Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:30

Routenplaner für das Fahrrad

Siehe Titel.
Kennt jemand sowas?
Hab jetzt schon länger gesucht aber war nicht erfolgreich ...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:37

RE: Routenplaner für das Fahrrad

So etwas wäre toll! Aber bis jetzt habe ich noch nie davon gehört. Man bräuchte ja 'ne ganze Menge Daten mehr wie beim Routenplaner fürs Auto:
[list]Radwege entlang Straßen
Selstbändige Radwege
Landwirtschaftswege
Feldwege (unbefestigt)
[/list]
Dann unbedingt noch die Höhenangaben, denn so ein Planer soll einem ja die Wahl lassen, ob ich lieber den Berg hinaufstrampele und nachher wieder hinunter rausche, oder ob ich lieber einen Umweg in Lauf nehme und mehr oder weniger ebenerdisch fahre.
Interessant erscheint mit diese Site: http://magicmaps.de/karten/fahrradkarte.html, das scheint den Anforderungen doch recht nahe zu kommen! :)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Santa

Schatzjäger

  • »Santa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:49

wow, vielen dank, mal gucken ob ich meinen Vater überreden kann ... als begeisterter Radfahrer dürfte das leicht werden :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2005, 09:44

Eine ähnliche Diskussion hatte ich kürzlich mit einem Bekannten:

Er stellte mir stolz sein neues Navi vor, ich wollte wissen, ob ich in so einem Ding einen Standpunkt eingeben kann und später zeigt es mir in welche Richtung ich muss um zum Ausgangspunkt zu kommen .... das ganze ohne Straßenbeteiligung.
Konkret: Ich gehe gerne mit Hund im Wald spazieren, verlaufe mich aber auch noch lieber :g:. Ich möchte nun etwas haben, in dem ich meinen Parkplatz einspeichen kann und später - mitten im Wald - zeigt mir das Teil "in dieser Richtung steht dein Auto" .... gibt es sowas???