Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10 121

Samstag, 18. September 2021, 08:40

Nur Kurzbesuch, gleich wieder am Flughafen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 122

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 03:55

Wusste ich es doch ;) Dabei war es nicht mal politisch sondern objektiv.. naja.


Ich werde morgen meinen neuen PC einweihen... wenn alle sklappt. Mus snoch die optischen Laufwerke und 2 Festplatten umbauen und dann alles installieren und updaten. Wird sicherlich ein Spaß :D
Aber ein Testlauf heute mit der neuen SSD hat gezeigt, dass das Teil unter Volllast nicht wirklich hörbar ist bei offenem Gehäuse und 1m Abstand. Erst wenn ich bis auf 10cm rangehe hört man es deutlich. Das angebliche Spulenrasseln das auftritt bei aktuellen schnellen Karten (physikalisch bedingt, kein produktionsproblem) ist nicht wahrnehmbar.
Und ich habe mit Prime und nem benachmark der CPU und Graka maximal auslastet über 1h laufen lassen. Die Temperatur blieb konstant bei 78Grad. Aber das Gehäuse war im Test offen. Wird also noch etwas lauter werden das Ding. Aber dann ist das Gehäuse zu. Wird sich also nichts schenken.
Musste meinen alten PC mit 16GB Ram, i7 6700k (nicht OC) und 1060 einfach ersetzen. Warte schon ein Jahr und ich denke die Preise werden mindestens noch 2 Jahre brauchen... und ich hab ne sapphire 6800XT Nitro+ (sehr leise Karte) für 1.250 EUR bei einem großen renommierten Händler (nicht Scalper) bekommen... nach nur 6 Wochen Marktbeobachtung. Leider konnt eich in der Zeit keine Karte von AMD direkt bekommen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

10 123

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 08:08

Den Pc nicht mit einer Sektflasche taufen. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jacobi22

unregistriert

10 124

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 12:45

Wusste ich es doch ;) Dabei war es nicht mal politisch sondern objektiv.. naja.
hat aber gereicht, um mich loszuwerden
In Konsequenz auf deine Reaktion mir gegenüber habe ich mich entschlossen, hier nicht weiter öffentlich aktiv zu sein. Ich denke, ich muß mir solche Dinge nicht mehr antun. Einen Platz, den bisher einzigen, auf der Ignore-Liste hast du zwar ergattert, aber wie man dich kennt, läßt du ja nicht locker. Und das würde jede Diskussion stören, wo wir zwei tätig sind.

Für die privaten Kontakte lass ich den Account noch auf.

Habt euch wohl

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 125

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:39

Verstehe ich nicht wirklich.

Es war eine objektive Diskussion ohne irgendwas. Austausch von Meinungen und jeder hat die andere Meinung respektiert und sie nicht blosgestellt, beleidigt oder nicht drauf eingegangen. Zudem hättest du weder reagieren noch sonst was müssen, wenn du es nicht gewollt hättest. Wieso du deswegen einen Forenbereich den ich eh kaum nutze ignorieren willst und vorallem mich ignorierst und mir die Schuld gibst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz.

Aber letzlich ist es jedem seine Entscheidung. Und scheinbar ist es hier im Forum inzwischen so, das normale Diskussionen ohne Zwist auf der Ignoliste enden. Sollte ich irgendwas falsch machen, gerne raus damit. Aber einfach grundlos auf igno geht finde ich garnicht. Wenn er mit meiner Meinung ein Problem hat, soll er das doch einfach sagen... ich bin gerne offen für alle Ansichten.. wenn sie halbwegs plausibel oder belegbar sind. Ich bin eientlich jemand der sich immer in andere hineinversetzt um ihre Sichtweise zu verstehen. Das mit cethegus weis ich ja wenigstens. Er mag meinen Schreibstil nicht. Ist seine Sache, auch wenn ich das nicht als Grund sehe für ne Igno.. aber ok.

Ich wäre dir daher sehr dankbar wenn du per pn oder hier mir das darlegen könntest.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

10 126

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 10:09

Es ist immer sinnvoll sich beim Schreiben eine zeitlang zurückzuhalten, wenn man verärgert ist oder sich schlicht und ergreifend unwohl fühlt. Es ist aber noch sinnvoller nach einer gewissen Cooldownphase wieder zu kommen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir dem Gegenüber nicht in die Augen sehen können, wodurch wir auch dessen Stimmung nicht erkennen. Wie stark ist etwas gemeint? Wo kann man das Gegenüber überzeugen?
All dies kann man nur schwer erkennen. Auch habe ich erleben müssen dass sich Member am Ende nur über Anwälte schrieben.
Ich habe das viele male erleben müssen und war auch selbst dabei.
Meine eigene Art kennt ihr ja. :engel:
Im Gegenzug sollte man die Person, welche sich zurückgezogen hat auch in Ruhe lassen bis deren Ärger verzogen ist.

Soll heißen dass ich hier weder auf Uwe noch auf Nordstern verzichten möchte, nicht nur als nette Personen an sich, auch da gerade ihr beide mit die letzten und User seid, die das Forum derzeit am Leben halten.


Zum Thema Covid, Impfungen etc.
Das Thema ist nur sehr schwer moderierbar, ebenso wie Politik (z.B. AFD) und einige andere Themen. Die Emotionen kochen sehr schnell hoch und selbst in Profiforen kommt man nur schwer zurecht. Solche Themen sollten von Admins beobachtet werden, welche eine gewisse Ausbildung darin haben. Schnell kocht sowas über und wir bekommen einen auf den Deckel, weil jemand z.B. Fakenews, oder Hassnachrichten verbreitet. Auch melden sich fremde Personen extra dafür im Forum an um hier die eigentlich harmlose Diskussion aufzuheizen.
Wir können sowas nicht handhaben, daher die schnelle Schließung der Thematik.

Daher lieber, schnell zu damit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 127

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19:16

Da analyse des geschriebenen, komme ich zu dem Schluss, dass das Problem ebentuell durch die Mircochips hervorgerufen wurde. Von ihm vielleicht nur als Spaß geschrieben, hat es bei mir eine abwehrende Reaktion ausgelöst. Grund ist, das ich aufgrund meiner Ungeimpfheit privat und gesellschaftlich schon zuviel mir anhören musste. Dieses Schubladendenken wird auch medial und politisch forciert das Ungeimpft = Gegner oder Verschwörer. Und beides bin ich nicht mal im Ansatz und von beidem wollte ich mir klar distanzieren mit meiner Reaktion.

Wenn diese bei Jacobi22 so ankam, bedauer ich das, das war nicht meine Absicht. Er hat halt mit seinem "Augenzwinkern" in mir einen wunden Punkt getroffen mit dem ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Wenn jemand will kann er das gerne an ihn weiterleiten. Ich kann das ja leider nicht mehr.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

10 128

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:49

Glaube schon dass er hier mitliest.

Zurück zum eigentlichen Thema :g:

Hmm, wenn man einen Orca mit einem Stinktier kreuzen könnte, hätte man ein schwimmendes behaartes großes Säugetier in schwarz weiß, welches seine Gegner mit Gestank erledigt. Wenn man dieses Tier dann noch mit einer Kuh kreuzt, hätte man ein schwimmendes behaartes großes dauerfurzendes Stink-Säugetier, welches einen schwimmenden Fladen absetzen kann in dem jede Robbe oder ähnliches drin festklebt. :silly:
Zudem wäre da noch ein riesiges Euter um sich gegen laktoseintolerante Haie zu verteidigen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10 129

Freitag, 22. Oktober 2021, 12:42

Orca+Kuh+Stinktier-Kreuzung: Erste Versuche in meinem Zoo laufen bereits. Kuh und Orca gibts ja, nur ein Stinktier müssen wir noch fangen. Oder kann mir jemand eins modden?
Und was für ein Gehege brauchen wir dann? Mehr Wasser oder mehr Wiese? Hat das Viech Lungen oder Kiemen? Hm, der Orca gehört zu den Walen und die atmen Luft, also wird das Biest wohl Lungen haben. Es ist alles nicht so einfach, hoffentlich reichen meine Forschungspunkte...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

10 130

Freitag, 22. Oktober 2021, 12:54

Ist das jetzt Ernst, Leif, oder kann man in 1800 wirklich die komischsten Tiersorten züchten. Ich kenn mich da halt nicht aus ...
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 131

Freitag, 22. Oktober 2021, 15:37

ne.. geht nicht.. keine Sorge du hast da nichts verpasst ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

10 132

Freitag, 22. Oktober 2021, 19:54

Im Grunde geht es um die Gasgewinnung für die Porphyrier. Die Viecher werden mit einem Ballon am Heck an eine Offshore Windmühle gebunden leergeschleudert um die Gase dann zwecks militärischer Verwendung abzufangen. Offshore deswegen, um die Tiere, wenn diese entleert sind, ins Meer zu schleudern und zweitens wegen der Umweltbilanz der Insel. Stell dir vor Du stehst mit einer Zigarre daneben, wenn so ein Ballon platzt! Die ganze Insel würde abbrennen.
Außerdem hat man bei all der Schleuderei noch ein Nebengeschäft für die Parfümherstellung. :hauwech:

Guckst Du
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 133

Samstag, 23. Oktober 2021, 00:57

Ah, jetzt weis ich wieso in 2205 ich 1000+ Bäume hatte auf den Inseln, aber ne Verschmutzung kam die ich mit 100 Bäumen beheben kann. Son Sack ist geplatzt und hat die Gase der Tiere über der Insel freigelassen... Lang leben die gasförmigen Ausscheidungen der Tiere :D
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10 134

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 22:01

:baby: ich hab genau gesehen was Baerli da gemacht hat….

und ……

das mit der Kopfrasur für selbigen kann noch dauern

meine lausigen K(r)ampfhamster haben mir meine Arbeitshand verdreht bei der Jagd auf das irre Eichhörnchen

menno, dat tut aba massig weh :maeh: :maeh:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10 135

Freitag, 28. Januar 2022, 11:09

mal als Tagschwärmer hier :eijoo:

10 136

Dienstag, 1. Februar 2022, 00:14

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kapteen

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. März 2021

  • Nachricht senden

10 137

Dienstag, 1. Februar 2022, 14:12

Da haste ja mal die Katze ausm Sack gelassen. Echt lecker! :popcorn:
  Gruß Michael :thumbsup:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10 138

Dienstag, 15. Februar 2022, 21:16

Amelie mal was feines in den Kessel streuselt. ;)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10 139

Donnerstag, 17. Februar 2022, 10:44

und was haben wir davon....

Sturm , Regen...

Tue er nächstes Mal etwas Baldrian dazu!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10 140

Freitag, 18. Februar 2022, 23:09

Und ratet mal wer morgen früh 3h Autofahren darf über Landstraßen... Hab versucht ne Strecke zu wählen mit möglichst wenig Wandgebieten.

Hier im Süden ist es zwar nicht so schlimm.. aber ka was Böen von 50-60km/h in Wäldern anrichten können. Wir hatten hier noch nie 100km/h+ oder 80km/h+ aber dennoch teilweise ganze Regionen in Wäldern die durch Stürme umgerissen wurden. Und am Ende reicht ja auch schon ein Ast wenn er doof kommt.
Hoffe aber das es abebnet... müssen nächste Woche größer Weg und viel fahren. Da kann ich sowas nicht brauchen ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher