Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:16

mann, mann,
welcher cheat ist keine dateiveränderung? und es ist doch ganz egal wie man bescheisst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

LittleGrizzly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. August 2005

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:52

Hallo ihr Lieben,

habe nach längerer Zeit mal wieder mein Anno entstaubt und installiert. Beim Suchen meiner Lieblingsinseln von damals stolperte ich über diesen Mod.
Klingt auf jeden Fall schon mal lecker :D

Habe zwar gelesen dass dieser Mod mit allen Szenarien gespielt werden kann, aber wie ist das mit runtergeladenen Inseln? Ich mag momentan recht gerne die XXl-Insel und Gigapol A. Klappt das da auch mit der Entwicklung ?
Erklären mir da auch alle CGs auf einmal den Krieg wenn ich einen ein wenig ärgern will? Ich glaube ich hatte hier sowas gelesen. Klar, ich könnte es probieren, aber bei dem bißchen Zeit die ich zum Spielen habe möchte ich schon vorher wissen ob alles klappt.

Gruß,
LittleGrizzly

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:12

lol, du sollst doch überrascht werden!

du kannst auch mit den szenarien spielen, die du aufgeführt hast.
das testszenario, welches zum KzA-mod im annopool bereitsteht, ist für addon und königsedition gedacht.
falls du nur die classic-version besitzt, musst du sowieso ein anderes szenario wählen.

der zusammenhalt von den cgs im kriegsfall ist lediglich eine besonderheit von einigen meiner szenarien, wohl auch vom testszenario zu KzA.
"xxl-island" ist jedoch ein ganz konventionelles endlosspiel, bei dem du standardmässig mit 7 cgs startest, jedoch selbst die vorgaben (anzahl und profile) in gewohnter weise ändern kannst. die cgs verhalten sich so, wie du es aus den original mitgelieferten endlosspielen gewohnt bist.

die entwicklung der cgs ist von vielen faktoren abhängig, so dass da immer einige cgs versagen werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:03

HAbe fast den gesmamten thrad gelesen es stellt mir dennoch die frage ob das ganze auch mit der cbs ghet...

145

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:59

Slebsvterstädnlich egth dsa mti dre CBS! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

klaf

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:21

BGruppen.dat Switcher \ installationspfad

ahoi bomi, (und natürlich alle anderen, die mir weiterhelfen können :hey: )

habe deinen bgruppendat switcher installiert, um mal wieder mit der kza-mod rumzuspielen.

installationspfad ist wie angegeben (C:\Programme\ANNO 1503 Königs-Edition\Data\)
und wird auf dem tool auch entsprechend angezeigt.
die bgruppendats aus dem zip sind auch unter diesem pfad abgelegt, trotzdem zeigt mir das tool beim versuch, zu switchen: <Path/File access error!>

kann es sein, daß ich da noch eine mod in der registry oderso (bin halber viertellaie was solche manipulationen angeht, also nich lachen bitte) vornehmen kann\muß?

achja:die installationsangaben sind natürlich exakt befolgt, sonst hätte ich dich jetzt ja nich angeschrieben.

habe die ANNO 1503 KE und spiele auf winxp sp.2

wennde zeit hast, freut sich auf rat, ?(
klaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaf« (9. Januar 2008, 14:38)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:39

RE: BGruppen.dat Switcher \ installationspfad

Zitat

Original von klaf
habe die ANNO 1503 KE und spiele auf winxp sp.2

Eingeschränktes Benutzerkonto oder Admin? Virenscanner mal testweise deaktiviert?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

klaf

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:20

RE: BGruppen.dat Switcher \ installationspfad

antivir testweise deaktiviert - hat keine auswirkungen.
ansonsten: ja, natürlich admin und keine eingeschränkten rechte..

kann es sein, daß der switcher bei der KE nicht funktioniert?

btw: dein s&s tweaker (benutze ich zwar nur noch selten - bei reinen schiffeversenkenspielereien ...) findet alles ohne probleme..

habe den switcher natürlich auch schon 2-3 mal de & reinstalliert...
also alle tricks ausprobiert, die mir geläufig sind.

hab auch schon testweise den switcher aus dem data-ordner in den anno-oberordner gepackt - hat natürlich auch nix gebracht..

da das problem ja zu sein scheint, daß der switcher die bgruppen.dats trotz vorhandensein im richtigen ordner nicht lokalisieren kann, könnte ich mir vorstellen, daß er (bzw: ich!) da irgendeine hilfe braucht.. :scratch:

naja, so ist der stand. vielleicht fällt dir ja noch was ein??

grüße
klaf

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:16

vielleicht liegt es an berechtigungen. wenn du z.b. frisch installierst ist die original-bgruppen.dat schreibgeschützt.
wenn der switcher dann drauf zu greift, kann er nicht überschreiben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

klaf

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:31

BGruppen.dat Switcher \ installationspfad

ha, mille gracie!!!

habe den kleinen stolperstein "schreibgeschützt" beseitigt und nun switche ich!!!

hab anno tatsächlich im dez mal wieder neu installiert und freu mich in den nächsten tagen auf deine kza mod :up:

(und dank bomi kann ich meine angefangenen spiele nun trotzdem ohne großes editoren und dateien-geschiebe weitertreiben)

also nochmals: dank für den tip, problem beseitigt
(blöd, daß ich danichselbstdraufgekommgrmmbblllgnurk :aua: )

AnnoDADDY

unregistriert

151

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:36

RE: BGruppen.dat Switcher \ installationspfad

also erstmal vielen dank an annokrat

ich find den mod sau geil und hab ihn so verändert, das das Bedürfniss an nahrung immer weiter steigt.

ein Arihaus braucht da 1,5t

aber ich find das auch etwas realistischer und macht auch mehr fun und bringt einen Menge knete

hab bei 5000Aris eine Bilanz von ca 5000

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

152

Montag, 25. Mai 2009, 22:42

Absturz im Kza-Modus; keine Musik

Hallo an Alle,

habe mich soeben an die Installation des KzA-Mods gewagt. Bin folgendermaßen vorgegangen:
1. habe Anno 1503 Ordner kopiert;
2. kopie umbenannt in Anno 1503 KzA
3. in der KzA-Kopie die bgruppen.dat geändert
4. zur sicherheit und ordnungshalber alle gespeicherten Spielstände im KZA-Anno gelöscht und die szen.cach auch
5. 1503 launcher installiert und als Standard (autom. erkannt) ist die 1503 (ich hab die KE) und hinzugrfügt habe ich dann den KZA ordner ( so wie bei dem 1701 launcher wegen Deap)

Ich habe beide Spiele mit dem launcher starten können, im Kza erst mal zum testen eine Herzog Map gestartet, die ist auch prompt da, jedoch fiel mit auf es gibt keine Musik im Spiel. Im Musik Menü sah ich dann: es gibt keine Dateien/ Lieder und es ist auf leise (Regler ganz links) gestellt. beim berühren des reglers stürzt das spiel ab und irgendein fenster mit startup.exe nicht gefunden kommt. ( das kenne ich ab und an auch so bei 1503, jedoch scheint es mir hier andere Gründe zu geben)

Zuerst dachte ich beim kopieren hab ich die Musik nicht mitgenommen- war ein gedanke einer verzweifelten :aua: - aber da war alles an seinem Platz.

Ich finde den mod interessant und bitte helft mir damit ich in den erweiterten Spielgenuß kommen kann.

Gruß Calypso

PS: ich hoffe der thread wird noch gelesen, dachte hier passt es am besten rein

153

Montag, 25. Mai 2009, 23:25

Hat nichts mit KzA zu tun, in deinem Savegameordner ist die User.dat defekt oder fehlt.

Erstelle ein neues Spielerprofil im Anno und verschiebe die Saves in diesen neuen Savegameordner.

Erstelle bitte keinen Savegame Ordner über Windows, denn da würde diese Datei fehlen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:13

ach das war ja einfach! Klar ich hab die ja durch meinen Ordnungswahn unwissendlich mitgelöscht. Es geht jetzt das Spiel. Freu!!

Danke für die schelle Antwort :D

Na dann werd ich jetzt noch ein wenig schnuppern ..mit blick auf die Uhr ..... :traurig:

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:23

das Problem mit der Musik hat sich ja gelöst und ich hab dann mir ein wenig die Nacht um die Ohren gehauen voller Spannung auf meine Aris deluxe, doch leider musste ich feststellen als die Kaufis nun da waren das sich gar nichts geändert hat, war eigentlich wie im original, also ohne erweiterte Bedürfnisse. vorher ist mir nichts aufgefallen es waren ja auch weniger Pios im Haus ( 5 statt 8 ) usw.
Wer kann mir helfen :worry: (meine installationsweise s.o.)??
Was ist da los? :scratch:

Gruß Calypso

(ps: editieren ging nicht mehr)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:17

Das nur 5 Pios in einem Haus sind, ist korrekt und zeigt, daß die KzA-bgruppen.dat auch geladen wurde.

Die Kaufis müßten als Bedarfsgut zusätzlich Kleidung haben und als zusätzliche Bedarfsgebäude Theater, Pavillon und Bibliothek.

Ich weiß allerdings nicht mehr, ob eine Mindestanzahl von Kaufis erforderlich ist, bevor das sichtbar wird. Ich achte da nicht so drauf.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:24

hmm das da ne bestimmte Anzahl benötigt wird, habe ich nicht dran gedacht, da ja die Bedürfnise der nächsten Stufe normalerweise schon in grau zu sehen sind.
werd mal heute wenn ich zu hause bin ein wenig weiterspielen, mal schauen was passiert wenn ich mehr kaufis habe. die bilder im Annowiki zum Thema KzA sagen da auch was anderes....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:44

Zitat

Original von calypso
hmm das da ne bestimmte Anzahl benötigt wird, habe ich nicht dran gedacht, da ja die Bedürfnise der nächsten Stufe normalerweise schon in grau zu sehen sind.


Das ist nicht immer so. Bei Bürgern zum Beispiel wird das Bedürfnis "Lampenöl" erst sichtbar, wenn man mindestens 600 Bürger hat.

Bei Kaufis könnte diese Schwelle bei mindestens 1500 liegen. Da werden normalerweise erst einige Bedarfsgebäude freigeschaltet.

Ich warte immer bis 1900 Kaufis, bevor ich sie zu Aris aufsteigen lasse. Da werden erst die Verkaufsstände für Wein und Schmuck freigeschaltet. Und ohne Schmuck und Wein jammern einem die Aris ständig die Ohren voll, daß es an Schmuck und Wein mangelt.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:42

Zitat

"Das ist nicht immer so. Bei Bürgern zum Beispiel wird das Bedürfnis "Lampenöl" erst sichtbar, wenn man mindestens 600 Bürger hat."


Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich hatte ich dann immer schon so viele ...

ich hab mal ein wenig weiter gespielt und jetzt habe ich knapp über 1500 kaufis und ja es ist so wie du es vermutet hast. Die kaufis wolllen jetzt mehr Zeugs und aris werden.

alles ist gut:D

Danke :blumen:

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:05

kann man gegen den 500 Taler-Klau irgendwas anderes
machen als mit einem neuen Profil neu starten ?
Gestern bin ich im Kerker gelandet, nachdem mir im ca. 2-3 Minuten Takt
das Gold abgebucht wurde bis keins mehr da war *seufz*

habe dann aus Frust ( ein Kerker-Profil mag ich net *lach*) ein neues
Profil angelegt, neu angefangen und sieha da : kein Goldschwund

verstehe wer will ( oder wer Ahnung hat :D )


achja, ansonsten find ich die Mod und das Testszenario bisher prima :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morissa« (2. Juni 2009, 08:06)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher