Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:20

ja, lest ihr denn auch?

wieviele bücher lest ihr in etwa?

Insgesamt 26 Stimmen

0%

ich kann nicht lesen

0%

lese nur im urlaub

15%

lese nur zeitung(en) (4)

8%

ein bis drei bücher pro woche (2)

0%

ein buch pro woche

15%

ein bis drei bücher pro monat (4)

15%

ein buch pro monat (4)

35%

ein bis drei bücher pro jahr (9)

12%

ein buch pro jahr (3)

4%

bist du blöd? (1)

würde mich mal interessieren. und wenn ja, was?

Cervantes' antwort kenne ich schon. :D

lese selbst eher wenig, wenn doch, dann alles mögliche... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Zyykoron

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:26

lesen , ja ... meist im i-net .... ich verbrauche meine lese-interesse meist im internet , aber bücher hab ich auch , zwar nicht soviel , aber ich habe welche ,
manchmal lese ich auch wenn ich nix zutun hab oda kim bett =)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:29

...na ja, ist halt meine grosse Leidenschaft! ;)

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:34

Also ich lese recht viel, aber keine Printmedien sondern nur im Internet. Hab zwar auch Bücher zuhause, welche total eingestaubt sind, aber hab die meisten davon nicht gelesen. Früher hab ich mal einpaar Bücher gelesen aber das ist schon ewig her!

_______________________________
die ärzte | Die Beste Band Der Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritzheckert« (12. Dezember 2002, 19:35)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:40

...dahin geht wohl leider die Entwicklung (nichts gegen Dich Fritz)... ich brauche den direkten Kontakt zum Buch und besitze auch (bis auf drei Bücher, die ich als 17/18 jähriger mal verliehen hatte - danch kam mir kein Buch mehr aus dem Haus, was ich bei DVD's/CD's genauso halte) noch alle Bücher, die ich gelesen habe... meine Frau liest ebenfalls recht viel, aber ein völlig anderes Genre als ich (sie bevorzugt Krimis) und zusammen füllen unsere Bücher einen ganzen Raum und es werden sicherlich weit über 4000 sein...

Gruss, C.

ps: am Monitor lese ich nur in Foren und ein e-Buch wäre absolut nichts für mich!

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:59

ich lese auch unwahrscheinlich gerne.. *smile*

am liebsten irgendwelche lebensgeschichten..
psyche der menschen und so. überhaupt psychologie, aber auch fantasy & krimi gehören irgendwo dazu. meine bücher sind eigentlich recht gemischt. ausserdem muss mich ein buch von anfang an überzeugen, sonst kann es sein, dass es schnell in der ecke landet.. klingt nach vorurteilen, nicht? naja, ein buch muss für mich von der ersten bis zur letzten seite ansprechend sein und nicht erst mitten drin anfangen 'toll' zu werden ^^

>>>>
lesen ist wichtig! nicht nur im internet hocken sondern auch mal aufs bett knallen, sanfte musik anmachen und schmöckern.. :)


grüßchen von der desty

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:09

Zitat

Original von destiny
naja, ein buch muss für mich von der ersten bis zur letzten seite ansprechend sein und nicht erst mitten drin anfangen 'toll' zu werden ^^


das sach ich dir! ;) deswegen kann man "Der Herr der Ringe" auch unmöglich lesen...für die ersten 200 seiten habe ich ewig gebraucht, weil ich grundsätzlich dabei eingeschlafen bin. dann hab' ich das teil (besser gesagt, alle drei teile) in die tonne getreten. selten solch schlaftablette in buchform gesehen. lol.
beim kinofilm — sozusagen letzte chance für den 'herrn' — bin ich auch eingeschlafen.

@haptik
ich mußn buch auch in die hand nehmen können, am bildschirm guck ich filme oder daddele, lese aber nicht! einzige ausnahme dabei sind foren...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:15

Hallo,

Ich lese für mein Leben gern, meistens verschlinge ich alles was mit ägyptischer Geschichte zu tun hat und dabei ist es mir gleich ob es ein Roman, eine Biographie, ein Sachbuch, ein Lexikon, ein Zeitungsartikel oder ein Internetbeitrag ist. :D


Leider fehlt mir oft die Zeit ausgiebig zu lesen.


Liebe Grüße

Pudu

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:25

Ägypten? das letzte, was irgendwie mit Ägypten zu tun hatte, das ich gelesen habe, waren Norman Mailers "Frühe Nächte."
hurregottnaja! ich mußte wirklich kämpfen. mittlerweile habe ich die geschichte vollständig vergessen...lol
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:49

@ El Guapo ,

Grade Das hab ich nun nicht gelesen :D

Ich mühe mich in meiner wenigen Freizeit damit ab Hieroglyphen zu lernen, und das ist verdammt nochmal viel schwieriger als ich's mir vorgestellt hatte.

Aber was solls , jeder braucht ein Hobby :D ;)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:53

...auf den Spuren von Jean Francois Champollion...

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:59

schätze auch, daß du dir ein schönes stückerl vorgenommen hast... 8)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Palim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Dezember 2002, 07:56

RE: ja, lest ihr denn auch?

Also ich lese sehr viel. Bin ein totaler Fantasy Freak.... :D
Habe schon ziemlich viel gelesen. Angefangen vom Standard Werk Herr der Ringe mit Silmarilon über Raymond Feist`s Midkemia und Schlangenkriegssaga, dann kam noch mehreres von R.A Salvatore. In der letzten zeit habe ich die Warhammer Romane von William King gelesen. Momentan lese ich von Stan Nicholls "Die Orks" höchst intressant :tongue:
  May the Force be with you

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:23

Zitat

das sach ich dir! deswegen kann man "Der Herr der Ringe" auch unmöglich lesen...


>> ich kann nur zustimmen ^^ ich hab auch versucht anzufangen mit herr der ringe.. aber es ist einfach beschi**en, dass man sich erstmal die lebensgeschichte eines jeden hobbits durchlesen muss bevor die eigentliche story anfängt. *nerv* habs nach den ersten zwanzig seiten dann auch aufgehört und habs net wirklich bereuht.
den film allerdings fand ich ziemlich gut, werd auch in den zweiten gehen (am 20.)
zur zeit lese ich im unterricht noch von albert camus 'der fremde' und in englisch 'an inspector calls' von j.b. priestley.. ausnahmsweise mal zwei gute und ansprechende bücher! was man von dr. jekyll & mr. hyde ja nun nich sagen kann *G* ich hasse "sci-fi"

*heute acht monate mit meinem schatz zusammen bin* *anmerk* :)

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:44

hmm ich lese eigentlich (denk ich mal) relativ viel ---> vote = 1-3 bücher/monat
bevorzugte gebiete sind fantasy und horror (no comment plz^^)
und herr der ringe ist eigentlich ein "meisterwerk" es kommt nur drauf an wie man es liest. es ist das buch wo ich persönlich mir am besten vorstellen kann wie die landschaft etc aussieht und das ohne eweiglange beschreibungen und klar jedes buch brauch eine einleitung aber ich finde die art wie das buch geschreiben gut...
anmerkung: der kinofilm ist lange nicht so gut wie das buch

ich lese auch zeitung ! aber nur den sportteil :P
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:57

Zitat

Original von destiny
(...) was man von dr. jekyll & mr. hyde ja nun nich sagen kann *G* ich hasse "sci-fi"

*heute acht monate mit meinem schatz zusammen bin* *anmerk* :)


mmh, das würde ich nun nicht sagen. es zeigt sehr schön (mindestens) zwei facetten oder ausgeprägte charaktere, die in ein und derselben person stecken können.

und glückwunsch... ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Dezember 2002, 18:04

ich sage mal: die idee war gut, sicherlich wurden die facetten einer einzigen person gezeigt. aber: die umsetzung war sch...eibenkleister ^^
(wer ein buch über persönlichkeits-spaltung lesen möchte, der nehme sich "aufschrei" zur hand: von den persönlichkeiten selbst geschrieben, kein bericht von irgendwelchen psychodocs.. wirklich fantastisches und ergreifendes buch)
ausserdem wird einem fast jedes buch verdorben, welches man im unterricht liest.. da manche lehrer meinen sich an stellen aufhalten zu müßen die für das buch an sich eigentlich irrelevant sind. dagegen könnte ich meinen deutschlehrer knutschen. der is total meiner meinung wenn wir über 'der fremde' diskutieren ;)
[>> die zwei seiten die ich dazu über den 'sinn des lebens' geschrieben habe wurden mit einer eins belohnt *G*]

naja denn.

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:00

ich bin in der (glücklichen?) Position jeden Tag 40 Minuten mit dem zug zur Arbeit fahren zu müssen. Und in der Zeit kann man schon alleine Bücher verschlingen. Ich lese bestimmt ein Buch die Woche, kommt halt immer darauf an, wie viel Arbeit ist, ob ich zu Hause dazu komme oder im Zug gleich einschlafe...
Aber meine Grundeinstellung ist wie die von desteny: Hauptsache interessant gleich von Anfang an. Ich werde viel zu schnell hibbelig, wenn ich érst 100 Seiten lesen muß, bis es interessant wird. Im Regelfall suche ich mir aber schon solche Bücher aus und kenne natürlich die Schruiftsteller, die für mich riochtig schreiben...
Lese auch hauptsächlich Krimis, vorzugsweise englische Autorinnen... Nur schreiben die leider nicht so schnell, wie ich Nachschub brauche ;o)

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Dezember 2002, 19:31

Zitat

Original von destiny
ich sage mal: die idee war gut, sicherlich wurden die facetten einer einzigen person gezeigt. aber: die umsetzung war sch...eibenkleister ^^
(wer ein buch über persönlichkeits-spaltung lesen möchte, der nehme sich "aufschrei" zur hand: von den persönlichkeiten selbst geschrieben, kein bericht von irgendwelchen psychodocs.. wirklich fantastisches und ergreifendes buch)
ausserdem wird einem fast jedes buch verdorben, welches man im unterricht liest.. da manche lehrer meinen sich an stellen aufhalten zu müßen die für das buch an sich eigentlich irrelevant sind. dagegen könnte ich meinen deutschlehrer knutschen. der is total meiner meinung wenn wir über 'der fremde' diskutieren ;)
[>> die zwei seiten die ich dazu über den 'sinn des lebens' geschrieben habe wurden mit einer eins belohnt *G*]

naja denn.


mmhja, kann sein, daß es interessanter ist, sowas aus erstem hirn zu lesen. allerdings lese ich lieber etwas, das eine wissende brille gefiltert hat, als das, was deren patienten schreiben mögen, da es von unnötigem ballast befreit ist.
100%ig recht hast du mit den durch lehrer verdorbenen traktaten. die zerreden wirklich jeden krümel bis zur unkenntlichkeit und sind häufig völlig aufgeschmissen, wenn die schüler nicht darauf kommen, was sie aus ihren interpretationsheftchen abgucken.
und knutsch deinen lehrer mal lieber nicht. der wartet am ende noch darauf... :rolleyes: :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Dezember 2002, 19:37

Zitat

mmhja, kann sein, daß es interessanter ist, sowas aus erstem hirn zu lesen. allerdings lese ich lieber etwas, das eine wissende brille gefiltert hat, als das, was deren patienten schreiben mögen, da es von unnötigem ballast befreit ist.


naja.. 'gefiltert' ist es sicherlich schon.. es wurde während einer therapie geschrieben.. ich kanns einfach nur empfehlen.. ^^