Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. November 2005, 14:08

du musst diese punkte beachten:

freischaltung der verschiedenen mp-versionen, so dass sie im programmmenü ausgewählt werden können:
notwendig bei allen mp-versionen [1), 2), 3) und 4)]:
damit der "mehrspieler"-knopf in 1503 auftaucht und ausgewählt werden kann, muss er durch einen eintrag in der windowsregistry freigeschaltet werden. dies geschieht durch eintrag von hand oder mit hilfe des kleinen programms annonettool.exe. Bomi hat zum verändern der registry per hand eine beschreibung gemacht.
leider wird annonettool.exe bei der ke nicht mehr installiert, so dass ihr den eintrag selbst vornehmen oder euch das programm aus einer älteren 1503-version besorgen müsst.
zusätzlich notwendig für addon-mp [4)]:
die datei annoframe.dll des addons lässt keine auswahl des mehrspielermodus zu, auch wenn in der registry der entsprechende eintrag vorhanden ist. deshalb muss diese datei mit der annoframe.dll aus der ke ausgetauscht werden.

du benötigst also auf alle fälle noch die annoframe.dll aus der ke.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

haddockii

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. November 2005

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. November 2005, 13:07

:D Ratschlag befolgt, es läuft, danke annokrat für die Vorarbeit!
Hab mit der Familie bereits die erste gemeinsame Inselbesiedelung genossen.
Interessanterweise startete allerdings ein Spieler mit 30000 Talern Anfangskapital und ein anderer mit nur 10000 Talern, hast Du dazu einen Tipp?
Was ich noch nicht verstehe, ist der Hinweis mit den Questlog-Dateien, um asyncs zu vermeiden.
Soll ich eine Questlog-Datei kopieren und unter einem fiktiven, nicht existierenden Namen in das Tool-Verzeichnis einfügen?
Ansonsten ist mir nämlich keine Stelle aufgefallen, wo ich eine Questlog-datei angeben soll, vielleicht habe ich Deinen Hinweis auch völlig falsch verstanden, bitte erklärs mal für eher Ungeübte.
Dann noch was. Mein Add-On bietet zwei Multiplayer-Szenarien. Einmal für zwei Spieler und 4 Computergegner oder für mehr als 4 Spieler. Wo kann ich weitere Multiplayer-Szenarien herbekommen die maximal 4 Spieler und keine Computergegner vorsehen, denn so läuft das Spiel ja wohl am stabilsten.
Kannst Du vielleicht einen für meine Fall tauglichen Editor empfehlen?
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank, dass Du mich soweit gebracht hast!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. November 2005, 14:15

ja, du hast etwas falsch/nicht verstanden:
wenn du genau hinschaust, entdeckst du, dass die anmerkungen im abschnitt "empfehlungen für die gestaltung von szenarien:" steht.
du möchtest nicht gestalten, sondern spielen. somit brauchst du dich nicht mit diesem questlog-problem beschäftigen.

die originalen mp-szenarien sind zum grössten teil fehlerhaft, deshalb auch das unterschiedliche startkapital. manchmal stimmt auch die geforderte spieleranzahl nicht, ein 2er- ist dann in wirklichkeit ein 3er-mp-spiel.
dabei fällt mir ein, dass ich diese originalen szenarien vielleicht mal reparieren könnte.... kommt zeit, kommt rat.... vielleicht.

erste anlaufstelle für zusätzliche szenarien, sowohl für 1602 als auch für 1503 ist der www.annopool.de . dort findest du auch einige mp-szenarien, die von spielern erstellt wurden.
... und einen editor, den drkohler programmiert hat, gibt es dort auch.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. November 2005, 14:18)


Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:43

Hab keinen Karten drinn

Hallo also ich bin neu hier und spiel Anno 1503 erst seit ein paar Wochen.
Naja jedenfalls möchte ich wissen wie ich Karten in das Mehrspieler kriege was ich schon freigeschalten habe. :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:54

Schau mal in den Annopool, wo die Karten hinkommen steht meist dabei. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: