Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:28

Hat recht, issn Bug! Wird noch nichtmals richtig gespeichert! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

62

Freitag, 17. Februar 2006, 20:53

Heute habe ich anscheined die magische Grenze erreicht, bei der das Spiel generell abschmiert!

Mit annokrats Modifikation waren bei einer ..(naja 75 % igen)Versorgung einer (größtenteils) aus Aris und Kaufis bestehenden Bevölkerung ca.

118 000 bis 120 000 Bewohner drin! Map Paradies

Und dazu sechs CG's mit zusammen etwa 10 -12 000 Einwohnern, nicht alle hatten noch ihre Produktionsinseln..
Pirat lebt auch noch....
Ich hatte ca. 60 - 80 eigene Schiffe..weiss der Geier!

Die Aris waren teilweise gepflanzt, teils aus Kaufis entstanden und hatten alle von annokrat freigeschalteten Bedürfnisse mehr oder minder gedeckt!


Eine Steigerung durch optimierung eines vorherigen Saves kann ich mir durchaus noch vorstellen aber ich habe keinen Bock mehr! Und es wird warscheinlich nicht viel bringen!

(Zuviel Wolle, Zuviel Fressalien, aber zuwenig zum rauchen und würzen....)


Wenns irgendwelche Fummler hier geben sollte, das Ursprungsgame von mir ist unter meinem Namen in der Gambulance des Öffis, das Spiel mit den Änderungen von mir gibts auf Anfrage!

(Ein Save etwa 1 Std vorm Crash)

Wäre blödsinnig sowas zum Download in den Pool zu setzen! Klappt ja eh bei jedem nach kurzer Zeit zusammen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (17. Februar 2006, 21:02)


63

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:10

Ich habe mal zum Spaß das Szenario "Piraten" angespielt! Der Autor hatte hier ja bekannterweise dem Gegner eine Stadt mit sämtlichem Krams wie Bibliotheken, Pavillons, Weininsel mit Schiff etc spendiert!

Die Kaufis des CG machen jedenfalls keinerlei Anstalten den Pavillion aufzusuchen! Auch die anderen im richtigen Abstand stehenden Gebäude ignorieren sie...

Damit müsste nun auch nachweisbar geklärt sein das der CG auch mit annokrats Modifiikation nie Aris entwickeln wird...

Schade aber auch!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:12

Da wäre ich mir nich ganz sicher, mein Testspiel landete allerdings im Kerker,
das ich das nochmal erleben durfte.... :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

65

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:20

Naja "Piraten" ist nicht ja auch nicht Standard, so mit all dem CG geschraube usw.

Obendrein spielt man ja den Piraten und hat andere Schiffe..

Wäre aber mal von Interesse was annokrat oder drkohler davon halten!


Das mit den Ratten glaub ich Dir, ich habe eine mit Deinen Zigarren aus Deiner Zelle zu mir auf die Folterbank herüber rennen sehen... :D

(mit den Modifikationen ist das Szen fast unspielbar, nichts für langsame wie mich....)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:30

Jepp, fix muss man da wirklich sein, vielleicht hilft ja ne überarbeitung vom Szen auf die veränderten Bedingungen besser reagiern zu können. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:14

ich denke mal, dass "piraten" nicht das geeignete szenario ist. um da was beurteilen zu können, müsste ich das szenario erst einmal im editor analysieren.
aber eines dürfte klar sein: durch die geänderte bgruppen.dat könnte dieters balance bei dem cg ausgehebelt werden, so dass da unbekannte effekte auftreten könnten.
was den besuch der gebäude angeht: erst ab 1500 kaufis bekommen sie bedarf an pavillon und theater, so dass bei einer geringeren zahl kaufis niemand diese gebäude besuchen wird(zumindest interpretiere ich so die parameter in der bgruppen.dat).

unabhängig davon ist es nicht möglich allein durch die kza-bgruppen.dat eine ari-entwicklung bei den cgs auszulösen. dazu müssen mindestens noch die cg-profile im szenario angepasst werden. leider kam ich damit auch noch nicht weiter.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

68

Montag, 27. Februar 2006, 20:29

Ich spiele jetzt seit dem Wochenende KzA, und zwar das Szenario, das annokrat mitgeliefert hat. ich habe auch den Bug mit den 500 Talern, die willkürlich abgezogen werden, beobachtet. Bei den Prinzessinen ist ein ähnliches Phänomen bekannt, dort sind es 50 Taler.

Der Anfang bei KzA war eigentlich nicht so schwer, aber dann von Siedler auf Bürger... Durch den Bug mit den 500 Talern hat es ewig gedauert, bis ich jeweils genug Geld zusammen hatte, um das nächste Gebäude oder die nächste Plantage zu errichten. Echt ätzend. Man hat eine Bilanz von 150+ und das Geld wird immer weniger! Jetzt bin ich bei ca. 1000 Bürgern und es geht aufwärts mit den Talern.

Was die CGs betrifft, so hat einer ca. 1500 EW, zwei haben 800-900 EW die andern ca. 1100 EW. Einer hat sich neben mir auf derselben Insel niedergelassen und ist von mir eingekesselt. Der hat nicht mehr genügend Platz, um sich zu entwickeln. Bei den andern kann ich nicht erkennen, warum der eine ein Badehaus baut und so Kaufis hat und warum ein anderer es bei der Uni beläßt. Marmor steht jedenfalls reichlich zum Verkauf.

Ich werd' mal sehen, wie es mit der Entwicklung meiner EW vorangeht.

Barbarella

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 5. März 2006, 21:54

Jetzt tummeln sich über 3000 Aris in meiner Stadt und es war ein hartes Stück Arbeit.

Als besonders schwierig hat sich die Beschaffung von Gold und Edelsteinen erwiesen. Da die CGs sehr stark und sehr schnell expandieren, sind viele Berge besetzt, wenn man soweit ist. Und leider bauen die CGs kein Gold und Edelsteine ab und verkaufen diese.

Die CGs siedeln auch fröhlich vor sich hin, wobei nur zwei über 2000 EW entwickelt haben.

@ annokrat: Eine wirklich gelungene Modifikation! Das Spiel bietet ganz neue Herausforderungen! Vielen Dank für den großartigen Spielspaß! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbarella« (5. März 2006, 22:02)


annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 5. März 2006, 22:20

freut mich zu hören, dass es dir auch gefällt.
im prinzip kannst du jedes szenario mit den veränderungen spielen. dobber hat sogar schon mal die kampagne damit durchgespielt. selbst "128er welt" funktioniert, auch wenn der start etwas schwieriger geworden sein dürfte.

annokrat

übrigends: bist du schon im www.annowiki.de aktiv?
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

71

Samstag, 11. März 2006, 17:58

Gestern hatte ich einen ulkigen (und etwas nervtötenden) Bug: Ich hatte auf einer Insel eine Siedlung mit ca. 1200 Arsitrokraten. Alle Häuser waren aufgestiegen, es gab keine Kaufleute, Bürger oder so mehr. Hab das Spiel abgespeichert und gestern weitergespielt. Ich hab angefangen, die Siedlung zu erweitern. Während des Aufstiegs der neuen Häuser zu Bürgern kommt plötzlich die Meldung "Ein Badehaus kann gebaut werden", und zwar immer wieder, 7-10 mal. Das hörte dann aber ebenso plötzlich auf. Als die Häuser zu Kaufleuten aufstiegen, kam die Meldung "Ein Theater kann errichtet werden.", und zwar ununterbrochen. Ich mußte das Spiel schließlich beenden, weil ich es nicht mehr hören konnte.

Das war wohlgemerkt schon die zweite Siedlung. Ich hatte auf einer anderen Insel schon eine Stadt mit ca. 3000 Aris. Ich habe das Spiel über mehrere Tage verteilt gespielt, den Bug bis dahin aber nicht gehabt.

Hat das noch jemand beobachtet?

72

Samstag, 11. März 2006, 18:39

Ja, habe ich! Ist aber auch in den anderen Szens vorhanden!


Lösung...
Während des Quasselns ("Ein Theater kann errichtet werden") das Spiel unter neuem Namen* abspeichern und danach auf einen anderen Spielstand gehen...

Du kannst dann von dem anderen Spielstand wieder auf dein gesichertes Game gehen, das Generve wird dann verschwunden sein.


*(Den neuen Namen wählte ich zur absoluten Absicherung falls was inne Hose geht..)


Edit....Hmm wer ist Edit...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (11. März 2006, 18:40)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 12. März 2006, 06:14

Zitat

Original von Dickerbaer
Lösung... Während des Quasselns ("Ein Theater kann errichtet werden") das Spiel unter neuem Namen* abspeichern und danach auf einen anderen Spielstand gehen...

Tut nicht not, sorgt nur für SaveGame-Leichen - einfach normal speichern, einmal raus ins Menü und dann "Spiel fortsetzen"...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 12. März 2006, 18:55

ok, wenn es wieder auftrit, weiß ich Bescheid. Bisher bin ich verschont geblieben. Auf jeden Fall vielen dank für die Tips.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

75

Freitag, 21. April 2006, 14:10

Ich hab mir die Mod auch runtergeladen, hab aber anscheinend den falschen nussknaker, oder der PC findet die paketschnüre nicht.

Also folgendes Prob: Wenn ich diese Mod datei runter geladen habe will er mir das ding mit dem mediaplayer öffenen (habe Windoof 98 ) Was ist da kaput ?( :maeh:

Kann mir jemad sagen wo ich die richtige nusknaker grösse herkirge?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (21. April 2006, 14:26)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

76

Freitag, 21. April 2006, 14:13

Kaputt is da höchstens die Verknüpfung des Mediaplayers mit Zip Dateien :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

77

Freitag, 21. April 2006, 14:19

Zitat

Original von W-O-D
Kaputt is da höchstens die Verknüpfung des Mediaplayers mit Zip Dateien :konfus:


^Jetzt wiess ich mehr :g:

OK kaput ist nichts aber gehen tuts trotz dem nicht. Könnte mir nicht einfach jemand die Bgruppendata per mail schicken? Dann leg ich einfach die veränderte datei an den platz der normalen datei. Die normale datei bewahr ich auch ner diskete auf. wär das ne möglichkeit?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

78

Freitag, 21. April 2006, 14:26

Erstmal solltest du die Zipverknüpfung des Mediaplayers entfernen,
dann kannste mit nem Zipprogramm (Winzip) die Datei auch normal auspacken, und dahinkopiern wo sie hinsolln.
Es sind ja mehrere Dateien in dem Zipfile. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

79

Freitag, 21. April 2006, 14:28

Zitat

Original von W-O-D
Erstmal solltest du die Zipverknüpfung des Mediaplayers entfernen,
dann kannste mit nem Zipprogramm (Winzip) die Datei auch normal auspacken, und dahinkopiern wo sie hinsolln.
Es sind ja mehrere Dateien in dem Zipfile. ;)


Mhhhh.....ja, ich weiss nur nicht wie ich diese zipverknüpfung entferne.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

80

Freitag, 21. April 2006, 14:34

Zitat

Original von Anno 1992
Mhhhh.....ja, ich weiss nur nicht wie ich diese zipverknüpfung entferne.

Mediaplayer aufrufen --> Extras anklicken und Optionen auswählen --> Registerkarte Dateiformate aufrufen,
und dort die Verknüpfung mit Zip Dateien (und andere Archive wie rar) rausnehmen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: