Sie sind nicht angemeldet.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 14:24

Vorsicht, freilaufende Dinos im Netz

Paraworld, der kommende RTS-Titel von SEK und SF, hat seit heute Morgen endlich eine eigene Internetseite. Die Seite beinhaltet nebst vielen Grafiken natürlich auch lang erwartete Informationen wie Infos zu den Einheiten, Features und natürlich das Wichtigste: Die Story. Diese wird zu Beginn in einem netten Video erzählt.
Die Seite an sich wird ähnlich wie bei Knights of Honor im kleineren Stil gehalten, auf grosse Seiten wie einst bei Anno 1503 wird wohl verzichtet.

Zudem plant SF & Co. bis zum Release weitere Aktionen, welche das Game bekannter machen sollen. Hoffen wir nur, dass man dabei Anno 1701 nicht zu stark vernachlässigt.

Quelle: Offizielle Pressemeldung
Link: Webseite (paraworld.com)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:11

RE: Vorsicht, freilaufende Dinos im Netz

Zitat

Original von André
Zudem plant SF & Co. bis zum Release weitere Aktionen, welche das Game bekannter machen sollen. Hoffen wir nur, dass man dabei Anno 1701 nicht zu stark vernachlässigt.

Der Klassiker... *g*

Das Promotion-Team für PW hat doch mit Anno 1701 gar nix zu tun!

Aber es stimmt schon, SF hält sich extrem bedeckt, was 1701 angeht. Und das ein halbes Jahr vor Fertigstellung...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:20

RE: Vorsicht, freilaufende Dinos im Netz

Zitat

Original von Matt McCorman
Und das ein halbes Jahr vor Fertigstellung...

Hmm? Ende 06 = 1 Jahr

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:29

Minus ein halbes Jahr Bugfixing und Balancing, das SF sich selbst einräumen wollte = ein halbes Jahr :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:33

wetten sie werden gerade mal knapp auf ende 06 fertig ( ohne bugfixing)aber dann muss es einfach raus um das weihnachtsgeschäft noch zu erwischen

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:53

2007. wette ich.

aber es ist wirklich still um anno.
sonst gab es 1,5 millionen previews vor anno1503 z.b. in den zeitungen, jetzt je 1 preview und dann garnix mehr.


ein video, neue screenshots, oder viel besser mehr informationen über das game, das könnte dohc möglich sein ...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 07:48

Zitat

Original von Santa
ein video, neue screenshots, oder viel besser mehr informationen über das game, das könnte dohc möglich sein ...

Auch zu 1503 gab es lange Strecken nur sehr spärlich Infos oder gar nix Neues. Insofern ist diese Politik nicht neu. Und da SF sich mit den Ankündigungen zu 1503 so die Finger verbrannt hat, werden sie das diesmal wahrscheinlich auf ein Minimum begrenzen oder nur Features veröffentlichen, die definitiv feststehen.

Eine solche Dichthaltepolotik bis kurz vor Veröffentlichung hat eigentlich keine Nachteile - die (sicherlich Mitarbeiterzahl-optimierte :D) PR-Abteilung kann sich voll auf den aktuellen Titel (ParaWorld) konzentrieren, und man läuft nicht Gefahr, Dinge zu veröffentlichen, die sich im Entwicklungsverlauf noch ändern. Ich denke nicht, dass sie sich durch einen späteren Beginn der PR-Aktionen Marktpotentiale verschenken.

Würde mal vermuten, dass es mit der Berichterstattung für Anno 1701 losgeht, wenn der Rummel um ParaWorld abebbt (also wenn der erste - und natürlich gleichzeitig letzte *g* Patch raus ist).
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: