Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

201

Montag, 12. Dezember 2005, 00:38

Danke Patja!

Patja: +1
Ich -1

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

202

Montag, 12. Dezember 2005, 00:41

Zitat

Original von King Schorsch V
@drkohler: leider ein paar sekunden zu spät, aber jetzt hab' ich von dir das Lösungswort und nicht nur den Link? Ist denn das jetzt noch erlaubt? Wenn ja, bekommst du auch noch nen Punkt...
Das ganze verfahren wird immer bescheuerter. Müssen wir jetzt Nacht für Nacht wie bei ebay mit sniping-software um 24:00 und 0.1 microsekunden unsere Tips verhökern??

Mir scheint, das neue Rätsel ist voll für die Tonne...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (12. Dezember 2005, 01:06)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

203

Montag, 12. Dezember 2005, 00:46

. . . auf der 2. Nebenlinie steht zwar Bild2, aber bei mir ist nur ein rotes Kreuz zu sehen - auch bei direkter Url-Eingabe der Bildadresse :scratch: . . .

King Schorsch V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

204

Montag, 12. Dezember 2005, 00:53

Zitat

Original von drkohler
Müssen wir jetzt Nacht für Nacht wie bei ebay mit sniping-software um 24:00 und 0.1 microsekunden unsere Tips verhökern??


Dass das jetzt kurz nach 24h war, hat weniger damit zu tun, dass es erst ab jetzt verkauft werden durfte, sondern eher damit, dass ich den 2. Tipp gesehen habe und nicht mehr weiter wusste und einfach den nächsten Link wollte. Hätte ich genausogut nächsten Nachmittag machen können, aber so kann ich jetzt nochmal eben ein bisschen rätseln.

Aber wie ist das nun mit den Regeln? Dürfen noch ganze Lösungswörter verkauft werden?

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

205

Montag, 12. Dezember 2005, 00:55

@ Patja + Excalibur3
Problem mit 2. Nebenlinie ist behoben.

Das Projekt wird immer größer und breiter, da kommen kleiner Fehler leider schon mal vor. sorry

@drkohler
Bei richtiger Lösung fuktioniert der Link.
Und ich bezweifle selbst bei dir, das du schon nach wenigen Minuten die Lösung für das Rätsel hast.
Und was meinst du mit "(mal abgesehen von einer immer gültigen Nebenlösung..)


Das An- und Verkaufen sollte eigentlich nur die Last Chance für einzelne sein und nicht der Regelfall für alle.

Wenn ihr das aber nicht wollt, ist dieser Weg ach ganz schnell stillgelegt.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

206

Montag, 12. Dezember 2005, 01:01

@kreon: Bist Du Dir sicher, daß bei der Nebenlinie 2 tatsächlich das neue Bild online ist? Da sind so gut wie gar keine Unterschiede zum ersten Bild zu erkennen. Aber vielleicht bin ich ja auch schon blind so spät nachts ... :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

207

Montag, 12. Dezember 2005, 01:04

. . . sorry :scratch:

irgendwie kommt mir das vor wie das erste - keinen Deut schärfer. Brauch ich die überhaupt - bin ja eh schon bei 7 angelangt . . .

. . . Vieleicht doch??? man kann jetzt das Geschlecht erkennen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Dezember 2005, 01:10)


kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

208

Montag, 12. Dezember 2005, 01:04

Zitat

King Schorsch V
Aber wie ist das nun mit den Regeln? Dürfen noch ganze Lösungswörter verkauft werden?

Das war eigentlich hier unmißverständlich festgelegt.

Es darf nur die URL und nicht das ganze Lösungswort verkauft werden.

Ich glaube, ich muss wirklich darüber nachdenken, die Tauschbörse abzuschaffen.

Für viele wird das aber das vorzeitge AUS bedeuten.

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

209

Montag, 12. Dezember 2005, 01:04

Kurz mal einige Beschwerden loswerden will:

Der Link zum Bild der 2. Nebenlinie funkt jetzt, allerdings ist es das gleiche Bild wie vorher (gibt auch immer noch 4 Punkte)

Ich persönlich finde die Rätsel nicht recht befriedigend, weil ich mit Logik nicht weiterkomme. Mir macht es Spaß, wenn ich durch Denken die Lösung herausfinde (wie zum Beispiel beim Uhrenrätsel).
Wie aber soll ich mit Logik die Damen den zugehörigen Ländern zuordnen?
Auch das verschwommene Foto ist unlösbar, außer man hat Glück und landet einen Zufallstreffer. Das war beim ersten Fotorätsel anders, weil man immerhin Details erkennen konnte, die mir doch typisch schienen.

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, möglichst gut (oder besser als andere) zu sein. Aber momentan bleibt für mich der Spaß ein wenig auf der Strecke.
Und warum ich hier überhaupt herummeckere ist nur deshalb, weil:

Zitat

Da die letzten Rätsel wohl doch zu einfach waren, muss ich die Schraube wohl mal etwas andrehen.
Deshalb habe ich für das 7. Rätsel (12.12) mal ganz tief in meine Rätselkiste gegriffen und etwas aus der Rubrik "extra fies mit Senf" hervorgekramt.
Alte Kämpen des klassischen Rätsel-Threads wie annophil, drkohler, rgriedel, hunter u.a. werden sich wahrscheinlich gleich zu Hause fühlen.
Manch anderer sollte vielleicht schon mal in Erfahrung bringen, ob sein alter Mathelehrer noch lebt und dessen Telefonnummer raussuchen.

Das fand ich gar nicht gut, weil die letzten Rätsel für mich alles andere als einfach waren. Aber ich gebe zu, dass ich ungeübt in dieser Art des Rätselratens bin.
Mal sehen, wie es weitergeht...
Aber sich nur "weiterzukaufen" macht auf die Dauer wirklich keine Freude.

Trotzdem wünsche ich allen anderen weiterhin viel Vergnügen und werde mich wohl noch einige Zeit abmühen.
Lieben Gruß!

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

210

Montag, 12. Dezember 2005, 01:07

@ Patja und Excalibur

Ja, es ist das nächste Bild. Es ist nur wenig schärfer, dafür gibt es aber auch noch die volle Punktzahl.

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

211

Montag, 12. Dezember 2005, 01:09

Zitat

Ich glaube, ich muss wirklich darüber nachdenken, die Tauschbörse abzuschaffen. Für viele wird das aber das vorzeitge AUS bedeuten.


Allerdings kann dann niemand daran gehindert werden, nach eigenem Gutdünken einem anderen weiterzuhelfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susi Ratlos« (12. Dezember 2005, 01:09)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

212

Montag, 12. Dezember 2005, 01:19

. . . stimmt,

habs gerade in PI geladen - es ist wie gesagt jetzt das Geschlecht zu erkennen und die Art der Haltung und so - na da warten wir mal noch einen tag . . .

Das mit dem sogenannten erkaufen - kapiere ich noch nicht ganz. Aber die müßte man bei dir Kaufen, um überhaupt weiter zu kommen und dafür nur einen oder garkeinen Punkt erhalten und auch erst am dritten Tag - also auch keinen Vorteil der nachfolgenden Rätzel hat - eben nur um weiterzu kommen und wenn man gut drauf ist und die nächsten gleich rät, kann man allemale wieder aufholen.

Ne art Joker braucht man auf jeden Fall - außer die Profis - für mich ist aber dabeisein alles und würde gerne bis zum ende kommen . . .

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

213

Montag, 12. Dezember 2005, 01:33

Mal ein paar allgemeine Worte zu der ganzen Sache.

Man kann es wohl machen wie man will - mindestens zwei Drittel der Leute scheint es nicht zu passen. Macht mal alle Rätsel nach dem selben Schema und vom selben Typ, steigen alle diejenigen aus, die gerade diesen Typ nicht mögen.
Bringt man möglichst viel Abwechslung rein, passt jedem etwas nicht.
Macht man zuviel Mathe und Logik steigen die einen aus, wird es etwas phantasievoller oder lustiger passen die anderen.
Zu leicht ist nicht recht, zu schwer natürlich auch nicht und mitten drin schon gar nicht.
Wobei es natürlich sehr individuell zu sehen ist, was der eine als zu schwer oder der andere als zu leicht empfindet.

Das ganze Ding braucht leider auch Regeln, selbst wenn sie kompliziert sind, denn sonst funktioniert es nicht. Man nennt das auch Spielregeln.

Wenn sich aber einige daran nicht halten, kann es für alle nicht funktionieren. Wer beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht immer nur das setzt, wozu er gerade lustig ist, macht seinen Mitspielern auch keine Freude.

Daher:
Das System der Tauschpunkte ist abgeschafft!
Ihr könnt natürlich kaufen, verkaufen, tauschen - was immer ihr wollt. Die Punkte werden nicht mehr berücksichtigt. Ob das das Spiel fairer und gerechter macht, sei dahingestellt. Aber es funktioniert eben nicht.

Und vielleicht nochmal zur Erinnerung:
Das Ganze ist keine Zirkusvorstellung, für die jemand viel Eintritt bezahlt hat und nun einen Anspruch auf ein perfektes Programm hat.
Das Ganze ist einfach nur ein Spiel, das möglichst vielen Leuten etwas Spass machen sollte - zumindest war es so gedacht.
Davon, dass mich die Sache viele Stunden Arbeit kostet und schon sehr viele gekostet hat, will ich gar nicht weiter reden.
X(

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

214

Montag, 12. Dezember 2005, 01:42

Mir macht das ganze viel Spass.
Gerade weil es nicht einfach ist.
Das bringt die Gehirnzellen in Schwung.

Vielen Dank @Kreon für dieses Weihnachtsrätsel :sektgeb:
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

215

Montag, 12. Dezember 2005, 01:52

Danke Semiramys :hug: :sektgeb:
Schön, dass es noch jemanden gibt, dem es so gefällt, wie es ist.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

216

Montag, 12. Dezember 2005, 01:56

Hallo kreon,

ich kann verstehen, daß Dich das nervt, wenn hier nur gemeckert wird. Nachdem Du Dir solche Mühe machst damit. Aber es gibt halt immer Menschen, die das eine mögen und das andere nicht. Das ist halt nun mal so. Die Frage ist, ob sie es dann unbedingt mitteilen müssen oder nicht.

Das mit dem Tauschen mußte halt einfach mal ausprobiert werden. Es hat nicht funktioniert, ok, dann ist das halt so. Einen Versuch wars wert.

Ich kann mich aber auch nur Semiramys anschließen: Mir macht es richtig Spaß - nur meinen Augen nicht, 8) :rofl:, die schon ziemlich überanstrengt sind von dem vielen Goggeln und Bilder anstarren, etc. Allein die Tatsache, daß ich um diese nachtschlafende Zeit noch wach bin, ist ein Zeichen dafür. Ich bin meistens spätestens um 11 Uhr im Bett ....

Und ich mag Dir einfach mal ganz herzlich Danke sagen für die viele Mühe, die Du Dir hier machst :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patja« (12. Dezember 2005, 01:57)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

217

Montag, 12. Dezember 2005, 02:05

grummel, ich habe jetzt zwei Lösungen für das 7. Rätsel, die mir als alleinige logisch erscheinen, aber sie funktionieren nicht :maeh: :maeh:. Wahrscheinlich ist das die weibliche Logik, die hier nicht funktioniert :rofl:

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

218

Montag, 12. Dezember 2005, 02:07

Es tut mir leid, dass ich meine Meinung mitgeteilt habe.
Es war nicht böse gemeint, das versichere ich euch. Ich schätze kreons Arbeit, das habe ich ihm auch einige Male gesagt und hab mich riesig gefreut, als ich das Rätsel entdeckt habe.

Mir ist schon klar, dass Kritik unter diesen Umständen nicht angebracht ist. Andererseits dachte ich, dass es vielleicht auch von Interesse ist, dass es nicht für jeden hier so leicht zugeht. Und als kreon noch kniffligere Rätsel ankündigte, wurde mir mulmig und ich hoffte, vielleicht käme dazwischen halt wieder etwas anderes.
Das es hier jetzt so ankommt, als wären ALLE unzufrieden, stimmt ja nicht.

Mir hat das ganze riesigen Spaß gemacht, aber bevor hier womöglich meinetwegen Unmut ausbricht, mach ich mich lieber davon. Kein Beinbruch.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und ein wunderschönes Weihnachten!
Werde sicher hin und wieder vorbeischauen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße!

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

219

Montag, 12. Dezember 2005, 02:07

@ Patja

Danke für das Lob ;) Könnte mich fast gleich persönlich mit einem :sektgeb: bedanken. Schließlich wohnst du keine 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt. :ohoh:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

220

Montag, 12. Dezember 2005, 02:11

uups, dann bist Du also derjenige, der in der Nähe vom Wettersteinplatz wohnt. Mir hat schon mal ein Mitglied berichtet, daß einer aus dem Forum ganz in der Nähe wohnt. Das finde ich ja echt lustig :) Ein Hallo auf uns Münchner! :hauwech: