Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:35

Stadt aus .cty Insel entfernen

Hallo zusammen,

habe mir die 400er Insel aus dem Grossgrundbesitzer extrahiert. Nun möchte ich gernde die gesamte Stadt auf dieser Insel entfernen.
Verstehe ich es richtig, dass ich dieses nur mit dem Inseleditor machen kann und hier mühsam Stück für Stück löschen muss?

Merci
swissy

Captain Stabbin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:53

hi swissy,

nein das kannste einfacher machen. erstelle einfach ne neue map mit der insel (nur die)

ordne die stadt deinem spieler (human) zu und dann kannste schnell und großflächig die insel löschen. ist alles gelöscht abspeichern. die "neue" gesäuberte insel aus dem savegame extrahieren und als cty oder was du willst abspeichern. das dauert keine 5 min.

es gibt bestimmt auch die möglichkeit schnell und effektiv mit dem inseleditor zu arbeiten, aber ich kenn mich da ned so aus.

gruß
captain stabbin

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:55

Merci,

manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung.... 8)

Edit: Also, habe es gerade so gemacht, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden (der Boden wo ich alles abgerissen habe sieht nicht nett aus... ?( Und wenn ich warte, bis sich der Boden ,erholt' hat, dann hat der Gegner schon wieder soweit gebaut, dass seine Gebäude beim extrahieren und Einbau der Insel ja schon wieder sichtbar ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine..

Gibt es noch andere Lösungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissy« (25. Januar 2006, 13:49)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:49

Zitat

Original von swissy
Merci,

manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung.... 8)

Edit: Also, habe es gerade so gemacht, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden (der Boden wo ich alles abgerissen habe sieht nicht nett aus... ?( Und wenn ich warte, bis sich der Boden ,erholt' hat, dann hat der Gegner schon wieder soweit gebaut, dass seine Gebäude beim extrahieren und Einbau der Insel ja schon wieder sichtbar ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine..

Gibt es noch andere Lösungen?
Wenn du eine bewohnte Insel "häuserfrei" haben willst, speicherst du die .cty-Insel einfach ab als .scp-Insel. Da unter den Häusern keine Pflanzen definiert sind, sieht es dann "nicht nett" aus. Also musst du anschliessend einige passende Pflanzen setzen. Am Schnellsten geht das wahrscheinlich, wenn man eine Region definiert, wo die Stadt war, und dann mit der Zufallsverteilung in der Region einige Pflanzen verteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (25. Januar 2006, 14:51)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:50

RE: Stadt aus .cty Insel entfernen

Zitat

Original von swissy
Verstehe ich es richtig, dass ich dieses nur mit dem Inseleditor machen kann und hier mühsam Stück für Stück löschen muss?

Nein, einfach in den Inseleditor laden und als SCP speichern, dann fliegt die Stadt automatisch raus. Anschließend nochmal laden und über "Bewuchs" die Reste der CG-Stadt (Untergrund und so) ein wenig ausbügeln...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 09:45

Merci, hat alles super geklappt. :blumen:

Allerdings hatte ich ein Problem:

Mit dem neuen Map Editor liess sich zwar die cty Insel einbauen, allerdings startete das Spiel nicht auf (Ladebalken hing). Mit dem alten Mapeditor klappte es jedoch wunderbar...

Edit by w-O-D:

Zitat

Grüezi,

wenn ich im Mapeditor ein neues Endlosspiel generieren möchte, steht auf der Karte ,Welt' ja ,Versionslevel'. Wie gebe ich da denn die 1 oder die 0 ein?

swissy
Selbst gelöscht aus versehn ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissy« (26. Januar 2006, 09:49)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:00

Zitat

Original von swissy
Merci, hat alles super geklappt. :blumen:
Bei mir hats nicht geklappt.. Da ist/war noch ein kleiner Bug drin. Wenn man eine cty-Insel lädt und als scp-Insel speichert, wird die Stadt doch mit abgespeichert. Erst wenn man die scp-Insel nochmal abspeichert, verschwindet die Stadt. Bug ist gefixed.

Wenn beim Laden eines Szens der Ladebalken hängt, ist offenbar etwas falsch. Man muss dann solange die zuletzt gemachte Aenderung wieder löschen im Szen, bis das Szen wieder lädt.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Januar 2006, 09:35

Moin, moin,

ne, den Beitrag mit dem Versionslevel habe ich bewusst gelöscht. Weil, kurz nach Eingabe des Beitrags habe ich an meinem Spiel weitergebastelt und - schwupps - konnte ich die Eingabe vornehmen... Und da dachte ich mir... raus mit dem Beitrag...

Have a nice day =)