Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2005, 15:55

baseportal - taugt das was?

Ich hab da mal ne Frage an die Datenbank-Experten.

Kennt das jemand von euch? baseportal

Das Ding soll ja laut Beschreibung sehr leistungsfähig, leicht zu bedienen und auch noch kostenlos :ohoh: sein, incl. Webspace.

Auch die Bewertungen bei ciao überschlagen sich voll des Lobes.

Nun bin ich aber ein mißtrauischer Mensch. Wenn etwas so toll sein soll und gar nichts kostet (außer einem kleinen Werbebanner), dann gehen bei mir erst mal die Alarmklingeln an.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sonst etwas dazu sagen?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2005, 16:03

Wenn man so eine Datenbank brauchen kann ists sicherlich gut.

Man muss bedenken, es handelt sich ja bloss um einen Account bei irgend einem Datenbankscript und nicht direkt um Webspace.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2005, 16:17

Warum ein fremdes Portal nutzen, wenn du deinen eigenen Server hast?

Ich würde mir aufgrund meiner Gegebenheiten was MySQL-basiertes aufbauen. Zum Beispiel mit MySQL-Front (kostet was). Oder gleich was Selbstgebasteltes.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2005, 16:22

Ok, werde ich mir mal anschauen.

Grundsätzlich wäre mir etwas auf meinem eigenen Server auch lieber, aber die Aussicht von baseportal, dass man sowas ohne großen Aufwand basteln kann, schien schon recht verlockend.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2005, 16:36

Es kommt ja auch drauf an, wozu du sowas brauchst. Nur für dich (dann kann phpMyAdmin schon ausreichen) oder für Besucher deiner Webseite, denen du etwas Ausgefeiltes präsentieren willst. Ich kenne jetzt dieses baseportal nicht, aber entscheidend ist dann letztlich, wie anpassungsfähig an deinen Anwendungsfall das ist.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Isson

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:09

Ich war mal bei Baseportal ne Zeit lang, und das is auf keinen Fall schlecht, nervig ist nur das auf jeder deiner Seiten unten steht "Baseportal, deine kostenlose Homepage" oder sowas in der Art.
Aber wenn man jetzt nur Bilder oder Ähnliches dort präsentieren will, ist Baseportal eigentlich optimal, weil man nix groß uploaden muss, sondern nur den Quelltext eingeben muss, absenden klicken, und dann ist es im Net.
Ich war aber nicht besonders lange bei Baseportal, sondern hab zu Funpic.de gewechselt.