Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:45

Handeln wie?

Ich hätte da mal ne Frage wie handelt man am besten? Ich kaufe meistens nur bei den anderen Gegnern ein aber wenn ich was verkaufe kauft es keiner oder nur selten. Ich achte auch darauf ob ich genug im Lager habe was mach ich falsch? :scratch:

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:30

Gegener und Händler kaufen -
1.keine großen Mengen
2.nicht alle angebotenen Waren. Hauptsächlich Lebensmittel, Seile, Eisen und Werkzeug und niemals Ari-Bedarf.

Besser ist es mit einem Schiff loszufahren und zu verkaufen.
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:42

Danke für die Hilfe werds ausprobieren :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:43

handel macht in 1503 nur selten sinn. wenn du überschüsse hast, dann erhöhe die anzahl deiner einwohner. damit machst du das bessere geschäft. ansonsten achte darauf, dass du möglichst keine oder nur ganz geringe überproduktion hast.

cgs kaufen nur das was sie benötigen. je nach situation können das salz, alkohol, tabakwaren oder gewürze sein. leider schwankt dann die nachfrage sehr und versiegt wenn der cg sich eine andere quelle erschlossen hat.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:46

Was isn dann mit diesen Händlern die rumschippern? Was wollen die?
Ich hab mal so ne Insel gefunden da war schon ne Stadt sah so na höher entwickelt aus. Ist das die Stadt der Händler.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:57

Jop, das werden wohl die Venezianer gewesen sein.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:10

Also kommen diese Händler von den Venizianern. Aber was kaufen die?
kaufen die wirklich nur Nahrung?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:25

in erster linie benötigen du und die cgs die venezianer zum EINkaufen. dadurch wird sicher gestellt, dass alle genügend werkzeug und eisen zur verfügung haben.
Semiramys hat bereits aufgezählt was die händler kaufen. ausserdem kaufen sie auch das, was irgendwo in der inselwelt nachgefragt wird.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:33

Danke jetzt bin ich schlauer :D
:rofl:

10

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:35

Ich setze die Venezianer teilweise als Transporter ein.
Das Funktioniert aber nur......
Wenn Du auf der einen Insel billig Tabak anbietest und auf der anderen eigenen Insel wieder teuer Tabak kaufst!
In diesem einen Fall würden die Venezianer sogar Hirschkacke kaufen und verkaufen, wenns die als Ware gäbe!


An ihren Kontoren kaufen sie nur das ein, was anscheinend vorher vom Autor des Spieles eingegeben wurde! Meistens nur Fressalien! Einen Handel wie mit einem CG kannste knicken!


Ansonsten kauft der Venezianer das ein, was er woanders wieder verkaufen kann!
Teilweise hortet er anscheinend Vorräte auf Schiffen, bis die entsprechenmden Laderäume voll sind! Danach wird scheinbar der Einkauf gestoppt bis er die Ware los wird!

Edit: Annokrat war mal wieder schneller :D Guten Rutsch! :)...Und das Venezianer Werkzeuge aus dem Nichts erschaffen können stimmt natürlich auch!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. Dezember 2005, 19:37)


Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Februar 2006, 15:26

Kann man Schiffe der Venezianer entern? :D

Vizechef

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2006, 15:31

Venezianer entern ?

Nein, das geht nicht, du kannst ihnen keinen Krieg erklären und sie auch nicht angreifen.
  seit anno 1602 der Vizechef :scratch:

13

Montag, 6. Februar 2006, 16:11

Man kann die Venezianer angreifen indem man Soldaten auf deren Inseln absetzt.

Und man kann sie beschiessen wenn man dabei Strg hält, soweit ich weiss..


Der Venezianer erklärt dann den Krieg!

Und schliesst nie wieder Frieden...

(Angaben ohne Gewähr, ich habs lieber bleiben lassen)

Entern geht, wie Vizechef bereits sagte, allerdings nicht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2006, 16:14

Zitat

Vizechef
du kannst ihnen keinen Krieg erklären und sie auch nicht angreifen.


Vorsicht! Man kann sehr wohl Ärger mit den Venezianern bekommen. Wenn du beispielsweise versehentlich oder absichtlich ein Händlerschiff angreifst, können sie sich durchaus wehren und sind oft auch sehr nachtragend.
Normalerweise kann man ein Händlerschiff ja nicht beschiessen. Wenn du aber dabei die "Strg"-Taste gedrückt hälst, geht das schon. (so wie auch bei Bäumen oder sogar eigenen Schiffen) Und wenn du einem Venezianer erst mal eine geballert hast, hat für den der Spass ein Loch. Die schiessen heftig zurück und greifen auch deine Schiffe an.

Edit// Dickerbaer war schneller am Feuerknopf. :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Februar 2006, 18:11

jo, aber was noch fehlt, und natürlich wieder voll typisch 1503-durchdacht ist: die händler beliefern dich auch weiterhin, wobei sie dann während dem aufenthalt in deinem hafen deine schiffe beschiessen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. März 2006, 00:19

Zitat

Kann man Schiffe der Venezianer entern?


welchen gefallen sollte man sich mit dem entern der Venezianer tun?
das sind doch deine besten freunde zum anfang des spiel`s.
und wie man hier lesen kann, bringt es schließlich nur ärger ein.
und gerade nur am anfang eines spiel`s sind sie wichtig, später sind sie eher unwichtig, denn wenn man mit den cg`s handeln will, dann muß man das selber tun.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2006, 17:22

:D Ich behandle die lieben Venezianer auch immer höflich - und ab und an verscherble ich ihnen auch mal ein altes Brot oder ne Hasenkeule.... :D

Und mit den CG`s handle ich auch - per Scout oder Schiff - solange bis ich denke dass ich grade ihre Insel haben müsste und sie dann plattmache! :rofl: :rofl: :rofl:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. März 2006, 00:19

@ athos
wenn du einen cg platt machst, zerstörst du doch auch einen kunden.
wenn ich eine welt starte, weiß ich doch mit einem kleinen trick, welche inseln ich unbedingt haben muß.
also nichts wie hin zu meiner vermeintlichen trauminsel, kontor gebaut, etwas werkzeug sowie holz auf dem schiff belassen und mit diesem sofort die "unbedingten" inseln ansteuern.
altes sprichwort; rechtzeitiges erscheinen sichert die besten plätze!

um mit den cg`s später gewinnbringend zu handeln, muß man sich ein oder besser mehrere monopole verschaffen. das geht wahrscheinlich nur im endlosspiel.

zum anfang kann man finanzielle engpässe sehr gut durch handel mit den cg`s kompensieren. ich weiß, der handel ist nicht jedermann`s meinung, trotzdem kann man damit einen haufen schotter verdienen.

wenn ich einen cg platt machen würde, dann wäre es einer von denen, der mir die wenigsten waren abkauft. selbst dann hätte/habe ich ihn noch leben lassen, nur um zu sehen, ob er sich erholt. wenn nicht, kann ich ihm immer noch den rest geben. :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. März 2006, 10:42

@Kielschwein: Platt mache ich den CG eigentlich nicht - ich verleibe ihn mir nur ein wenn es irgendwie geht - dann sind seine Bürger meine besseren Kunden... Es sei denn dass seine Gegenwehr so stark ist, dass ich seine Bewohner kille, um seinen Geldhahn zu zudrehen. Aber am effektivsten sind m.E.n. immer noch massive Artillerieschläge gegen seine Infrastruktur, denn die wieder und wieder zu errichten blutet ihn langsam aus. Aber ich fürchte das gehört doch nicht in diesen Thread oder? :scratch:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. März 2006, 01:24

@ Athos63; sei doch mal ehrlich, welchen von den cg`s kann man nicht besiegen? leider sind die so do.., ich meine untalentiert, das man sie innerhalb kürzester zeit von der bildfläche verschwinden lassen kann. und weil mir das einfach zu leicht ist, handel ich lieber mit denen. ich verkaufe doch auch nur überschüsse.
und wenn ich eine cg-insel gebrauchen kann, erobere ich sie auch.
die meisten cg`s schließen danach wieder bereitwillig handelsverträge ab. bis jetzt war nur ein einziges mal einer dauerhaft stinksauer. aber das ist auch ein anderes thema
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher