Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

81

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:09

Der dritte Tipp zum ersten Rätsel ist jetzt im Anfangsposting zu finden.

Außerdem habe ich mal die erste Nebenlinie eröffnet, (auch im ersten Frage-Posting) damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, wie solche Nebenlinien aussehen können.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

82

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:14

Zitat

Original von kreon
Der dritte Tipp zum ersten Rätsel ist jetzt im Anfangsposting zu finden.

Außerdem habe ich mal die erste Nebenlinie eröffnet, (auch im ersten Frage-Posting) damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, wie solche Nebenlinien aussehen können.
also die vierte Frage habe ich auch schon gelöst. Musste sogar etwa 0.0004 Sekunden lang überlegen :rofl: :rofl: :rofl:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

83

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:19

yep, habe sie auch schon gelöst. War bisher die einfachste Frage für mich *grins*.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

84

Freitag, 9. Dezember 2005, 01:23

Ihr seid furchtbar. :rofl:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:48

:ohoh: wie ihr habt die nebenlinie schon gelöst? also meiner meinung nach braucht es da noch mehr teile... :scratch:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

86

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:54

@hunter

nein, wir haben das 4. Rätsel gelöst, nicht die Nebenlinie. :konfus:

Aber weil wir schon dabei sind, habe ich da noch mal eine Frage an kreon wegen der Nebenlinie. Du schreibst, das wir wohl die Nebenlinie nicht mehr benötigen würden, aber auf der anderen Seite soll es doch auf die Lösung der Nebenlinie auch Punkte geben, die bei dem jeweiligen Nebenlinien-Rätsel mit bekanntgegeben werden. Was nun? Sollen wir diese Nebenlinie nun noch lösen und gibt es dafür Punkte, oder nicht? :scratch:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

87

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:11

wobei...denke, dass ich den namen habe (nebenlinienrätsel).
hab den namen mal kreon mitgeteilt...

allerdings ergibt sich aus dem lösungswort eine "nicht existierende Seite",
aber vieleicht bin ich einfach zu schnell...:D

edit:

nein, jetzt hats geklappt.

@kreon

brauchst du das lösungswort (buchstaben)<---:rofl: auch noch?:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (9. Dezember 2005, 10:17)


kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

88

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:27

Also nochmal :konfus:

1. Die wichtigste Aufgabe der Nebenlinie ist, denjenigen vor dem völligen Hängenbleiben zu bewahren, der das Haupträtsel nicht lösen kann.
2. Wer das jeweilige Haupträtsel schon gelöst hat, braucht die Nebenline also nicht mehr zwingend, kann damit aber trotzdem Punkte holen - sozusagen als Bonus.

Da das erste Rätsel inzwischen wohl schon von allen gelöst wurde, habe ich geschrieben, "dass ihr die Nebenlinen wohl nicht mehr braucht". Aber wer die Punkte will, darf die Nebenlinie trotzdem lösen.

Ich glaube, ich mache einfach das Regelwerk selbst zum Haupträtsel :tischb: , dann wird das mit den richtigen Lösungen ganz schnell aufhören. :lol:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

89

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:23

@hunter:

Zitat

wobei...denke, dass ich den namen habe (nebenlinienrätsel).

Das konnte ich nu nicht auf mir sitzen lassen: Ich hab ihn auch, ich hab ihn auch :hüpf: :hüpf: :hüpf:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

90

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:55

mist, und ich dachte ich könnte dich nun so, allein mit rätselpunkten, ein wenig distanzieren... :D

nene, natürlich:
gratuliere! =)

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

91

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:01

Zitat

mist, und ich dachte ich könnte dich nun so, allein mit rätselpunkten, ein wenig distanzieren...


Wie soll ich denn das nu verstehen? :scratch: :P

Keine Chance. Ich habe Blut geleckt *grins* So schnell wirst Du mich hier nicht mehr los (natürlich rätselpunktemäßig :hey: ) - es sei denn, die nächsten Rätsel werden so schwer, daß ich völlig versage.

Olivia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. August 2005

  • Nachricht senden

92

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:48

Hi ... :hey:

Habe mich leider erst vorgestern eingeklinkt und daher ewig viele Punkte verschenkt.

Dann hab ich gelesen was bei euch hier so abgeht un gemerkt, dass ich mittlerweile völlig chancenlos bin... :evil:

Wird mich vom Rätseln sicher nicht abhalten, hab auch so Spass...

Allerdings: Sollte jemand mal nicht weiter wissen bin ich selbstverständlich nicht abgeneigt eine Antwort gegen 1 oder ein paar Pünktchen einzutauschen! :D

(Hätte dann glaub´ich doch reichlich mehr Spass....)

Grüsse,
Olivia

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

93

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:42

Es gab den Wunsch nach einer Zwischenbilanz - bitte sehr:

Berücksichtigt sind alle, die mir mindestens eine Lösung geschickt haben (egal, ob richtig oder falsch). In zwei, drei Fällen habe ich das Gefühl, dass Teilnehmer frühzeitig entnervt oder verärgert aufgegeben haben, was ich sehr schade fände. Denn noch immer kann jeder einsteigen und sich einen der vorderen Plätze erkämpfen.

Hier also der aktuelle Stand nach vier Haupträtseln und einer Nebenlinie (Stand 9.12, 23:30 Uhr)

Den ersten Platz teilen sich derzeit mit jeweils 19 Punkten

- Patja (sie hat die allererste Antwort geschickt und die war auch noch richtig!
- annophil
- hunter
- drkohler (bei ihm schlägt ein "Verkaufspunkt" zu Buche)

Auf dem zweiten Platz mit jeweils 13 Punkten liegen

- Susi Ratlos (sie hat einen Punkt durch "Einkauf" eingebüßt)
- Sir Henry
- Vizechef

es folgen

- Olivia - 12 Punkte
- King Schorsch V - 9 Punkte
- Sumahel - 7 Punkte
- Semiramys - 5 Punkte
- Flyy - 5 Punkte
- Jogibär - 4 Punkte
- rgriedel - 3 Punkte
- Santa - 2 Punkte
- DeLaiken - 2 Punkte
- Snowcat - 0 Punkte
- TELEKOM - 0 Punkte

Von claudio habe ich leider noch keine Antwort bekommen, gehe aber davon aus, dass er noch mitmacht. ;)

Bei einigen gehe ich davon aus - oder weiß es - dass sie schlicht vergessen haben, ihre Antworten rechtzeitig an mich zu schicken, was sie wohl ein paar Punkte gekostet hat.

Also nochmal: WICHTIG - Antworten müssen so schnell wie möglich an mich als PN geschickt werden. Am besten noch am gleichen Tag, sonst gehen Punkte verloren.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

94

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:58

Weitere Feinjustierung am Regelwerk:

Der Punktestand des Teilnehmerfelds hat sich schon etwas auseinandergezogen - mehr als ich gehofft hatte.

Daher habe ich mich zu einer kleinen Erweiterung der Regeln entschlossen:

Es wird in unregelmäßigen Abständen ein Zusatzrätsel eingeführt, an dem nur diejenigen teilnehmen dürfen, die mit ihrem Punktestand schon etwas weiter zurückliegen. Details werde ich mir noch genau überlegen müssen.
Das erste Zusatzrätsel gibt es wahrscheinlich morgen (Samstag) Abend.

Ich bin zwar kein Bayer, lebe aber schon einige Zeit in diesem eigenwiligen Land und offenbar hat das hier schon immer übliche Demokratieverständnis schon etwas abgefärbt: Regel gelten immer - bis sie ergänzt, geändert oder abgeschafft werden.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

95

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:06

So, jetzt auch das 5. Rätsel draussen und ich bin sehr gespannt. :scratch: :g:

Schätze, ich habe jetzt erst einmal ein paar Stunden Ruhe vor weiteren Antworten. ?( :ohoh:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

96

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:48

Stunden? :nono:

Du hattest exakt 40 Minuten... aber nur, weil ich das Rätsel erst vor 5 Minuten gesehen habe... :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

97

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:33

Schrecklich! Mit was für Leuten hab ich mich da bloß eingelassen. :rofl:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

98

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:34

Zitat

Original von kreon
So, jetzt auch das 5. Rätsel draussen und ich bin sehr gespannt. :scratch: :g:

Schätze, ich habe jetzt erst einmal ein paar Stunden Ruhe vor weiteren Antworten. ?( :ohoh:
Kannst du noch verraten, wie du das Lösungsding schreibst (Deutsch, Originalsprache). Ich bin jetzt nämlich durch mit den ersten 200 Einträgen in Originalsparache und es hat sich nichts getan im Link...

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

99

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:39

Zitat

drkohler
Kannst du noch verraten, wie du das Lösungsding schreibst (Deutsch, Originalsprache).


Schwierig - so eindeutig kan man das nicht sagen. Irgendwie ist es Deutsch ... aber irgedwie auch wieder nicht. :scratch:
Ich weiß nicht, was du gerade durchsuchst, aber glaube, du wirst es da nicht finden.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

100

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:42

hallo kreon,

aber der Link funktioniert schon, oder? Ich habe da eine Lösung, die mir momentan als die einzig vernünftige erscheint, aber es funktioniert nicht :scratch: