympathisch". Das zweite Mal habe ich etwas länger durchgehalten und es wurde mit jeder Folge besser - als die Folgen durch waren, war ich sogar ein wenig traurig, man gewöhnt sich doch irgendwie an die Truppe* und fiebert irgendwie mit, wenn man es jeden Tag sieht - aber dann gings ja gleich mit TNG wieder weiter, das hat ein bißchen getröstet :hey:

Hatten wir DS9 schon verrissen? Das finde ich völlig daneben...

*Edit: So9: "Sie sind beschädigt" :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (27. April 2006, 11:53)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. April 2006, 13:46

Zitat

Original von Bomi
Habe die goldene und die blaue Schachtel von "Raumschiff Enterprise" letztes/vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen - die rote ist vermutlich dieses Jahr dran :fleh:
Achja, TOS, da wusste man noch, was man kriegte:
Auf der Transporterscheibe Kirk,Spock, Pille
Kirk kriegt immer die Frau. Pille immer die Seuche und Spock immer das Logikproblem.
Verirrten sich noch andere Leute im roten Shirt auf der Transporterscheibe, die hatten dann noch eine Lebenszeit von ca. 2 Sendeminuten :rofl: :rofl:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. April 2006, 15:06

Zitat

Original von drkohler
Achja, TOS, da wusste man noch, was man kriegte:
Auf der Transporterscheibe Kirk,Spock, Pille
Kirk kriegt immer die Frau. Pille immer die Seuche und Spock immer das Logikproblem.

Du hast den wichtigsten vergessen: Scottie! Das war der, der immer nur zwei Stunden Zeit hatte, einen in seine Einzelteile zerlegten oder zerbröselten Antrieb wieder auf Vordermann zu bringen ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:27

@Patja

Zitat

Ich habe nicht von Politik gesprochen.


ich bin ebenso wie Du der Meinung, daß vieles in diesen serien nicht nur der phantasie entspringt, sondern durchaus immer, wie Du sagst, metaphern sind. in all diesen serien sind unzählige beispiele für unser tägliches leben vorhanden. allerdings nur, wenn man in einer(bestimmten) sichtweise lebt.
bei tng sollte die ganze galaxis von den nun von allen konflikten befreiten volk der menschen erfahren. ich sage nur, die oberste direktive.
bei ds9 gab`s schon feinde, obwohl wir doch nur noch forscher waren. und hier war plötzlich auch wieder geld ganz wichtig. naja, vielleicht haben sich auch nur die kreativen erschöpft. trotzdem bin ich nicht der meinung, daß uns hier menschliches handeln oder verhaltensweisen erklärlicher gemacht werden sollten. höchstens ihr versagen und fehlverhalten.

bei voyager sind sie dann aber auch gleich mal ganz weit weg geflogen.(kein wunder, bei einer frau am steuer, hi hi)DAS WAR EIN SCHERZ!;-)) ja, und dort zählte plötzlich wieder zusammenhalt. es konnte sich ja auch keiner was kaufen. aber so richtig geklappt hat es erst mit? genau, Bomi. mit seven hatte diese serie auch erst eine chance bei den ami`s.

Zitat

Du hast den wichtigsten vergessen: Scottie! Das war der, der immer nur zwei Stunden Zeit hatte, einen in seine Einzelteile zerlegten oder zerbröselten Antrieb wieder auf Vordermann zu bringen ,-)


genau, aber was Du noch nicht weißt, der hat noch nen sohn, dem er aber erst später gegenübertritt und zwar mit den worten von G. Lukas. "Ich bin dein Vater, Mc Gyver!"
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Mai 2006, 02:59

Zitat

Original von Kielschwein

Zitat

Du hast den wichtigsten vergessen: Scottie! Das war der, der immer nur zwei Stunden Zeit hatte, einen in seine Einzelteile zerlegten oder zerbröselten Antrieb wieder auf Vordermann zu bringen ,-)

genau, aber was Du noch nicht weißt, der hat noch nen sohn, dem er aber erst später gegenübertritt und zwar mit den worten von G. Lukas. "Ich bin dein Vater, Mc Gyver!"

LOL - wollte ich oben eigentlich noch dazuschreiben "Wiedergeboren als McGyver" ;) Achja: Wer auf die McGyver-Music steht: Hier mein MIDIMegaMix der Titelmelodie...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor