Sie sind nicht angemeldet.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2005, 08:31

es soll ja noch leute geben die an den anno mp glauben

http://www.anno1503.de/forum/showthread.…&threadid=18793
lol
und kay ist in den ferien das heisst der thread wird n bischen überleben lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (2. Oktober 2005, 08:31)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:04

nein, nein, da irrst du sicher, dieser thread ist sf-konform, dank mellons nicht hilfreicher, jedoch sf-kompatiblen antwort. wobei er gleich wieder vorauseilenden gehorsam beweisen kann.
so geht der thread auch bei kay durch, er muss ihn nicht mal mehr schliessen. die anderen halten sich auch an die sf-konventionen und werden nicht weiter auf die frage eingehen.

ausserdem wird, nach meiner meinung, wiedermal ersichtlich wie wenig die mitglieder interessiert sind anderen spielern, die nicht denken, dass 1503 aus ssc bestünde, weiterzuhelfen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:39

Zitat

Original von annokrat
.....
ausserdem wird, nach meiner meinung, wiedermal ersichtlich wie wenig die mitglieder interessiert sind anderen spielern, die nicht denken, dass 1503 aus ssc bestünde, weiterzuhelfen.....

annokrat


. . . na,

soviel Blödsinn auf einem Haufen hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Sf-konform / ob ein Beitrag überlebt...
Warum sollte sich im Öffi nur ne einzige Seele um das Thema MP bei Anno1503 noch interessieren??? Mehr als den Link von Melon gibts da eh nichts mehr zu sagen. Man könnte höchstens einen Link hier her geben, da es hier ja sowas wie eine MP-Sektion für Anno1503 gibt.
Lasse endlich mal die Öffi-user aus dem Spiel und beleidige sie nicht laufend. Wenn du ein SF-hasser bist - dann bitte schön, ist dein Ding. Sind ja langsam lächerlich deine Antworten :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2005, 18:33

ich bin kein sf-hasser. allerdings kann ich sfs art mit kunden umzugehen nicht ausstehen.
aber darum dreht sich meine antwort nicht, sondern um das verhalten der eingesessenen öffi-mitglieder gegenüber unbedarften hilfesuchenden.
es ist nichts dagegen einzuwenden, dass jemand auf die offizielle stellungsnahmen zum mp-disaster hinweist, jedoch erwarte ich zusätzlich, dass ein kundiger dem hilfesuchenden auch den link ins mp-forum der annozone setzt. damit erhält der fragende die maximal mögliche hilfestellung und kann selbst entscheiden wie viel aufwand er in das mp-spiel stecken möchte.

und das ist nicht der einzige fall bei dem im öffi den hilfesuchenden zuwenig informationen oder falsche gegeben werden. in diesen bereich zählt auch die forderung virtuelle laufwerke zu deinstallieren wenn es probleme mit der kopiersperre gibt. dass irgendein super-lügner ohne skrupel sowas erzählt, halte ich für normal, aber warum mitglieder, die es besser wissen könnten, diese stories vortragen ist mir schleierhaft.
das gegenteil wäre übrigens in etlichen fällen die lösung: ein image erzeugen und mit emulation im virtuellen laufwerk starten.

ich nehme es niemand übel wenn er bei solchen fragen überhaupt nicht antwortet, weil er angst hat in ungnade zu fallen. wenn ein mitglied jedoch solch irreführenden und nicht hilfreichen antworten postet, dann verar_scht er den hilfesuchenden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:21

kommt mal beide wieder runter ich wollte hier nix anheizen und wenn hier weitergegiftelt wird werd ich auch für ne schliessung sorgen

6

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:43

Naja, ich schreibe da in Annopolis usw, wenn Interesse besteht kann ich ja die Multiplayerwilligen hier rüberlotsen!

Nur hab ich echt kein Bock drüben Ärger zu bekommen. Ich mache das meistens per Pn, und schicke so die Leuts hier rüber!


Mit den deutschen ist das kein problem, aber die englischsprachigen quälen sich gewaltig wenn ich ihnen sage - geht in die Annozone.

Als Antwort bekomme ich dann immer das da ja nur Deutsch gesprochen wird!


Wie wärs mit ner englischen Übersetzung als Sticky hier im Multiplayerforum!
Das wär für mich leichter und ich könnte es Witchmaster und den anderen auch sagen. Das ist allemal besser als nem 15 Jährigen Schweden zu erklären er möge sich in der Annozone bei Annokrat melden...(soll keine Anspielung sein)
Aber sowas hatte ich neulich. Ist ja für mich auch ein Problem nacher fühlt sich wer auffm Schlips getreten wenn ich nem Fremden zu ihm hin lotse..



Sollte so'n Threat schon da sein, dann sammelt für ne Brille und setzt n Link hier runta :)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:02

Mal schauen, ob ich demnächst noch englische Forenbuttons für die engl. Nutzer mache.

8

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:13

Fänd ich äusserst sinnvoll, es gibt ja anscheinend auch eine Menge englischspachiger User die in der Richtung forschen, Dobber z.B.
Aber seit so nett und versuch wirklich erstmal einen englischen Threat sticky zu setzen. Im letzten Monat warens mindestens 3 oder 4 die gefragt hatten.
Vielleicht kann man ja jemanden dazu gewinnen der englisch spricht und die Sache direkt unter seine Fittiche nimmt :)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:44

Das Prob is einfach das die englischsprachigen keine eigene Anlaufstelle mehr haben,
die einzige Seite in Amiland is nur noch Seite, aber kein Forum mehr.
vielleicht bessert sich das ja mal wieder wenns neue Anno in Sichtweite liegt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:50

Zitat

Original von annokrat

und das ist nicht der einzige fall bei dem im öffi den hilfesuchenden zuwenig informationen oder falsche gegeben werden. in diesen bereich zählt auch die forderung virtuelle laufwerke zu deinstallieren wenn es probleme mit der kopiersperre gibt. dass irgendein super-lügner ohne skrupel sowas erzählt, halte ich für normal, aber warum mitglieder, die es besser wissen könnten, diese stories vortragen ist mir schleierhaft.
das gegenteil wäre übrigens in etlichen fällen die lösung: ein image erzeugen und mit emulation im virtuellen laufwerk starten.
(..............)
annokrat



Liegt leider auch daran, daß es so gut wie niemanden mehr gibt, der wirklich noch Ahnung hat! Solon25 und Solagon sind drüben zzt die einzigen die tiefer in die Materie reinschauen können! LotharK ist nur noch sporadisch da...
Ich babbele meistens nur das nach was schon im Forum steht und beschränke mich jetzt nur noch auf defragmentieren und das rausfummeln von Datenschrott.
Auch Ich habe da Leute auffm Holzweg geschickt...

Nur ist das mit dem Image ziehen ein Thema, bei dem Sf höchstwarscheinlich heute noch immer rechtliche Schritte erwägen könnte.. Ich habe da echte Bedenken.

Das wiklich problematische ist....
Jeder 2. Tech -Help User hat drüben das Problem mit der "sich drehenden Disk als Mauszeiger"


Eine sehr dämliche Zwickmühle!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!