Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eleovaqui

Plankenstürmer

  • »Eleovaqui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 10:04

Schiffsreparaturen und "Sonstiges"

ich habe das Gefühl, dass kleine und mittlere Schiffe keine Reparatur nötig haben. Nur die Großen müssen ab und zu in die Werft. Stimmt das?
  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich dort nicht hin.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2006, 10:08

RE: Schiffsreparaturen

Zitat

Original von Eleovaqui
ich habe das Gefühl, dass kleine und mittlere Schiffe keine Reparatur nötig haben. Nur die Großen müssen ab und zu in die Werft. Stimmt das?

Alle Kähne müssen in die Werft, wenn sie beschädigt sind, also wenn sie von Piraten oder CGs angegriffen wurden. Angegriffen werden jedoch nur Schiffe, die Kanonen oder Militär an Board haben - und das sind in der Regel größere Kähne, so dass eventuell der Eindruck entsteht, kleine oder mittlere Kähne bräuchten keine Reparatur...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Eleovaqui

Plankenstürmer

  • »Eleovaqui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2006, 10:55

das stimmt nicht ganz, Bomi. Große Schiffe, die als Transportschiffe zwischen den Inseln eingesetzt werden, müssen von Zeit zur Zeit repariert werden, sonst gehen sie unter.
  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich dort nicht hin.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2006, 11:48

Zitat

Eleovaqui
das stimmt nicht ganz, Bomi. Große Schiffe, die als Transportschiffe zwischen den Inseln eingesetzt werden, müssen von Zeit zur Zeit repariert werden, sonst gehen sie unter.


Du kannst Bomi schon glauben. :hey: Wenn sich jemand auskennt, dann sicher er.

Schiffe nutzen sich bei "normalem Gebrauch" nicht ab, werden so also auch nicht beschädigt und gehen auch nicht unter. Wenn sie nicht angegriffen werden - von Piraten oder feindlichen CGs - halten sie ewig.

Wenn das bei dir anders ist, gibt es da einen anderen Grund. Wahrscheinlich werden deine Schiff auf ihren automatischen Handelsrouten beschossen, wenn sie bspw. an Piratenschiffen vorbeifahren. Dabei erleidet der Kahn jedesmal einige Schäden, bis er irgendwann absäuft.
Das Problem ist aber leicht zu lösen: Du must bei deinen Handelsschiffen die weiße Flagge setzen, dann werden sie in Ruhe gelassen. Voraussetzung ist aber, dass sie unbewaffnet sind, also keine Schiffskanonen haben!

Auch wenn du mit einem der CGs im Krieg liegst, schiesst der auf deine Handelsschiffe, wenn du keine weiße Flagge gesetzt hast und dein Schiff bspw. nahe seiner Küste und in Reichweite seiner Waffen vorbeifährt.

Also: bei unbewaffneten Schiffen immer dein weißen Fetzen hoch und niemand wird dir was tun.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2006, 12:12

Zitat

Original von Eleovaqui
Große Schiffe, die als Transportschiffe zwischen den Inseln eingesetzt werden, müssen von Zeit zur Zeit repariert werden, sonst gehen sie unter.

Nö, Du hast wahrscheinlich einen Scout oder mindestens eine Kanone an Board - das zählt als Militär, also ballern Piraten oder CGs auf den Kahn und er muss irgendwann mal repariert werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Eleovaqui

Plankenstürmer

  • »Eleovaqui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2006, 15:09

ich habe noch nie einen Piraten getroffen, trotz Addon.
  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann will ich dort nicht hin.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2006, 15:17

Zitat

Original von Eleovaqui
ich habe noch nie einen Piraten getroffen, trotz Addon.
*Grins* man kann die ja auch vorher abschalten. :rofl:
Wenn die Piratenbengels wenigstens mal agiern würden, aber das tun sie ja nun nicht,
und der CG bleibt von denen völlig unbehelligt.
Somit sind die allerhöchstens "schmückendes" Beiwerk, einzige Ausnahme is das Szenario Piraten von Dieter (im Annopool zu finden).
Da kannst du selbst mal bischen Pirat spielen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2006, 21:50

ich hab,wenn`s möglich war,immer ohne wiederkehrende piraten gespielt.die wurden immer ruckzuck lästig und so richtig bestechen konnte man die auch nicht.alle nase lang greift einen so ein pirat an und dann kann man die in ihrem nest ruhig ausrotten,die kommen trotzdem wieder.nützlich sind die meiner meinung nach nur zum anfang.mit unbewaffnetem schiff hingefahren und preiswert eingekauft,was man zum anfang wirklich braucht.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

9

Montag, 9. Januar 2006, 22:15

Die Piraten greifen bei mir durchaus die CG's an. Ewig kommen zerfetzte Schiffe daher! :D


Nur die meisten User wissen halt nicht, das es nichts bringt den Piraten nur einmal zu bezahlen!

Zum Bestechen muss man so oft nachzahlen wie die fordernde Hand farbig bleibt, und eine Zahl darunter steht! Das kann bis zu mehr als dreißig mal sein!
Erst wenn die Hand grau wird, ist der Pirat bereit für einem zu arbeiten! Er lässt einen sogar etwas in Ruhe

Alle halbe Stunde nachzahlen sonst kommt er wieder!

Kann man allerdings mit rasenmähen bei Gewitter vergleichen, bringt nicht viel!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2006, 22:41

Zitat

Zum Bestechen muss man so oft nachzahlen wie die fordernde Hand farbig bleibt

das habe ich auch noch nicht gewußt.danke dir,Dickerbaer!
dann weißt du auch bestimmt,wie man die ansage "Die Pest ist ausgebrochen",die genauso lästig wie die piraten ist,los wird.und,ich habe badehäuser und ärzte und heilkräuter.trotzdem kommt das laufend.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2006, 23:17

Dickerbaer,
du hast ja mal geduld! ... und geld! 30 mal zahlen??
und dann noch rasen mähen bei gewitter? mach' ich ja nicht mal bei sonnenschein :scratch:

für piraten ist die weisse flagge auf unbewaffneten schiffen immer noch das ko-kriterium. kostet nichts und hat beste wirkung. und natürlich mache ich schon aus prinzip keine geschäfte mit diesen gesellen :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2006, 23:33

Bissel offtopic *gg*
Wenn die Meldungen (Pest) wegen Mangel nicht aufhörn,
dann hat meist ein Haus keine Bedarfsdeckung, sprich der Arzt kann da nichmehr hin. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2006, 23:40

selbst dann, wenn man beim doppelklick auf ein arzthaus flächendeckende Bedarfsdeckung sieht? :)
das lager ist voll, die abdeckung aus meiner sicht gut.
kommt der arzt nicht zu kassenpatienten?
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2006, 23:48

Auch der Arzt kann nur ne bestimmte Anzahl abarbeiten, wenns dann an mehreren Stellen gleichzeitig losgeht,
reicht das halt nichtmehr aus, spätestens dann sollte man nachbaun. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:03

nö nö, du kriegst datt savegame ja noch.denn kannste dir datt selber anhörn.
iss nich rund um die uhr,datt der sprecher meckert,aber wenn du weißt,datt de allett jetan hast,dann issett schon lästig.
(ich hab schon wieder so ein gefühl, als wenn gleich einer sagt;"Bei älteren Versionen ist dieser Bug oft aufgetreten,aber...) :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

16

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:15

Schalte unter Sprachausgabe die Katastrophen aus!

Dann werden weder Pest noch Feuer, bzw Vulkane angesagt!

Dann solltest Du jedoch auf die Symbole achten!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. Januar 2006, 16:40)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:46

Hallo;

@ Kielschwein

Ich habe zwar nur die Classic Ausgabe, aber auch da tritt diese Meldung auf.
Ist meiner Meinung nach aber kein Bug sondern eine zeitweilige Arbeitsüberlastung des Arztes. Der arme Kerl muß ja alles zu Fuß gehen!

Ist so als ob Du an ein Mhh zu viele Plantagen und Betriebe baust. Die armen Karrenfahrer kommen einfach mit dem Abholen nicht mehr nach.

In diesen Fällen baue ich dem Überlasteten noch einen Kollegen in die Nähe und das Problem ist gelöst.

Noch viel Spass

Hans der Drahtwurm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drahtwurm« (10. Januar 2006, 16:50)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Januar 2006, 00:24

@Dickerbaer
naja, aber ich könnte auch gleich das spiel beenden, dann müßte ich nicht mal mehr auf symbole achten. :hey:
@drahtwurm
ich habe doch verständnis für die ärzte. und du kannst mir glauben, die bedarfsdeckungen überschneiden sich. manchmal steht das haus, das betroffen ist direkt neben einem arzt,die meldung kommt,obwohl der nächste arzt
schon 6 häuser entfernt wohnt.
meistens sind es aber häuser in küstennähe, was für ein kunststück auf einer insel.

kielschwein
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. Januar 2006, 17:06

ich denke, dass das nichts anderes als die üblichen probleme mit dem zufallsgenerator sind. wenn du pech hast bricht eben die pest alle 2 bis 3 minuten aus. der arzt kann ja die pest nicht verhindern, sondern nur heilen.
diese zufallsprobleme waren in älteren versionen grösser, zumindest bis version 1.04.02. ich musste mal in einer frühen version, wahrscheinlich 1.02, eine gewürzinsel aufgeben, weil die dürren in so dichter folge auf der insel auftraten, dass ich nicht mal auf 50% auslastung bei den plantagen kam. ich liess aber ein kontor auf der insel, damit sich der zufallsgenerator auch weiterhin auf der insel mit seinen dürren austoben konnte... und ich auf den anderen meine ruhe hatte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:15

Zitat

ich liess aber ein kontor auf der insel, damit sich der zufallsgenerator auch weiterhin auf der insel mit seinen dürren austoben konnte... und ich auf den anderen meine ruhe hatte.

waaas? also das ausgerechnet du, der immer alles überflüssige verteufelt ausgerechnet so etwas "unnützes" wie ein "blindes kontor" (natürlich in einer ganz ganz alten version)zur problemlösung benutzt, das macht mich echt fassungslos.
ich habe die aktuelle version
ich rede immer noch von endlosspielen
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone