Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 4. Juli 2007, 08:17

Bei manchen Szenarien fliege ich auch trotz reduzierter Grafik- und Soundbeschleunigung raus, mal mit mal ohne Crash, z.B. jetzt beim Pfadfinder 3. Fehler bei selbst erstellten Inseln und Szenarien werden evtl. dazu auch beitragen. :keineahnung:

Ganz wird man das wohl nie beseitigen können - daher oft speichern! :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:43

Du fliegst raus??? Ich hoffe nicht zu oft. :hauwech:

Und ich dachte schon das Spiel wüßte wer "Sir Henry" ist, weil bei einem Test mit Deinem Save die Compis sofort Schiffe gekauft haben... :rolleyes:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:19

Ich hab noch keine Schiffe angeboten, weil ich erst mal in Ruhe gelassen werden will... ;-)

Aber ich weiß auch noch nicht, ob ich in der gegebenen Zeit die Geduld für diese Massen von Piratentürmen aufbringen werde.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

ascIIaster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

  • Nachricht senden

84

Freitag, 13. Juli 2007, 20:15

Hallo,
ich habe das Forum hier über Google entdeckt und habe ein ähnliches problem: Anno stürzt in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 2, ein anderes mal nach 15 Minuten) ab. Allerdings meine ich, dass die Abstände umso kürzer werden, je länger das Spiel dauert. Hierbei ist mir etwas besonderes aufgefallen: Wenn das Spiel abstürzt, wird der Bildschirm immer schwarz - abgesehen von einem kleinen Teil der Kopfleiste oben rechts (da wo der X-Button ist). Ich habe schon die Hardwarebeschleunigung sowohl für Sound als auch für Grafik auf 0 gestellt, neu installiert - es wird aber einfach nicht besser. Hat jemand zufällig das gleiche Problem und weiss, wie man es lösen kann?

Viele Grüße,
ascIIaster

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

85

Samstag, 14. Juli 2007, 10:43

In diesem Thread steckt so ziemlich die ganze Weisheit drin, die wir über die Zeit zu dem Thema "Abstürze" gesammelt haben. Das Problem der 10-Minuten-Abstürze ist ungelöst und hat mit Schreibschutz nichts zu tun. Wenn die komplette Reduzierung der Hardwarebeschleunigung und/oder das Abschalten der Sounds und Videos nicht hilft, müssen wir wohl passen. Es scheint aber auch so zu sein, dass selbst fabrizierte Szenarien öfter abstürzen können als vorgefertigte.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

ascIIaster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

  • Nachricht senden

86

Samstag, 14. Juli 2007, 19:28

Ok, schade. Ich hatte gedacht, es gäbe zwischendurch vielleicht neue Erkenntnisse. Naja, lege ich mir halt 1701 zu.

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

87

Freitag, 27. Juli 2007, 19:02

RE: Anno 1602 stürzt beim Spielen ab

Zitat

Original von Sir Henry
Aus gegebenem Anlass, und weil dieses Problem anscheinend umso häufiger auftritt, je leistungsfähiger die Grafikkarten werden:

Wenn Anno 1602 während des Spiels, vor allem bei Angriffen auf CG oder Piraten abstürzt, müsst ihr die Hardwarebeschleunigung von Grafik und Sound auf Null drehen. Wie das genau geht, ist in diesem Artikel von Microsoft genau beschrieben (Methoden 4 und 7 nacheinander probieren). Falls das nicht hilft, auch die anderen beschriebenen Methoden ausprobieren.

Beim Laden der Microsoft-Seite kann eine Sicherheitswarnung erscheinen, diese kann getrost mit Nein beschieden werden, wenn man auf die enthaltenen Videos keinen Wert legt.

NEU: Im Annopool gibt es jetzt einen 1602 Launcher, der automatisch die Grafikbeschleunigung anpasst und nach dem Spiel wieder zurückstellt. Die Soundbeschleunigung muss nach wie vor von Hand geregelt werden.




Gibt es sowas auch für Anno 1503???? :scratch: :scratch:


:hinweis: Leute,wenn Ich in Anno 1602 Angriffe starte und Ich weiß das Spiel könnte jeden Augen Blick abstürzen,drücke ich immer auf die F5 taste.Dann läuft das Spiel wieder langsam und das Spiel stürzt nicht ab.... :up:


MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (27. Juli 2007, 19:10)


Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

88

Samstag, 28. Juli 2007, 11:44

Also die häufigen Abstürze von Anno-1602 konnte ich mit Hilfe des Launchers in den Griff kriegen. Danke :knutsch: an Sir Henry dafür! Das Spiel bekommt meist nur beim Beenden einen Fehler und da ist es mir dann ja egal.

Aber: :maeh: :aua: :traurig: :heul: echt Kummer macht mir der EDITOR! Und da ich mich beim Basteln da öfter rumtreibe als im Spiel ist das ECHT NERVIG! Gibts auch einen Launcher für den Editor? Es ist echt :tischb: :kotz: :aua: da alle 5 bis 10 Minuten rausgeschmissen zu werden.

Linde :)
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

89

Samstag, 28. Juli 2007, 12:58

Hab ich ja noch nie gehört und ist mir auch noch nicht passiert... das liegt dann auch wohl eher an den Modifikationen durch diverse Goal- und andere Editoren. Das Schicksal einer Beta-Testerin, würde ich mal annehmen... ;)

Oder passiert das auch bei reinen Originalszenarien?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

90

Samstag, 28. Juli 2007, 15:24

Das passiert auch bei "ganz stinknormalen Szens". Ich habe ein Szen gebaut mit Original-Inseln, einer Compi-Gegner-Insel und einem "Neffen" der alles mit "Eichen" zugepflastert hat. Dazu musste ich im Editor lauter gleichartige Bäume bauen. Wenn ich nicht alle 4-6 Bäume abgespeichert hätte wäre die Arbeit vergebens gewesen.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

91

Samstag, 28. Juli 2007, 16:22

Du hast aber auch die Hardware-Beschleunigung für den Sound auf Null gestellt, oder?

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

92

Samstag, 28. Juli 2007, 17:02

Ja, hab ich. Und ich habe grade mal "getestet": wenn ich den Editor lade dauert es 4 Minuten und 23 Sekunden bis zum Absturz. Und das jetzt 4 Mal hintereinander total gleich, ob ich irgendetwas tue oder auch wenn ich einfach die leere blaue See betrachte. Mir kommt aber so vor, als ob die Abstände der Abstürze manchmal auch grösser waren. ?(
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

93

Sonntag, 5. August 2007, 21:56

Hi!
Ich hab auch Anno 1602, die KE, aber bei mir funktioniert's ganz normal, obwohl der SAVEGAMES Ordner auch Halb schreibgeschützt ist.
Die Hardware-Grafik und Sound Beschleunigung deaktivieren. Wie? Grafik: Systemsteuerung-Anzeige-[Einstellungen]-Erweitert-[Problembehandlung]-Schieber auf ganz links stellen, Sound: Start-Ausführen-"dxdiag"-OK-[Audio]-Schieber ganz links stellen)
Welche DirectX Version habt ihr? (ich: 9.0c)
Welche XP-Version (Home oder Professional) (Ich: Pro) (Den Beschreibungen nach dürftet ihr alle Home haben??? --> Sicherheit unter Eigenschaften nur im Abgesicherten Modus sichtbar)

Kenny

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

94

Montag, 13. August 2007, 02:00

Hallo zusammen
Nach langem durchforsten diverser Foren habe ich dieses hier gefunden... ich habe das gleiche problem wie viele: Anno 1602 Königsedition unter Windows XP Home (OEM Labtop). Das Spiel stürzt ständig ab, ich habe sämtliche Tipps und hinweise ausprobiert, aber vergebens.
Allerdings ist mir eine sache aufgefallen: Ich habe einen Spielstand geladen und das Spiel stürzt kurz darauf bei einem Einwohnerstand von 150 ab. Wenn ich es recht in erinnerung habe, sollte bei 150 Einwohnern ein Video abgespielt werden. Dann habe ich die Videos ausgestellt und tatsächlich stürzt es mal nicht ab. Zu früh gefreut, 5 sekunden später ists dann bei einem stand von 155 Einwohnern dann doch CTD gegangen :/ Fest steht dann aber wohl, das gewisse videos ein trigger zum abstürzen sein könnten...
Langsam bin ich hier am verzweifeln... ich glaub ich werd bald die original anno 1602 version mal installiern...
Wäre sehr dankbar für jegliche tipps :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kenny« (13. August 2007, 02:07)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

95

Montag, 13. August 2007, 08:17

Bei 150 Einwohnern wird kein Video gespielt. Wenn du den Beitrag über dir wirklich befolgt hast und das Spiel weiterhin abstürzt, könnte es sich um den berühmt-berüchtigten 10-Minuten-Absturz handeln. Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Auch das Installieren der Basisversion wird dagegen kaum helfen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kenny

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

96

Montag, 13. August 2007, 14:58

Ok, danke trotzdem... Dann hab ich mich wohl geirrt..
dann ist folglich wohl die einzige möglichkeit nochmal windows 98 aufzuspielen und das thema weiter zu verfolgen...

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

97

Montag, 13. August 2007, 21:45

Überprüfe lieber noch einmal, ob die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik tatsächlich auf Null stehen. Außerdem sollte die Auflösung aufs Maximum gestellt werden (im Spiel "O" oder den entsprechenden Menübutton drücken, anschließend die Auflösung auf 1024x768 einstellen). Der Kompatibilitätsmodus sollte nicht eingeschaltet sein. Manchmal hilft auch eine Installation auf C:\Programme - und manchmal eine auf einer anderen Partition.

1602 läuft normalerweise unter XP. Schreibe doch mal genau auf, was Du geändert hast...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

98

Freitag, 14. September 2007, 16:50

Hallo Boss 1987

Wenn Du hier mehrere Beiträge durchgelesen hast merkst Du recht schnell, dass alle Fragen zu "No CD crack" nicht beantwortet werden. Beitrag gelöscht by Mod

Wenn Du schon eine CD hast... es gibt hier eine Anleitung um ein Image zu erstellen. Das schont die CD.

None

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. September 2007

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 23. September 2007, 18:07

Hey, ich habe im Anno-Wiki gelesen dass der Savegame ordner auf NICHT schreibtgeschützt stehen muss, damit das Spiel nach 10 Minuten nicht abstürzt, was bei mir der Fall ist.
Nunja das habe ich natürlich gemacht, aber der Ordner stellt sich immer beim Starten des Spiels automatisch auf schreibgeschützt.
Was kann ich dagegen tun ?
Danke schonmal für die Hilfe!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 23. September 2007, 20:20

Versuche es am besten mit einer Neuinstallation. Dieser Fehler ist ziemlich hinterlistig; in der Regel reicht es doch nicht, den Schreibschutz aufzuheben - oder er hat gar nichts damit zu tun.