Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritzheckert

Plankenstürmer

  • »Fritzheckert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2002, 19:37

Programmer hier?? / PHP Hilfe

Hi ich würde gern einen kleine Tip zu PHP haben. Ich habe schonrecht viel in Java (nicht javaSkript), Pascal und Html programmiert und würde jetzt gerne mit PHP anfangen! Kann mir da jemannd Lektüre empfehelen??

Wenn nicht dann postet mal eure Erfahrungen mit Programiersprachen.

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2002, 19:56

RE: Programmer hier?? / PHP Hilfe

also ich hab von php im endeffekt keinen blassen schimmer. da müßtest du mal björn oder maikel fragen ;)
aber vielleicht hilft dir das ja weiter:
klick!

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2002, 19:58

da kann ich dir wirklich weiterhelfen: turbopascalkurs vor 12 jahren aufm gummi. ich habe nichts verstanden. LOL.
gfk basic mit dem Atari. müßte da noch irgendwo nen selbstfabriziertes proggi zur berechnung der verdunstung nach Haude rumfliegen haben... :D

nee, tut mir leid. null ahnung. :(


edit von desti_____:
lol turbopascal... sooo schei*e :) das haben wir letztes jahr auch gemacht.. vollkommen überflüßig. und jetzt machen mer html. juhu. kann ich schon mehr oder weniger *g*
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »destiny« (16. Dezember 2002, 20:01)


.totd.|yeti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2003, 10:33

Alos ich Programmier mit PHP jetzt ungefähr seit 5 Monaten und wenn man einmal durchgestiegen ist dann ist es durchaus zu verstehen. Meine Buchempfehlung wäre das Buch PHP lernen von Addison-Wesley. HTML Programmier ich jetzt allerdings schon seit ungefähr 4,5 Jahren, also ich habe in der 6. Klasse damit begonnen und nun bin ich halt 11. Nun wollte ich micht immernur sone Langweiligen Seiten machen sondern mit Vote oder Gaestebuch. Und deswegen habe ich angefangen mit PHP und kann es nur weiterempfehlen :D

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:05

Die beste Übung ist:

Lad dir irgendnen Gästebuch Script und frickel das auseinander modifizier das ....

Irgendwann lernst du von ganz alleine wie man die eine oder andere Abfrage sinnvoll einsetzt und und und .... So habe ich das gelernt, aber ohne Bücher geht nix:

- Jetzt lerne ich PHP4 von Markt und Technik ist ein MUSS ..... ist das einizigste Buch das ich damals gebraucht habe.... Inzwischen gibbet glaube ich nen 2 Teil der zudem noch mysql näher beschreibt.....
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele